Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
Anscheinend aus Allesnichts Atome, Atmosphäre, Atlantis, auch allerlei Anderes aufgebaut. Aus Ackerboden Adam angefertigt, aus Adams Aderlass; Adama ausgearbeitet, anschließend alles abgesegnet.
Adam atmete aufgeregt als Adama aufwachte. Adama äugte Adam angstvoll an, anscheinend achtete Adama auf Adams Anbringsel? Adams aufgerichtetes Aggregat ängstigte Adama, als Adam Adamas Allerwertesten anfasste, alberte Adama. Alsbald animalisch ausartend, acht aufeinanderfolgenden Akte. Anschließend Aufsichtsrats Allvaters Applaus. Als Achtungserfolg Abkömmling Abel.
Alle Adams arbeiten als Ackerbauern, aber Allvater achtete auf angemessene Arbeitskleidung am Arbeitsplatz. Ansonsten? Alles artige Affen, arbeiten alltags anständig, auch ausdauernd .
-------------------------------------------------- Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen. --------------------------------------------------
Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!
Erwartungsvolle Ewigkeit Ein exklusives, erquickendes Elysium Exotische, einzigartige Eldorados Ein extravagantes, erlesenes Eden Ein entrüsteter Erzengel Emporkömmlings Engelssturz Ein ewiges Ende
Eine Erfolgversprechende Ewigkeit Erwartungsvoll erblickend Ein exklusives, erquickendes Elysium Ein exotisches, einzigartiges Eldorado Ein extravagantes, erlesenes Eden. Elf Elfen, elfenbeingelbe Einhörner. Ertragsreiche Edelsteine, Enorme Edeldamen, etc.
Ein entschwebtes Engelswesen entschleiert eventuelle erwartungsvolle Eindrücke Entrüstet ermahnt Erzengel Emanuel Emporkömmling Erich Erstaunlich Erichs Eklatante extreme Ekel-Eigenschaften.
Egozentrisch, egoistisch Eigensinnig, Eigennützig Eigensüchtig, engherzig , etc. Erwartungsgemäß erlischt, erlöst Erz-Engel-Emanuel Erichs erbärmliche Erdenseele Endlich ein ewiges Ende.
Ende
-------------------------------------------------- Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen. --------------------------------------------------
Schnell schwindet Sols Sonnenschein. Schwach spiegeln sich Schattenwelten. Straßenzüge sind scheinbar Seelenleer. Schlaffe Schlendriane schlafen schon.
Später schichten sich samtdunkle, silbrig schimmernde Sternenmeere. Sehe sinnend Sternenhimmelszelte. Sachte strahlt Silbermonds Schein.
Sternengekröntes Seelenuniversum sprich; steht`s Schicksal Sterngeschrieben? Sei`s so, so sende sorglos Seelenheil, ständige Stärke, sowie stetes Sein.
Schickung strecke selig Segenshände. Sämann setzte sprossende Schösslinge. Sensenmann schone Seins Silberfäden. Sollte Schlußsein, so sei`s Supergotts Sitz.
Zewa-wisch-und-weg Zweifelhafte Zärtlichkeit Zero Zuneigung Zurück Zuhause .
Zitat @Lichtbringer Das sind geordnete Exzesse und keine dahingewürfelten! Ja werd doch nicht gleich grimmig Darf ich fragen, wann du diese "Exzesse" angefangen hast aufzuschreiben?
Ein Gott nur in der Gehirnwindung, ist stets eine schlechte Verbindung! Alle wollen die Erkenntnis erwerben um bloß nicht unwissend zu sterben.
Menschen manchen Gott nach ihrem Bilde. Ein jeder weiß es besser, je nach der Gilde. Einige glaubten er war ein Lebensschöpfer. Andere meinen er war ein Menschentöpfer.
Es gibt da nur eine Interpretation. Alles ist bloß eingebildete Illusion. Und je weiter das scheinbare Gotteswissen, desto ferner ihr Gott, den sie nun vermissen.
Wenn alle Gedanken nur wanken, blockieren alle Sinnes Schranken. Willst du dem Gotte gefallen mach los, alle diese Fallen.
Sind sie verschwunden bist du neu verbunden Es winkt das Glück Schau nicht zurück
Hinfort ihr alten Plagen Auf zu besseren Tagen Gott weilt in meinem Herzen vergangen alle Schmerzen. .
Zitat: Versuche selbst mal sinnvolle Sätze mit nur A oder so zu erstellen, dass ist gar nicht so einfach! Ich schreibe und reime selbst und das mit dem Anfangsbuchstaben war auch schon in meinen Gedanken...nur habe ich dies abgegeben.
Ein Mensche denkt oft viel zu viel und macht aus Leb ein düster Spiel
Mit Worten lässt er Taten folgen zum prahlend Stehen vor den Holden
Das Spiel was aber wird getrieben steht in Büchern aufgeschrieben
Und wie das Buch mit dem Gesetz ist alles nur ein Sklavgehetz
Der Mensche muss nicht Gott gefallen der Mensche sollt sich feste krallen
Die Illusion die ihm gegeben sollt Mensche hoch zum Himmel heben
Doch verstehen tut er´s nicht denn Illusion hat schwer Gewicht
Das Übel ist das jeder glaubt Gott habe ihm des Lebs beraubt
Gott ist hier und aber dort geheimnisvoll ist dieser Ort
Und alles was getätigt hier kehrt wieder mit brutaler Gier
Denn aufgeschrieben steht ja viel und von vorn beginnt das böse Spiel
Ach du..., großer, gütiger, genialer, gewitzter, generöser, Gorbatschow geschaffener gummi-geiler Giga-Gott, jetzt fangen sie alle an zu dichten!
Zu deinen Endreimgedichten habe ich meinen Teil schon gesagt, Lichtbringer. Demiurgs Gedicht finde ich ebenso nicht gut. Aber ihr, die Autoren, werdet das wohl anders sehen? Sonst würdet ihr die ja nicht hier reinbringen.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Alder Swede; Schneewittchen in die Slang-Sprache umgedichtet.
Aische (Fee-Flittchen)
Es war ma ein krass bös alten Tuss, dem hatte eine Stiefnkind. Dem Alttuss hat immern gelabbert mit sonem Wandspiegelbild. Fragen Spiegeln bei der Wand, wer ist oberngeilst Tuss in Land? Du selbern bisch, isch schwör hat dem Spiegel gesagt am Wand.
Dann Aische geile Titten kriegt un so, hat das Spiegel andere Zeugs gesagt. Spiegel sagen, das Aische vielenmal geilern is; Alte is bösen weg gegangt. Krasse Alte hat Killer angeheuert, sagt dem, Alder knall mir dem Balg ab. Du machen mir aus Balg Lebernwurst un für Beweis, schneide Zunga ab.
Killern-Typ hat dem nicht so gemacht, hat Bock gekriegt auf geilern Bienen. Typ hat gesagt „ i weiß wo wohne deine Haus, es wohnt inne Wald drinnen. Für Tuss`n hat gefunden ein Wilde Schweine, er stecht dem ab mit Messer. Alte hat Schweinenfleisch gekocht mit de scharf, schmecken so viel besser.
Aische is losgelatscht un hat hinter dem 7Bergen, den leeren Haus gefunden. Auf dem Tisch warn mega Döner und sie hat fett alles in sich reingespachtelt. Fast umgefallt vor lauter Satt un Müd, hat sie gemacht Bett für Nachtstunden. Vom Nachtschicht heimgegangt die 7Swegen, alle guckst du, wer übernachtet.
Un dem 7 Swergen wo dem Baracken gehört ham gesagt; vollobernkrass Alder, geil, guck ma wie dem oberngeilen Tuss aussieht. Swerge hat dem Tuss gesagt: Du darf mit alle Swergen pennen, wenn du Dönnerkuchen mit de Swibelen mache. Sie sagen: Zum hia esen oda ainmal ainpacken zum mitnähmen, fürn Nachtschicht?
Swergen warn nu immer oberkrass spitz un ham gehabt megageile rote Riesen Zipfel. Wenn sie sin uf Arbeit gegangt, sagen zu Aische aufpass du nix lasse fremd Leut rein. Alte Tuss fragen Spiegel sweimal, wer is allern vollgeilste Tussn in ganze Swergenland. Spiegel sagt, das dem 7Swergen sein Tuss viel geilern is, und auch wo ihre Bett schläft.
Olle Tuss hat dem Burka mit aine Fenster angezogt, un is zudem Swergenhaus gegangt. Will nu verkaufe Domade un so; Aische sagt, bis du Döna, oda wiso redes du so komisch? Alte machen Angebote, ain Granatapfel für swei Geld. Alde sagt: Ey Aische des isch ja mal voll konkret man weisch!? War aba Nitroglyzerin manipulierte Apfel! Aische is tot umgefallt!
Aische war nix wirklich Tod, war nur eine Koma! Allen Swergen ward nu scheise drauf. Ain Swerg hatte konkrete Idee, un macht Kiste mit Glas, war so krass geil durchsichtig. An aine schön Tag kommt ain raiche Hurensohn und guckt blöd unsern geile Freundin.
Sag isch, ey hassu mein Freundin angegukt? Andere Typ; Äh nein, nicht wirklich! Isch; Wasn los? Gefällt dir mein Freundin nisch, odda was? Typ; Äh Ähem, ja doch! Isch; Was? Hasch du Brobleme? Dir gefällt also mein Freundin? Typ meint; ja äh, was du wolle für die Tussy? Isch: Was du gebe? Typ: Isch gib swei Sack Geld fürn Tuss in Glas, ain geilen Geschäft!
Raiche Hurensohn hat nu immern geilern Tuss geguckt, aufn aine mal Aischa, guckst du selber. Aische sagt; dem Spastn, hassu Brobbem oda wa? Typ grinst blöd. Aische: bis du schwul oda wa? Typ geben nun Küssen. Aische: hey produzier mir nich Alda, isch schwör, sonst werd isch gleich nochmal attraktiv!
Und wen sie nicht gestorben sind dreht sisch Döner imma weiter Leben isch wie ein Hühnerleiter Gehst du oben fällst du runter Kopf kaputt kranke Haus bin Warum Leben ist nicht bunter? Was macht Leben ohne Sinn? .
Lieber Lichtbringer...so "schön" auch deine Gedichteideen sind...Worte sind dafür gemacht wurden, um sie auch zu verstehen. Sie sind kein "Spielzeug", sie können mehr anrichten als irgend eine Waffe. Und wenn das Niveau der Worte dahingehend abdriften soll, dann werden wohl nachfolgende Generationen wieder nur mit Lauten kommunizieren müssen.
Nun ich hab halt ein satirische Ader und ziehe gerne „das was heute Hipp und In ist“ ins Lächerliche, damit auch die vernünftigen Menschen sehen wie es aktuell aussieht. Nun sollten die deutschen Schüler auch noch arabisch Lernen.
"Gleichberechtigte Unterrichtssprache" Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend Deutsch und Arabisch sollten damit für alle Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur verpflichtend sein.
Bem. traurig ist, dass auch die Deutschen diesen Mist nachplappern, vermutlich wollen sie cool sein. War letztes Jahr am Badesee da waren Jugendliche 3 mit Migrationshintergrund und 3 Deutsche ungelogen in ca. 2 Std. habe ich mindestens zweitausendmal Ader gehört, ist mir zu dumm geworden und bin dann gegangen.
Zitat: Nun ich hab halt ein satirische Ader und ziehe gerne „das was heute Hipp und In ist“ ins Lächerliche, damit die vernünftigen Menschen sehen wie es aktuell aussieht. Und genau das ist falsch. Erkläre doch lieber denjenigen, denen du vorwirfst lächerlich zu sein, das das was sie tun lächerlich ist. Du wirst bemerken, das selbst dies nichts bringt. Aber...und das ist der Punkt, alles braucht Zeit...und Wörter überdauern nun mal diese. Was du am besten daran erkennst, das viele Millionen Menschen an die Worte der Bibel, des Korans und so weiter glauben. Deswegen ist es "wichtig", mit Worten so umzugehen, das der Leser einen Vorteil daraus erkennen kann, auch wenn dies nicht gleich geschieht.
In, sagen ich mal, 500 Jahren, wissen nur noch wenige über die Zeit im Jetzt, und finden in archäologischen Ausgrabungen diesen deinen Text. Was denkst du wird für ein Hype ausbrechen? (Soll jetzt nur ein Beispiel sein)
Wenn auch meine Version, eine abschreckende Wirkung verfehlt, so bleibt sie jedoch immer noch als Zeit-Zeugnis für die Zukunft bestehen. Manche Neu-Wörter sind auch nach einiger Zeit ausgelutscht, denn „Alder“ wird zurzeit durch „Eh Digger“ (Rapper-Version) ersetzt.
Zitat von GysiAber ihr, die Autoren, werdet das wohl anders sehen? Sonst würdet ihr die ja nicht hier reinbringen.
Gibt es viele Autoren, die ihre Gedichte veröffentlichen und selbst als "nicht gut" bezeichnen?
Genau und Anfänger müssen „weil sie ja selbst keine Ahnung haben wie das Gedicht ankommt“ es den Löwen (Kritikern) zum Fraß vorwerfen, denn nur durch die Kritik kann man wachsen, bzw. besser werden.
Folgende Version von „Dust in the Wind“ die ich selbst erweitert bzw. nun neu verändert habe, hatte ich mal am 20.05.15 hier eingestellt.
(1. Mose 3, 1-19) „Denn Staub bist du und zum Staub wirst du wieder zurückkehren.“
Ich schließe meine Augen, nur für einen Augenblick und schon ist er vorbei. Hier bleibt Nichts und Niemand für immer, alles wandelt und fließt dahin. Alle meine Träume ziehen vor meinen Augen vorbei, wer kann sie halten? Gedanken im Wind, alles was sie sind, sind ihre Gedanken im Grind.
Immer dasselbe alte Lied, sowie ein Sandkorn in einer endlosen Wüste, und das in die Materie geschriebene Schicksal, wird den Geist nicht los. Alles was wir tun, zerbröselt am Boden, wer kann das verstehen? Und ein gebrochenes Herz aus Glas, kann man nicht reparieren!
Sand im Wind, alles was sie sind, ist Sand im Wind.
Verweile nur, nichts dauert ewig, außer Erde und Himmel. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren. Staub und Schatten sind wir, nur der letzte Dreck lebt ewig und die Welt liebt es, den Himmel in den Dreck zu ziehen.
Asche im Wind, alles was sie sind, ist Asche im Wind.
Alles schwindet, auch Geld wird keine weitere Minute kaufen können. Alles in der Materie ist vergänglich und nichts ist so wie es einmal war. Alles endet hier; Alles und Nichts, vereint der Geist mit seiner Ideologie. Nur Pusteblumen im Wind, mein liebes Kind, das ist alles was sie sind.
Totgeweihte machen sich vom Acker und ruhen unter heiliger Erde. Tote Materie und lebendiger Geist, gefangen in seinem Universum. Menschen erheben betend ihre Hände zu den Göttern und Boten und jubelnd erschallt der Chor „hoch sollen sie leben“ die Toten.
Staub im Wind, alles was sie sind, ist Staub im Wind.
Willkommen im Club der toten Dichter. Der Gysi ist ein eiserner Scharfrichter. Und geht ihm was gegen den Trichter, löscht er aus, alle deine Lebenslichter!
Der kleingeistige Wicht der meint sein Gedicht hätte hier viel Gewicht verliert hier das Gesicht
Auch mit perfektesten Reimen kann man hier nicht schleimen Man muss immer noch Feilen an seinen fehlerhaften Zeilen!
Lass dich nicht Verdrießen erwecke Zeilen der Poesie lass Silbenklänge sprießen dann erwacht die Harmonie
Es braucht Kraft in all den Dingen dann mag es einem stets gelingen Und läuft es nicht nach Plan, so pfeif auf Scham und Gram
Ach, es brauch wohl Jahre an Übung und Feingefühl bis rauskommt das Wahre das einem bringt ans Ziel?
Mir wird nicht bange wenn`s dauert lange Ich hoff ich hab noch viel Zeit und dazu oft die Gelegenheit zum verweilen an den Zeilen
Jenseits der Gegensätze, im Nichts und All, lebt einzig der Demiurg, der Gott des Alls, der nicht Gut noch Böse kennt. (Hesse)
LG
Zitat: Jenseits der Gegensätze, im Nichts und All, lebt einzig der Demiurg, der Gott des Alls, der nicht Gut noch Böse kennt. (Hesse)
Gut und Böse sind von Menschen gemachte Aussagen, die im kosmischen Gedanken kein Gewicht haben. Dieses Ranking existiert nur unter den Menschen, durch ihr handeln tun und Wirken. Und gerade dies zu erfassen ist schwer, da der freie Wille des Menschen, seine Gier nach Spaß und Freiheit, erst all diese "Unterschiede" ins Leben ruft.
Zitat von LichtbringerAch, es brauch wohl Jahre an Übung und Feingefühl bis rauskommt das Wahre das einem bringt ans Ziel?
Mir wird nicht bange wenn`s dauert lange Ich hoff ich hab noch viel Zeit und dazu oft die Gelegenheit zum verweilen an den Zeilen
Wenn du DAS WAHRE erreichen willst, versuchs's mit PHILOSOPHIE. (Neuer Tipp: Erkenne die Welt, von R. D. Precht, Bd. 1; Bd. 2 kommt nach Plan erst 2017 raus, Bd. 3 2019)
Was deine Schreibe betrifft: Solange du Spaß dran hast und dich nicht selber nervst, machst du es eigentlich richtig. Wenn du sie selber als verbesserungswürdig betrachtest und auch verbessern willst - dann machst du es noch mehr richtig. Soviel "Scharfrichterei" solltest du dir selber auch antun...
TIPP II: Wenn du ein Portal für deine Gedichte brauchst - mach doch eine eigene Internetseite dafür auf.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
@ Gysi, Danke für die Tipps Ich hab so viel Grips Denn durch Selbsturteilung entsteht die genaue Peilung
Eigentlich ist man nie zufrieden mit seinen Werken Wenn ich etwas Älteres von mir ausgrabe, so muss ich stets nachbessern
Zur Philosophie das war schon immer mein Hobby, denn ich war seit jeher Wissbegierig. Aber leider auch zu faul in der Schule, bzw. ein unaufmerksamer Tagträumer. Vielleicht wäre ich mit mehr Ehrgeiz gar ein Philosoph geworden? Mit mir kann man stundenlang philosophieren, da ich nichts glaube was nicht eindeutig Bewiesen ist.
Nein eine eigene I-Net Seite kommt nicht in Frage, weil ich mich nicht präsentieren will. Außerdem habe ich noch nie etwas Ernsthaftes Gedichtet, da fehlt mir die Zeit und Muße. Eigentlich bin ich nur bei meinen Pausen in den Nachtschichten im I-Net, zum Zeitvertreib, bzw. aus Spaß mache ich im Denkforum bei den 2 + 4 Zeilern, usw. mit.
Zurzeit versuche ich mich an den Limericks, aber auch diese Dichtkunst ist nicht einfach.
Habe Angst vor den Limericks Ja, ich weiß die tun mir nichts Dennoch bin ich nicht im Reinen ob es klappt, mit den Reimzeilen Es ist unmöglich! Gibt es da Tricks?
Es ist nicht so, dass ich schwer trage an der unseligen Limerick Plage. Denn ich bin sehr erstaunt, dass ich bin so frohgelaunt Mir macht`s Spaß, keine Frage.
Warum nach dem Sinn fragen? Ist doch egal wie es mir geht! Es ist zwecklos hinterher zu klagen, dazu ist es jetzt schon zu spät. Wenn der Hahn kräht am Morgen, schau durchs Fenster der Realität. Brauchst dich nicht mehr Sorgen, ich bin schon weg, es ist zu spät.
Und mach dir nichts Daraus, es ist schon recht so.
Es ist sinnlos, frag nicht Wieso.“ Ein Licht hab ich nicht gekannt, nie hat Eins für mich gebrannt. Trotz alledem wäre ich froh, du würdest was tun oder sagen, was mich vielleicht umstimmt oder wieder zurück bringt, aus diesen dunklen Tagen.
Wir haben nie viele Worte gemacht, darum musst du nicht verzagen, wir haben es selbst so weit gebracht. Gib es auf, dem Sinn nachzujagen. Dass du so schreist, so laut wie nie zuvor, geht auf den Geist es erreicht mein Ohr und Herz nicht mehr.
Ich denke auf einer endlosen Straße, an die Frau wo ich einst liebte so sehr. Ich gab ihr mein Herz, über alle Maße, doch wollte sie meine Seele und mehr.
Doch das macht mir nichts mehr aus und es ist schon recht so.
So gehe ich den langen einsamen Weg und ich weiß nicht wohin er mich führt. Manchmal muss man einfach loslassen, sich lösen aus dem Klammergriff obwohl man sich noch liebt. Deshalb sag ich nur, mach es gut, und lass uns die Hände reichen, auf das wir uns einander das Leben zurückgeben, zum Abschied.
Wenn es nichts mehr zu Erreichen gibt, ist`s besser aufzugeben, es macht keinen Sinn.
Bem. es macht auch keinen Sinn, diesen Reimsongtext zu bewerten, ich weiß selbst, dass er grottenschlecht ist!