Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 7.543 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:09
#26 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

Nach Koran man behauptet die Trinität ist Gott, Maria, Sohn. Obwohl kein Christ teilt Gott. Auch nicht nach Gott, Heiliger geist und Jesus. Ihr braucht noch mal 2000 Jahre um drei Einigkeit zu verstehen.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:19
#27 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

Zitat von Joshua
Nach Koran man behauptet die Trinität ist Gott, Maria, Sohn. Obwohl kein Christ teilt Gott. Auch nicht nach Gott, Heiliger geist und Jesus. Ihr braucht noch mal 2000 Jahre um drei Einigkeit zu verstehen.

Dann achte auf die Bibel wie es drauf steht und nörgel net rum.
Man fischt sich nicht einfach so die behauptungen.

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:26
#28 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

Wo steht erste Gott, zweite Gott, dritte Gott in Bibel?


Schwester ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:33
#29 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

Zitat von Joshua
Wo steht erste Gott, zweite Gott, dritte Gott in Bibel?

Jesus(as) gottes sohn.. Jesus(as) ist Gott-- usw... davon spreche ich ok.
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:39
#30 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

Versuch zu verstehen:

Gott ist der Heiliger Geist in Christus.

Davon ist die Rede in Bibel.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:40
#31 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten


-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:44
#32 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

Verstehst du was Er gesagt hat?
Aus Johannes. 13:31

Spricht Jesus: Jetzt ist der Sohn des Menschen verherrlicht, und Gott ist verherrlicht in ihm. 13,32 Wenn Gott verherrlicht ist in ihm, so wird auch Gott ihn verherrlichen in sich selbst, und er wird ihn sogleich verherrlichen.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:50
#33 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten


-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:52
#34 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten
Zitat von Schwester

Sag ich doch, du bist ein Lachkopf.

Lach weiter um zu weinen.

Schwester ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 22:59
#35 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

Zitat von Joshua
Zitat von Schwester


Sag ich doch, du bist ein Lachkopf.
Lach weiter um zu weinen.

alles klar
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 23:06
#36 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

Zitat von Schwester
alles klar

Eben, in dir redet iblis.


ZLATKO Offline




Beiträge: 56

25.06.2006 14:00
#37 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

oh man schwester du bist verloren wirklich!wer hat das dir nur angetan???ich glaube nicht an den Quran,weil der Quran so verführt den Menschen!ich erkläre es dir:einmal erwähnt der Quran wie die Hölle sein wird unswar wird das so drinne erklärt,das der Mensch aus angst Glauben würde,und einmal erklärt der Quran wie schön das Paradies ist und das verführt den Menschen an den Quran zu glauben.Sie glauben dan nur an den Quran weil es so schön im paradies ist und du Jungfrauen dort kriegst sogar sehr viele aufeinmal kann ein Mensch da wiederstehen???!!!glaub mir da ist was faul!!!die Bibel dagegen erklärt alles ohne den Menschen zu verführen oder angst einzujagen also das der Mensch die wahrheit suchen soll und das Paradies verdienen soll und nicht nur dran glauben soll weil es so schön ist im paradies sonder wegen Gott alleine die Liebe verstehst du?!ich hasse deine argumente und deine ausreden aber trotzdem werde ich für dich weiter Beten schwester

Schwester ( Gast )
Beiträge:

25.06.2006 14:09
#38 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

In Antwort auf:
oh man schwester du bist verloren wirklich!

Nur weil ich keine Christin bin?? Kannst du es bezeugen das ich verloren bin?
Soll ich genauso sein wie Ihr? Nicht duschen fürs gebet, mal sich frei machen wo jeder glubschen kann.. man das leben geniessen, wein trinken und und und?? Mich abirren lassen uns erst an jesus(as) denken wenn es mir schlecht geht? Aha..

In Antwort auf:
Sie glauben dan nur an den Quran weil es so schön im paradies ist und du Jungfrauen dort kriegst sogar sehr viele aufeinmal kann ein Mensch da wiederstehen???!!!

Siehst du.. noch nicht mal du hast es verstanden. Was sind Jungfrauen?? Klar denkst du jetzt MENSCHEN.. öhng Falsch Du warst ex Muslim? Aber weisst noch nicht mal was hunen sind
In Antwort auf:
glaub mir da ist was faul

Jepp deiner sicht!
In Antwort auf:
die Bibel dagegen erklärt alles ohne den Menschen zu verführen oder angst einzujagen also das der Mensch die wahrheit suchen soll und das Paradies verdienen soll und nicht nur dran glauben soll weil es so schön ist im paradies sonder wegen Gott alleine die Liebe verstehst du?!

Also die Thora ist auch das beste.. wieso postets du mir nicht den vers.. Als Jesus(as) schlachten wollte???
In Antwort auf:
ich hasse deine argumente und deine ausreden aber trotzdem werde ich für dich weiter Beten schwester

Bete lieber nur für dich.. hast es bitter nötiger.. aussreden habe ich nicht, den ich wiederspreche mich nicht so wie Ihr. Einmal ist jesus(as) gott, dann sein sohn, dann wieder rum nur ein gesandter dann ein mensch aber nicht ein mensch wie moses(as). cu
-----------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

ZLATKO Offline




Beiträge: 56

25.06.2006 14:21
#39 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

hör zu und benutz deinen verstand endlich!ist wein trinken so schlimm?und da sogar müssen wir unsere grenzen wissen!ich sag dir mal jetzt eins schwester:jesus hatte für alles eine antwort für solche menschen wie dich hatte er immer eine antwort drauf und eins habe ich mir gemerkt davon,jesus sagte:was nützt es wenn man sich die hände wäscht aber das Herz dreckig ist!!!????

Schwester ( Gast )
Beiträge:

25.06.2006 15:11
#40 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

In Antwort auf:
hör zu und benutz deinen verstand endlich!

Belehr dich selbst und geh mir nicht auf die stöcke!
In Antwort auf:
ist wein trinken so schlimm?

Es geht um die berauschung.. Wieso können es die Juden und ihr nicht?? Ihr beschwerd euch aber ihr richtet euch nicht danach, gegensatz der Juden, leben (nicht alle) nach gotes gebote. Und ihr wollt euch Religiös bezeichnen, aber verändert Jesus(as) worte?
In Antwort auf:
jesus hatte für alles eine antwort für solche menschen wie dich hatte er immer eine antwort drauf und eins habe ich mir gemerkt davon,jesus sagte:was nützt es wenn man sich die hände wäscht aber das Herz dreckig ist!!!????

Mein Herz ist dreckig?? so so..

"Es gibts im Organ ein stückchen Fleisch,wenn es rein ist, ist der ganze Körper rein, wenn aber dieser Organ unrein ist, so ist der ganze Körper unrein. Und was macht es unrein???

Ich habe meine Religion und du dies deines. Wir sind uns nicht einig. Für mich bist du ein Kufuar ein ungläubiger was du von mir denkst, ist mir pups egal. Also lass es gut sein ich werde niemals den Christentum an nehmen, eher lieber Judin sein als Christen.
Nen angenehmen Tag.

-----------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

ZLATKO Offline




Beiträge: 56

26.06.2006 02:01
#41 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

schwester erstens Jesus hat niemals geschlachtet du verwechselst es mit deinem Profheten Mohammed!!!zweitens zeig uns ein bisschen Respekt für dein alter benimmst du dich Kindisch!!!drittens werde nicht beleidigend ich will dich nicht beleidigen aber bring mich nicht zur probe!!!der Islam will das die ganze welt Islamisch wird auch wenn man töten muss!!!das weiß jedes kind!!!erzähl mir nichts von Liebe oder freiheit sowas existiert garnicht bei euch!!!ihr gibt almosen ja aber nur euren leuten und wir die christen geben almosen jeden egal welche religion er hat!!!sag mir schwester warum töten die Islamischen terroristen und schreien dabei allahu akbar???Töten sie für Allah????? und immer noch reicht es nicht die Menschen zu überzeugen obwohl jesus gelitten hat für uns immer noch sind die Menschen voller Hass!!!jesus hat zeugnis abgelegt über die wahrheit aber trotzdem glauben die Menschen an was anderes!!!wenn du mal richtig ließt und die geschichte von früher nachgehst,würdest du alles verstehen warum jesus der sohn Gottes ist und nicht nur ein normaler profhet wie mohammde der keine menschen heilen konnte,der keine liebe verbreitet hat,der kriege geführt hat,der nicht lesen und schreiben konnte,der keine macht von gott bekommen hat um die Welt zu bessern!!!schwester du bist eine überzeugte Muslimin und eine strenge noch dazu aber um so mehr wirst du später leiden!!!

Ivana Offline



Beiträge: 436

26.06.2006 02:34
#42 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

In Antwort auf:
Soll ich genauso sein wie Ihr?
mach!!!
In Antwort auf:
Nicht duschen fürs gebet,
Jesus hat gesagt, dass man sich für das gebet waschen soll!!! verdrehe hier nicht die wahrheit, es gibt nun mal menschen, die fehler machen!!!
In Antwort auf:
mal sich frei machen wo jeder glubschen kann
Freimachen, wo steht, dass man sich für männer oder schaulustige frei machen soll? Bibel wohl nicht gelesen was?
In Antwort auf:
man das leben geniessen
warum sollte man sein leben nicht geniessen lönnen, wenn man an gott glaubt.
In Antwort auf:
wein trinken und und und??
Wo steht, dass du sich tag ein tag aus besufen sollst, was ist daran schlimm? übertreibs mal nicht, es ist sogar gesund.
In Antwort auf:
uns erst an jesus(as) denken wenn es mir schlecht geht?
Dein fehler, wenn du so machst hast du eh jesus lehre verfehlt!!!
In Antwort auf:
Als Jesus(as) schlachten wollte???

Jesus wollte schlachten? ah ja...

_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

26.06.2006 14:45
#43 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

@ ZLATKO
Abgesehen davon, dass du etwas mehr Zeit auf Interpunktionen anwenden könntest bei gleichzeitiger Reduktion von Ausrufezeichen, bist du solider of Allah sehr ähnlich.

In Antwort auf:
schwester du bist eine überzeugte Muslimin und eine strenge noch dazu aber um so mehr wirst du später leiden!!!
Nichts anderes hatte er in einem anderen Thread geschrieben. Ihr unterscheidet euch so gut wie gar nicht voneinander und reitet auf irgendwelchen Auslegungen herum. "Die Bibel ist gefälscht!" - "Gar nicht wahr, der Koran ist gefälscht!"
Jeder von euch erhebt den Anspruch die einzige Wahrheit zu besitzen, kann aber nichts beweisen. Schon mal überlegt, ob ihr nicht beide daneben liegt? Glaubensgemeinschaften die zu ihren Anhängern Leute wie euch zählen, werde ich meinem Lebtag nicht beitreten. Das könnte ich nicht mit meinem guten Gewissen vereinbaren.
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

ZLATKO Offline




Beiträge: 56

26.06.2006 22:09
#44 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

ja kann schon sein das wir uns ähneln aber der punkt ist ich spreche von der wahrheit und er erzählt nur quatsch!!!kommen wir mal zu dir!!!niemand hier kann dich dazu bringen das du an Gott glaubst,irgendwann mal irgendwo mal wird dich jemand überzeugen können denn jesus kommt zu den leuten die verlorene schafe sind wie du!!!merk dir das!!!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

26.06.2006 22:19
#45 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

In Antwort auf:
ja kann schon sein das wir uns ähneln aber der punkt ist ich spreche von der wahrheit und er erzählt nur quatsch!!!
*seufz*
In Antwort auf:
jesus kommt zu den leuten die verlorene schafe sind wie du!!!
Der Vergleich hinkt auf der einen Seite. Er passt in bezug auf Schafe; nicht von großer intelligenz geprägte Herdentiere die sich gerne einem Führer anschließen. Ich jedoch bin zumindest so intelligent, dass ich ausgemachten Schwachsinn zu erkennen vermag, geschweige denn das ich im Leben den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen gedenke.
__________________________________________________
Gott ist nur eine Arbeitshypothese. Es zeigt sich, daß alles auch ohne Gott geht und zwar ebenso gut wie vorher.
(Dietrich Bonhoeffer, dt. ev. Theologe, 1906-1945)

ZLATKO Offline




Beiträge: 56

26.06.2006 22:37
#46 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

hehe wow du bist Inteligent aber doch so verloren gott steh dir bei

Schwester ( Gast )
Beiträge:

26.06.2006 22:49
#47 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

In Antwort auf:
schwester erstens Jesus hat niemals geschlachtet du verwechselst es mit deinem Profheten Mohammed!!!

Was ist mit Abraham?? Also leugnet ihr die Prophetentum?
In Antwort auf:
zweitens zeig uns ein bisschen Respekt für dein alter benimmst du dich Kindisch!!

Ich erweise nur die jenige Respekt die es mir erweisen
In Antwort auf:
drittens werde nicht beleidigend ich will dich nicht beleidigen aber bring mich nicht zur probe!!

Tue das was du nicht lassen kannst
In Antwort auf:
erzähl mir nichts von Liebe oder freiheit sowas existiert garnicht bei euch!!!

Ach ich vergass Ja.. "Weib.. wasmhast du ,it mir zu schaffen.." sagte Jesus(as) zu seiner mutter
In Antwort auf:
ihr gibt almosen ja aber nur euren leuten und wir die christen geben almosen jeden egal welche religion er hat!!!

Das stimmt nicht.. Informiere dich mal über die Lifmakers.. dann weisst du bescheid, wie die Muslime obdachlose Christen helfen und und.. Amerika haben sie ja auch gespendet also bitte schön bei der wahrheit bleiben!
In Antwort auf:
sag mir schwester warum töten die Islamischen terroristen und schreien dabei allahu akbar??

Diese Menschen haben nichts mit Allah(swt) zu schaffen.. dafür können die andere Muslime nichts, genauso wie ich was dafür kann.
In Antwort auf:
Menschen zu überzeugen obwohl jesus gelitten hat für uns immer noch sind die Menschen voller Hass!!!

Oh mann.. Jesus und gelitten
In Antwort auf:
schwester du bist eine überzeugte Muslimin und eine strenge noch dazu aber um so mehr wirst du später leiden!!!

Ich werde meine Taten büssen.. aber ich werde nicht leiden auf ewigkeit wie du Da ich nur einen Gott bezeuge und keine Propheten anbete und keine Götzen anbeten vorallem keine Kreuze wo Jesus und maria neben dran ist.
-----------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

ZLATKO Offline




Beiträge: 56

26.06.2006 23:20
#48 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

du machst dir deinen glauben selber war???so wie du es haben willst aber das geht nicht du verlorener schaf!!!ich habe quran gelesen und dort steht gebt almosen aber nur die an das jüngste gericht glauben und an den profheten mohammed!!!

Schwester ( Gast )
Beiträge:

27.06.2006 00:48
#49 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

In Antwort auf:
gebt almosen aber nur die an das jüngste gericht glauben und an den profheten mohammed!

Und dies bedeutet.. wenn Ihr Allah(swt) fürchtet und an die wahrheit glaubt, was euch der Prophet(saw) euch befohlen hat, so gebt almosen.
-----------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Ivana Offline



Beiträge: 436

27.06.2006 02:08
#50 RE: wurde die Bibel gefälscht Ja oder Nein?? antworten

In Antwort auf:
Ich erweise nur die jenige Respekt die es mir erweisen
Und wer gegen deine relgion spricht den beleidigst du als person und seine religion auch -im bezug auf mich, was?

In Antwort auf:
Ach ich vergass Ja.. "Weib.. wasmhast du ,it mir zu schaffen.." sagte Jesus(as) zu seiner mutter

Und was ist daran schlimm? Weib? Oder was hast du mit mir zu schaffen?

In Antwort auf:
Diese Menschen haben nichts mit Allah(swt) zu schaffen.. dafür können die andere Muslime nichts, genauso wie ich was dafür kann.
du bist wirklich dreist, du kannst dir das recht rausnehmen und veruteilen, was christen machen und sagen, was aber nicht geschrieben steht aber wehe wenn mann das bei dir macht, abgesehen mal davon erinnere ich mal an die steinigung, islamische vergeltung, in der Allah u akbr geschreien wird schau mal hier... Und auch tieree schlachtet man, wie auch menschen im namen allahs http://www.middle-east-info.org/league/iran/womanstoning.gif hm... ob sich die Frau da noch wehren kann, ich glaube kaum, aber vielleicht wird es im folgendem steinigunsviedeo aufschlussreicher, ob die mörder, wie in einem rausch und voller begeisterung "allah u Akbr" brüllen oder nicht http://www.amitiesquebec-israel.org/texts/stoning.wmv


In Antwort auf:
Und dies bedeutet.. wenn Ihr Allah(swt) fürchtet und an die wahrheit glaubt, was euch der Prophet(saw) euch befohlen hat, so gebt almosen.
.. ähm... so gebt den gläubigen almosen
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor