Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.466 Antworten
und wurde 282.374 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 59
SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

12.05.2006 10:05
Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hallo freunde! Da wir uns ja gerade so "angeregt" über den Humor unterhalten, und ob Gläubige dafür in den keller gehen müssen, starten wir doch mal einen Thread, der sich mit Religiösem Humor beschäftigt.

Eines vorab: Wer nicht den mumm aufbringen kann, auch mal über sich und seine religion zu schmunzeln, sollte jetzt auf Forum Übersicht klicken und sich aus diesem Thread fernhalten... Allen anderen: Es darf gelacht werden!

In anderen Foren läuft dieses Projekt ganz gut, und ich denke, auch hier kann man geltend machen: Öfter mal lachen und sich selbst nicht zu ernst nehmen...!



In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



emanuel ( Gast )
Beiträge:

15.05.2006 09:01
#2 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
ich bin emanuel,

ich sage,

dieser witz macht in meiner gegend zur zeit die runde:

peter kommt nach einem abwechslungsreichen leben ins jenseits und ist sehr überrascht.
alles um ihm herum ist angenehm, freundlich und fröhlich.
die neuen dinge werden ausprobiert und man unterhält sich vergnügt und ist gut gelaunt.

er sieht sich in der neuen umgebung um und sieht nach all den hellen und leuchtenden gestalten
plötzlich eine dunkle in schönem dunklen anzug und weil das etwas besonderes ist geht er auf ihn zu
und getraut sich die frage, wo er den eigentlich sei.

mein lieber freund, anwortet sein gegenüber, du bist in der hölle und ich bin der teufel.
peter ist ausser sich und kommt aus dem staunen nicht mehr heraus,
alles ist anders als er es erzählt bekommen hatte.
nun gut, wenn das so ist, werde ich mich daran gewöhnen, meint er.

nach einiger zeit kommt er an einen tiefen abgrund, dort unten brennt das feuer,
dunkler rauch steigt auf und schmerzensschreie dringen zu ihm hinauf.
das ist also der pferdefuss! denkt er sich, alles nur eine verstärkung damit die wirkung noch intensiver werden kann!
wirklich teuflisch!

da steht wieder die dunkle gestalt mit der dunklen kleidung neben ihm und beruhigt ihn.
nein, nein, nein. das ist unsere sonderabteilung für die juden, moslems und christen.
die wollen das so. aber du musst nicht dort hin, wenn du nicht magst.

und ein

Prometheus Offline




Beiträge: 392

16.05.2006 12:13
#3 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@emanuel

Guter Witz! Respekt!


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." (Friedrich Nietzsche)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 18:05
#4 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

mms://dietaube.net/dietaube-permanent/vision-fernsehen.wmv

Ohne Kommentar

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Religion verdummt

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

16.05.2006 18:13
#5 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Teuflisch gut, Bruder


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



Xeres Offline




Beiträge: 2.587

16.05.2006 18:16
#6 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die Stelle, wo der Prediger in die Kamera deutet und den heiligen Geist bittet alle Menschen zu heilen... Das ist schon nicht mehr lustig!
__________________________________________________
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

16.05.2006 18:33
#7 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Yeah! Endlich ist sie da! Holt sie euch noch heute:
Die Jesus-Aktionfigur!

__________________________________________________
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 19:16
#8 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Eine Philosophin und ein Pfarrer streiten sich darum, welcher der beiden von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme. Spöttisch meint der Pfarrer: "Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt."
Darauf antwortet die Philosophin: "Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum ebenfalls mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft: "Ich hab sie!"

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Religion verdummt

Prometheus Offline




Beiträge: 392

16.05.2006 21:25
#9 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@Bruder Spaghettus

Dein Witz ist klasse! Applaus!!


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." (Friedrich Nietzsche)

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

16.05.2006 22:11
#10 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Ohne Kommentar

Yo......

Ich kann es mir nicht ansehen.....es geht nicht.....aaaaarghhhhhh!!!!
Das ist Splatter vom Feinsten.....es fehlen einem die Worte diesen theatralischen Sauhaufen zu beschreiben.
Horror ohne einen Tropfen Blut.........Psychosen-fernsehen......Ekel-TV.......
Der Typ hat in seinem Leben nur die Wahl zwischen Prediger und Versicherungsverkäufer gehabt.......diese Motivationstrainer ......alles ist möglich.....Chacka Chacka......alles ist möglich....nur von dir hängt es ab.....jeder kann Chef sein....jeder kann Depp sein......
Es ist so armseelig und durchschaubar, dass einem die Tränen kommen wegen dieser armen Schweine, die diesem machtgeilen Arschloch zuhören.
Wie muss der sich fühlen ?? Halleluja......Hosianna...... Im besten Fall ist er selber überzeugt von dem was er tut, dann könnte man noch sagen...ok....dämlich aber ehrlich......ehrlich dämlich....
Ich halte ihn aber eher für einen der üblichen Rattenfänger, der sehr eigene Ziele verfolgt und dem es völlig egal ist, ob es den Leuten gut geht oder nicht......hauptsache er überzeugt und sie folgen ihm.
Aber das Publikum .........Wie leer muss ein Kopf sein, dass man ihn mit solchem Scheißdreck füllt ????
Wie sinnlos ist ein Leben, das so vergiftet wird ?.....

Na egal.......vieleicht sinds ja nur Schauspieler...


atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

24.05.2006 00:13
#11 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Ein Witz:
>>Wann sagt ein Atheist zu einem Pfarrer: "Sei gegrüßt, weiser Mann Gottes!"?

Wenn er den Pfarrer zum fünften mal dazu überreden will ihn mit seinen neuen Verlobten zu verheiraten.<<

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

24.05.2006 00:20
#12 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Wenn er den Pfarrer zum fünften mal dazu überreden will ihn mit seinen neuen Verlobten zu verheiraten.<<

Warum sollte er das tun ?


Nur ne Frage......

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

freily ( Gast )
Beiträge:

25.05.2006 14:14
#13 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Atheist und ein Jude streiten sich darüber, welcher der beiden die besseren Argumente aufweisen kann, seinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Da sagte der Atheist plötzlich: "Ah, ich hab des Rätsel-Lösung, - Judentum ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft: Ich seh sie".

Nickt der Jude bedächtigt den Kopf und meint: "Ja diesen Standpunkt verstehe ich, denn ich sehe einen Atheisten, der in einem dunklen Raum ist, wo er mit einem Juden eine schwarze Katze sucht, die nicht da zu sein scheint und nicht sieht, dass der Jude eine Infrarotbrille trägt".


...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Atheismus ein Zustand der Halbwertigkeit ist.

Schwester ( Gast )
Beiträge:

25.05.2006 14:41
#14 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Über Religionen macht man sich nicht Lustig!
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

25.05.2006 15:00
#15 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

<Über Religionen macht man sich nicht Lustig<

aber nur, weil das bei einigen Religionen Doppeltgemoppelt wäre da
die an sich ja schon ein Witz sind


Und zur Wahrung des Threadthemas:

http://shabot6000.com/archive.php?id=1

emanuel ( Gast )
Beiträge:

25.05.2006 15:02
#16 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

nur jene besitzen die wahre größe,
die über ihre eigenen unzulänglichkeiten lachen können.

wozu sollte lachen und äffen sonst noch gut sein?

und ein

emanuel ( Gast )
Beiträge:

25.05.2006 15:11
#17 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

die holzfäller.

in einer großen holzfirma bewerben sich 3 männer.
der erste wird gefragt, woher er kommt und was er bisher gemacht hat.
"ich komme aus finnland und habe 10 jahre im holzgewerbe gearbeitet."

"gut, du bist eingestellt."

dann ist der zweite an der reihe.
"bisher war ich in canada in der holzbranche tätig,
ganze 20 jahre habe ich dort verbracht."

"sehr gut, du bist auch im team."

dann kommt der dritte und sagt nur:
"ich komme aus der jüdischen wüste."

"ja, aber dort gibt es doch gar keine bäume."

"jetzt nicht mehr!"

und ein

freily ( Gast )
Beiträge:

26.05.2006 00:39
#18 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Nicht schlecht der Witz emanuel.

Joshua ( Gast )
Beiträge:

26.05.2006 10:25
#19 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Dort gibt es auch kein Wasser mehr.

Sie kaufen jedes Jahr Zig Millionen Liter Wasser aus der Türkei.

Bestimmt gibt es genauso Witz über Kanalbauer.


Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

26.05.2006 10:46
#20 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Nach einem Schiffsunglück wird der einzige Überlebende, ein Jude,
an den Strand einer Einsamen Insel gespült.
Dort findet er alles was er so zum leben braucht:
Essen, Wasser und sogar Baumaterial
Als nach Jahren ein Schiff zufällig vorbeikommt und ihn
findet führt er den Kapitän stolz durch sein Inselreich
um ihm zu zeigen was er alles geschafft.
Am Ende der Führung meint der Kapitän:
"Also es ist wirklich ein Wunder wie du das alles hier
aufgebaut hast, die Felder, die Bewässerung und das alles,
aber was ich mich frage ist, warum hast du 2 Synagogen gebaut?"
Meint der Schiffbrüchige:
"Siehst du, in der einen halte ich meinen Gottesdienst und die
andere ist die, in die ich niemals reingehen würde."

Schwester ( Gast )
Beiträge:

26.05.2006 15:12
#21 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

ist gut du satanist.. mal sehen wie der satan über dich lustig machen wird!
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

26.05.2006 15:19
#22 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

du kannst nichtmal das thema in nem witzethread halten, das ist lustig


freily ( Gast )
Beiträge:

26.05.2006 20:24
#23 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Zitat von Vanion
du kannst nichtmal das thema in nem witzethread halten, das ist lustig
Wer kann das schon hier

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

26.05.2006 21:10
#24 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Liebe Schwester: Eingangs schrieb ich im Vorwort zu diesem Thread, dass hier über die Religionen im Allgemeinen selbst dem Atheismus - wenn man religion als Lebenseinstellung definiert herzlichst gescherzt werden soll ... Wer so viel Herz nicht aufbringen kann, sollte sich aus solchen threads raushalten und nicht denanderen die gute Stimmung vergiften ...


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



Xeres Offline




Beiträge: 2.587

27.05.2006 19:21
#25 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Bischof hatte einmal Besuch von einem jungen Geistlichen und dieser betrachtete die ganze Zeit nur die junge, hübsche Haushälterin und dachte sich seinen Teil. Der Bischof bemerkte die Blicke des jungen Geistlichen und meinte dazu: Junger Mann, ich sehe ihre Blicke und ich vermute zu wissen, was sie denken, aber seien sie versichert, das Verhältnis zwischen ihr und mir ist rein professioneller Art.
Eine Woche später kam die Haushälterin zum Bischof und sagte: "Herr Bischof, es ist mir unendlich peinlich, aber seit kürzlich der junge Geistlichen hier zum Abendessen war, fehlt die schöne, silberne Vorlegegabel." Der Bischof konnte sich zwar nicht vorstellen, dass der junge sie gestohlen hatte, setzte sich aber dennoch hin und schrieb den folgenden Brief:
"Lieber junger Freund, ich behaupte nicht sie hätten unsere silberne Vorlegegabel gestohlen, ich behaupte auch nicht, sie hätten sie nicht gestohlen, aber Tatsache bleibt, seit sie hier waren, ist die Gabel verschwunden."
Einige Tage später kam die Antwort: "Lieber Bischof, ich behaupte nicht, sie würden mit ihrer Haushälterin schlafen, ich behaupte auch nicht, sie würden nicht mit ihr schlafen, aber Tatsache bleibt, dass sie die Gabel längst gefunden hätten, wenn sie in ihrem eigenen Bett schlafen würden."
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor