Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.683 mal aufgerufen
 Philosophie und Wissenschaft
Seiten 1 | 2
Xeres Offline

06.07.2006 21:40
#26 RE: Bibelcode antworten

In Antwort auf:
Im Prinzip sehe ich nur bei Dir und dem Fenris die notwendige Einstellung zum Diskurs.
Im Prinzip können wir dort weiter machen wo wir aufgehört haben. Eigentlich sollte es dir wenig schwer fallen die Beiträge ohne Diskursionswert zu ignorieren - bei emmanuel gehts doch auch, oder?
Antworten können werde ich allerdings erst in 2 Wochen - bis dahin bin ich verreist. Weil's an dieser Stelle gerade passt: ich wünsche einen angenehmen Sommer - zerfleischt euch nicht all zu sehr.

freily ( Gast )
12.07.2006 14:47
#27 RE: Bibelcode antworten

@ Xeres,

In Antwort auf:
Im Prinzip können wir dort weiter machen wo wir aufgehört haben.
Danke, ich schreib nur noch in einem anderen Forum aus Gewissensgründen.

vanini Offline

12.07.2006 18:02
#28 RE: Bibelcode antworten

Zitat von freily
Danke, ich schreib nur noch in einem anderen Forum aus Gewissensgründen.

Aus "Gewissensgründen"
- ich lach mich schief!

Du meinst wohl eher ein Forum, in dem du noch ein paar Einfältige mit deinem aufgeplusterten und inhaltsarmen Mummenschanz beeindrucken zu können glaubst...

Und im Übrigen:
Was willst ausgerechnet du mit einem Gewissen??? Jemand wie du, der stolz verkündet, der Sinn seines ganzen Daseins bestünde ausschließlich darin, völlig kritik- und urteilslos, devot und speichelleckerisch die Gebote und Satzungen eines erdachten höchsten Wesens zu befolgen, so abartig und pervers sie auch immer sein mögen, um daraus persönliche Vorteile zu erlangen (von welchen keineswegs der geringste die Gewissheit von "Strafen" für die persönlichen "bösartigen" Widersacher ist) - jemand wie du also, wenn er überhaupt jemals ein Gewissen gehabt haben sollte, hat es doch schon längst abortiert...

Sage mir, was du glaubst, und ich sage dir, wer du bist.

freily ( Gast )
14.07.2006 11:41
#29 RE: Bibelcode antworten

Och vanini, wer abartig devot und pervers ist, dass überlasse ich denen zu beurteilen, die auch den geistigen wie auch moralischen Background haben.
Du hast Dich im hohem Maße selber disqulifiziert, soviel steht mal fest.

Was Du mir als Theisten vorwirfst ist im Kehrwert das Privileg der Atheisten, die zerschmelzen förmlich vor Eigenliebe und Intoleranz.!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor