Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
ichbins Offline



Beiträge: 1

30.05.2016 17:05
Reli-Abitur-Themenfrage antworten

Hallo,
ich bin neu hier...hoffe, dass ich alles richtig mache ;)
Ich muss in ein paar Wochen in Reli meine mündliche Prüfung (Abi) halten. Ein Thema zerbricht mir noch ein wenig den Kopf. Ich möchte, wenn das Thema dann auch gewählt wird über Diakonie referieren. Jedoch soll ich für die Themenauswahl die einzelnen Themen als Frage formulieren, die man dann ggf. am Ende beantworten soll. Allgemein sollte die gesamte Präsentation aus den Teilen Reproduktion, Einordnung und Ergebnis bestehen, ich soll also nicht nur einfach Fakten über die Diakonie liefern und erzählen, was sie so machen etc. Die Frage ist nun einerseits, über was ich alles referieren könnte und was erstmal noch viel dringender ist, wie ich das Thema genau formulieren könnte..am besten in Form einer Frage. Ich wäre sehr dankbar über Tipps zu letzterem Punkt....
LG und noch nen schönen Tag

Reklov Offline




Beiträge: 4.590

31.05.2016 10:47
#2 RE: Reli-Abitur-Themenfrage antworten

Zitat
Die Frage ist nun einerseits, über was ich alles referieren könnte und was erstmal noch viel dringender ist, wie ich das Thema genau formulieren könnte..am besten in Form einer Frage. Ich wäre sehr dankbar über Tipps zu letzterem Punkt....

ichbins,

... meine Empfehlung: Wende Dich doch einfach an einen "Praktiker", dem der Dienst am Menschen im Rahmen der Kirche bestens vertraut ist.

Gruß von Reklov

Exiorat Offline



Beiträge: 20

16.10.2018 15:30
#3 RE: Reli-Abitur-Themenfrage antworten

Dank für die Informationen

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor