Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Christentum
gapping Offline



Beiträge: 613

18.09.2015 02:13
Piazza Martin Luthero antworten

Nun hat auch Rom einen Martin Luther-Platz. Der geistige Wegbereiter des Nationalsozialismus und "Judenausrotter" Luther wird nun in Rom geehrt, von wo ihm einst bittere Feindschaft entgegen gebracht wurde. Eine "Ausgeburt des Satans" wurde er vom Papsttum betitelt. Und Luther, der in Rom weilte, um die Rückständigkeit des Katholizismus dem Papst zu erklären nannte Rom eine "Stadt des Aberglaubens".
Inzwischen bewegen sich die christlichen Religionen aufeinander zu und so wird man die 500 Jahr-Feier zu Ehren Luthers auch in Rom feiern, weil man sich einig ist, dass nur die einige Kirche, den weiteren Zerfall der Religion länger aufhalten kann.
Die kleine evangelische Gemeinde Italiens kann nun jene blasphemischen Lieder schmettern, die der Vatikan noch unter Wojtila als "Abgötterei" betitelte und jenen Mann feiern der der(Zitat Luther) "Vernunft die Augen ausstechen" wollte.(Siehe Gerhard Czermak "Geschichte einer Verfolgung"/Reinbek).
Dass es überhaupt erlaubt ist einen Rassisten und Antisemiten, einen zum Mord Aufrufenden wie Luther zu feiern ist schon eine Schande. Dass sich der Katholizismus diesen Feiern anschließen wird, passt ins Bild, das der Katholizismus, erlogener weise, über die Juden verbreitet hat.

Gruß gapping

Dunkeld Offline



Beiträge: 144

16.07.2016 16:57
#2 RE: Piazza Martin Luthero antworten

Und ich dachte schon, ein italienischer Pizzabäcker habe eine "Pizza Martino Luthero" kre-iert! :)

Dunkeld Offline



Beiträge: 144

16.07.2016 17:00
#3 RE: Piazza Martin Luthero antworten

Btw: Der Platz heißt dort LUTERO - nicht Luthero!

Die Italiener lassen gerne das h weg!

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor