Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.901 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3
PEM_MD Offline

29.11.2015 18:32
Was ist jungen Juden heilig? Antworten

Liebe Forumsmitglieder!
Ich bin Studentin und erforsche gerade für ein Projekt die Bedeutung des "Heiligen" und wende mich daher an Euch! Vielleicht könnt Ihr mir Antworten geben oder noch Tipps geben, wo ich noch im Internet suchen kann?
Ich habe in der letzten Zeit sehr gespannt Eure bisherigen Beiträge gelesen und würde mich daher sehr interessieren, was Euch zu diesem Thema einfällt
LG und vielen Dank im Voraus
PEM_Md

Gysi Offline

Atheist

29.11.2015 18:44
#2 Was ist jungen Juden heilig? Antworten

Heilig ist alles, was Gott nahegestellt ist, oder von ihm direkt als Beispiel, Vorbild und Gesetz gestellt.

Was ist Juden heilig? Tja. Die 10 Gebote, die Thora, die 613 (oder wieviel?) Alltagsregelungen. Der Talmud auch? Wohl nicht sooo sehr. Aber ein interessantes Thema! Musst du wohl fleißig im Netz und in den Bibliotheken suchen.

Wie geht man vor? Erstmal den Begriff der Heiligkeit allgemein definieren. Und dann ins Judentum direkt rein. Viel Erfolg bei der Arbeit!

PEM_MD Offline

29.11.2015 18:50
#3 RE: Was ist jungen Juden heilig? Antworten