Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Weltliche Ideologien
Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

23.07.2016 10:12
Ferngesteuert wie Lemminge antworten

So wünscht man sich die Untertanen.
Erdogan hat es schon geschafft und kann einen Großteil seiner Türken fernsteuern.

Pokémon-Hysterie – ferngesteuert wie Lemminge – erste Todesfälle:
http://www.epochtimes.de/politik/welt/po...e-a1914396.html
Menschen aller Altersklassen rennen wie ferngesteuert durch die Straßen, dringen auf fremde Grundstücke ein, bringen sich und andere Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr, um virtuelle Monster zu fangen.
-
Die derzeitige Ablenkung mit dem Spiel Pokémon-Go stellt selbst „Brot und Spiele“ im alten Rom in den Schatten. Die Pokémon-Jünger dringen etwa in fremde Gärten, Schulen und auf Baustellen ein oder spazierten verdächtig lange vor US-Botschaften auf und ab, weil sie dort eines der fiktiven Monster vermuten.
-
Was jedoch die wenigsten wissen ist, dass das Spiel ursprünglich von CIA-finanzierten Software-Entwicklern erfunden wurde, als Versuch, die Handykameras der Bevölkerung zu instrumentalisieren.
Das Spiel Pokémon-Go kann sogar als Pilotprojekt angesehen werden, Menschen wie willenlose Zombies fernzusteuern und sie von den eigentlich wichtigen Dingen abzulenken.
An den Stellen, wo Monster mit besonders hohen Punkten auftauchten, kamen in Nullkommanichts ganze Menschenmassen zusammen, um sie zu fangen.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

DieGeheimnisse Offline



Beiträge: 433

01.08.2017 05:23
#2 RE: Ferngesteuert wie Lemminge antworten

Willst du damit sagen dass Menschen keine freie Wahl und Wille mehr besitzen sondern alles vorprogrammiert sei ?

Erdogan wurde durch das Volk gewählt und das Volk scheint zumindest 51% hinter dem zu stehen was Erdogan möchte.

Dabei wurden sie weder dazu gezwungen zur Wählen noch dazu gezwungen um sich bei Referendum zu entscheiden.

Unter Lemminge verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes, wer gibt denn all der Terroristen Bomben damit diese sich mit hundert weiteren in die Luft sprengen, wer wird durch wem ferngesteuert ?

Reklov Offline




Beiträge: 3.357

02.08.2017 01:23
#3 RE: Ferngesteuert wie Lemminge antworten

Zitat
Erdogan wurde durch das Volk gewählt und das Volk scheint zumindest 51% hinter dem zu stehen was Erdogan möchte.

DieGeheimnisse,

... aus der Geschichte der Menschheit geht deutliche hervor, dass die Mehrheit sich oft für das Falsche entschieden hat. 51% könnte auch ausdrücken, dass die Hälfte der türkischen Wähler, weil nicht umfassend informiert, eine falsche Entscheidung getroffen hat. Aber - es ist wohl auch im Orient so, dass man erst hinterher etwas schlauer ist.

Gruß von Reklov

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 16.160

02.08.2017 08:58
#4  Ferngesteuert wie Lemminge antworten

Zitat von Reklov
51% könnte auch ausdrücken, dass die Hälfte der türkischen Wähler, weil nicht umfassend informiert, eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Kann aber auch sein, dass sie bewusst den radikal-islamischen Weg mit Erdogan gehen, weil sie eben gute Moslems sein wollen! Und sich nicht durch einen Humaismus reinwaschen lassen wollen, den die Ungläubigen geschaffen haben!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Donald Trump »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor