Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
Noch ein Buch von Hamed Abdel-Samad. Eine Streitschrift mit Muhanad Khorchide, ein "liberaler" Moslem, der den Koran nach "moderner" humanistischer Lesart interpretiert. Die Diskussion ist von diesem Jahr. Also noch nicht ganz so alt.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Abdel-Samad und Khorchide haben nachgelegt: Einer, der an die Reformierbarkeit des Islam (als einen Euro-Islam) glaubt, und einer (Hamed Abdel-Samad), der den Islam als eine in eine Demokratie integrierbare Größe verloren gegeben hat. "Ist der Islam noch zu retten?" heißt das neue Buch.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)