Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Perquestavolta ( gelöscht )
14.10.2015 21:07
#1 RE: Religionsfreiheit und Demokratie Antworten

Zitat von SnookerRI im Beitrag #53

Hinsichtlich der Evolution gibt es unzählig viele verschiedene teilweise groteske und einander widersprechende Verständnisse.

Ja, bei den Theisten..

Da kann letztlich jeder sein eigenes evolutionäres Süppchen kochen. Für alles gibt es einen Prof. oder Doktor, der einem das bestätigt, was man hören will.

Von Leuten, welche dass Verfassungsrecht der Religionsfreiheit dahingehend interpretieren, dass die Evolutionstheorie von Satan in die Welt gesetzt wurde, kann man wohl nicht mehr erwarten.

Ich hör mir das gerne alles an - aber wie du schon sagtest, bin ich nicht verpflichtet irgendeine bestimmte Überzeugung zu teilen, wenn sie sich mir nicht als glaubwürdig darstellt.
Kann ich gut verstehen. Die Evolutionstheorie ist ja faktisch und praktisch so gut bewiesen und belegt, dass für Leute welche den Glauben als Gottheit verehren, nichts mehr zu holen ist.

Fragen zu deinem Verständnis werde ich dir nicht mehr stellen. Du reagierst mir dafür zu gereizt und nicht ausgeglichen genug. Ich kann mich auch auf das beschränken, was du ohnehin schon von dir gibst.

Da bin ich jetzt mal gespannt...

Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz