Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.295 mal aufgerufen
 Philosophie und Wissenschaft
Seiten 1 | 2 | 3
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.596

27.01.2020 14:37
#51  Was ist Glaube? Antworten

Zitat von Miranda
Etwas das man nicht braucht.


(bzw. nur geistig rückständige Leute brauchen das)

Dochdoch. Jeder Nichtwissende braucht den Glauben - in Form von naheliegenden Ableitungen und Spekulation - über die Dinge, die er nicht weiß, aber zu wissen begehrt!

Und bevor deine Perquestavoltereien wieder so richtig einreißen: Das hier ist ein Religionsforum! Und ich erwarte von jedem User, den RESPEKT vor den andersdenkenden Mitusern ausformulieren zu können!
Wer herumperquestavoltat, fliegt sofort raus!

PS.: Perquestavolta war ein aktives Mitglied dieses Forums - ein User, den du möglicherweise sehr gut kennst, nicht?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

27.01.2020 18:08
#52 RE: Was ist Glaube? Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #51

Jeder Nichtwissende braucht den Glauben - in Form von naheliegenden Ableitungen und Spekulation - über die Dinge, die er nicht weiß, aber zu wissen begehrt!

Es gibt: Wissen und Nichtwissen
Und mehr braucht man nicht! (Glaube ist schädlich, - gerne kann ich mehr dazu erklären)

Zitat
Das hier ist ein Religionsforum! Und ich erwarte von jedem User, den RESPEKT vor den andersdenkenden Mitusern ausformulieren zu können!

Es gibt Leute die empfinden Wahrheit, als Beleidigung. Macht man sich schuldig wenn diese sich beleidigt fühlen?
Eine Diskussion kann auch einbischen rauher sein (als nur: schön schön)
Nur, Leute bei denen Wahrheit Nebensache ist, verstehen das eben nicht.

Zitat
Wer herumperquestavoltat, fliegt sofort raus!

Bei Machtmissbrauch des Administrators/Moderator..
werde ich folgendes Forum benutzen: http://beschwerdeliste.xobor.de

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Miranda Offline




Beiträge: 206

27.01.2020 18:18
#53 RE: Was ist Glaube? Antworten

Wieso führt diese Internetseite eigentlich kein IMPRESSUM !? Ich möchte bitte eine E-Mailadresse

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.596

28.01.2020 10:16
#54 Was ist Glaube? Antworten

Zitat von Miranda
Wieso führt diese Internetseite eigentlich kein IMPRESSUM !? Ich möchte bitte eine E-Mailadresse

Welche?
a) Meine, die des Administrators? Unter meinem Accont (Gysi)! => g.zalich@nord-com.net! Meine Postadresse findest du unter FAQ.

b) Die des technischen Betreibers? Muttu ganz unten auf xobor klicken.
Viel Spaß beim Beschweren, "Miranda"!

Zitat
Es gibt Leute die empfinden Wahrheit, als Beleidigung. Macht man sich schuldig wenn diese sich beleidigt fühlen?
Eine Diskussion kann auch einbischen rauher sein (als nur: schön schön)
Nur, Leute bei denen Wahrheit Nebensache ist, verstehen das eben nicht.

Den Diskussionsstil ohne Beleidigungen verantwortet der Administrator, und der bist nicht du, der bin ich! Benimm dich, dann bleibst du. Wenn nicht, fliegst du - ohne Verwarnungs- und Strafbankprozeduren - also sofort!

Du weißt, dass ein gewisser Perquestavolta hier HAUSVERBOT hat!

Ich habe eine Idee: Gib mir bitte deine Postadresse. Dann schreibe ich dir. Und du schreibst mir daraufhin zurück. Wenn sich herausstellt, dass du nicht PQV bist, werde ich dich in aller Form um Verzeihung bitten, weil ich dich mit diesem notorischen Störenfried aus Bozen gleichgesetzt habe. Aber nur dann...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

28.01.2020 18:11
#55 RE: Was ist Glaube? Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #54
Welche?
a) Meine, die des Administrators? Unter meinem Accont (Gysi)! => g.zalich@nord-com.net

Ach Sie sind der Administrator. Das könnten Sie eigentlich auch in Ihrem Profil kenntlich machen

Ich kenne kein Perquestavolta.
meine Postadresse ist: D-79 -ich hoffe das genügt

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.596

28.01.2020 18:16
#56 Was ist Glaube? Antworten

Zitat von Miranda
Ich kenne kein Perquestavolta.
meine Postadresse ist: D-79 -ich hoffe das genügt

Nee. Name, Stadt, Straße, Hausnummer. So würdest du dich von meinem Verdacht befreien, dass du Perquestavolta bist. Oder du kannst auch mir eine Karte schreiben. Aber mit Adresse bitteschön.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

28.01.2020 18:58
#57 RE: Was ist Glaube? Antworten

Meine Postadresse gebe ich nicht (das braucht man zum diskutieren nicht! will jemand ein Attentat auf mich verüben dann braucht er das)

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.596

29.01.2020 10:29
#58 RE: Was ist Glaube? Antworten

Zitat von Miranda
Meine Postadresse gebe ich nicht (das braucht man zum diskutieren nicht!

Ich habe auch keine andere Antwort erwartet.

Zitat
will jemand ein Attentat auf mich verüben dann braucht er das)

Warum? Weil du so gefährlich bist? Sooooo wichtig bist du nicht, "Miranda". Hüte dich vor Größenwahn und vor Narzissmus... Es sind nicht nur Religionen und Gottglauben, die Menschen dahin treiben können...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 3.240

29.01.2020 10:58
#59 RE: Was ist Glaube? Antworten

So weit ist es gekommen, dass wir an jeder Ecke PQVs vermuten. Ich glaube, der "Echte" hatte einen völlig anderen Schreibstil.

----------------------------------------------------
NUR DER ZWEIFEL LÄSST UNS DENKEN

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.596

29.01.2020 11:02
#60  Was ist Glaube? Antworten

Zitat von Athon
So weit ist es gekommen, dass wir an jeder Ecke PQVs vermuten. Ich glaube, der "Echte" hatte einen völlig anderen Schreibstil.

Offenbar nicht wir, sondern ich...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 3.240

29.01.2020 15:45
#61 RE: Was ist Glaube? Antworten

@Gysi

Zitat
Offenbar nicht wir, sondern ich...


Nun ja, anfangs kam mir das auch ein bisschen merkwürdig vor...

----------------------------------------------------
NUR DER ZWEIFEL LÄSST UNS DENKEN

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.596

29.01.2020 18:24
#62 Was ist Glaube? Antworten

Zitat von Athon
Nun ja, anfangs kam mir das auch ein bisschen merkwürdig vor...

Und jetzt nicht mehr?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | 2 | 3
Lebenskunde »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz