Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
gapping Offline



Beiträge: 613

25.08.2015 20:35
Geheimdienststaat auf orthodox-christlicher Grundlage! antworten

Die Geheimdienstdiktatur Russland hat sich ein weiteres Opfer auf den Altar des Bösen geholt. Dort ist der Regisseur Senzow gelandet, ein Unschuldiger, der lediglich jene Kritik übte, wie sie für die Weiterentwicklung der Kultur im Allgemeinen, und in Russland im Besonderen, nötig ist, wichtig ist.
Wie die Geheimdienstdiktatur USA, die an Chelsea Manning Rache dafür übte, dass sie Kriegsverbrechen der USA offenbarte, übt Russlands Staatsräson Rache an Senzow, der sich dem russischen Größenwahn in der Ukraine oder der Krim kritisch entgegenstellte.
"Mundtot machen", so das übliche Spiel der Macht mit den Bewussten und Aufgeklärten. Aber das kennen wir halt auch aus Deutschland, wie jüngst die Strafsache gegen Netzjournalisten gezeigt hat.
Auf die orthodoxe Kirche kann Senzow nicht bauen, dass sie etwa ein Gnadengesuch bei Putin stellt. Auch die pseudo-kommunistische Partei Russlands, unter dem zurückgebliebenen Sjuganow, sagt kein Wort, weil Senzow angeblich auch noch eine Lenin(Uljanow)-Statue in die Luft sprengen wollte was natürlich nur dafür eingesetzt wurde, um den Strafrahmen von 20 Jahren Gulag zu rechtfertigen.
So hätte man sich das "neue" Russland auch nie vorstellen wollen. Oder etwa doch?

Gruß gapping

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor