Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 517 Antworten
und wurde 79.665 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Perquestavolta Offline

02.06.2018 23:30
#501 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Hallo Snooker...

-----
Humor ist die wahrscheinlich die allerbeste Strategie, hinter das Wesen der Dinge und ihrer Zusammenhänge zu schauen

SnookerRI Offline

Soul-Societist

03.06.2018 14:28
#502 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Perquestavolta im Beitrag #501

Hallo Snooker...

Hat es gut getan? Konntest du danach besser schlafen?

In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Perquestavolta Offline

03.06.2018 16:33
#503 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Ich schlafe immer gut, Snooker. Um noch besser als gut zu schlafen, müsste ich mal ein Spezialbett probieren. Vielleicht eines, das aus Zirbelkiefer-Holz gemacht wurde.

-----
Humor ist die wahrscheinlich die allerbeste Strategie, hinter das Wesen der Dinge und ihrer Zusammenhänge zu schauen

SnookerRI Offline

Soul-Societist

08.06.2018 16:20
#504 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Perquestavolta im Beitrag #503
Vielleicht eines, das aus Zirbelkiefer-Holz gemacht wurde.
Jo... du kannst dich ja als Proband für eine Studie melden, ob die ätherischen Öle aus dem Holz den Schlaf tatsächlich verbessern. Und wer weiß: Vllt. verbessert sich bei dir ja dann noch einiges mehr

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Perquestavolta Offline

09.06.2018 16:46
#505 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von SnookerRI im Beitrag #504
Zitat von Perquestavolta im Beitrag #503
Vielleicht eines, das aus Zirbelkiefer-Holz gemacht wurde.
Jo... du kannst dich ja als Proband für eine Studie melden, ob die ätherischen Öle aus dem Holz den Schlaf tatsächlich verbessern. Und wer weiß: Vllt. verbessert sich bei dir ja dann noch einiges mehr

.
Gerade du magst darüber lästern, der sich selber eine theistischen Birne aus Totholz dort aufsetzen hat lassen, wo andere Leute ihren Kopf tragen.

Übrigens mach ich mir inzwischen auch kaum noch Sorgen um den erfolgreichen Fortbestand der ZJ. Wie aus den seriösen Medien und vor allem auch von den Ex-Zeugen, pardon, den Abtrünnigen.. selbst.. zu vernehmen ist, laufen dem "Watschentower" seine ganzen noch einigermaßen wie halbwegs "normalen" "Bediensteten" in Scharen weg. Und nur die ganz wirren und gehässigen Fanatiker oder Feiglinge glauben noch immer dem wohl hypnotischen Lug und Trug ihrer teuflischen Vereinsleitung, die auch gerne wie überheblich grinsend, kleinen Kindern beim verbluten zu schaut. Die aber auch kein Problem damit hat, Missbrauchsopfer zu Schuldigen zu machen. Und sich auch kein bisschen darum sorgt, dass mittels der sogednannten "Zwei-Zeugen-Regel) überführte Pädophile, auch außerhalb euer Organisation noch immer verheerenden Schaden anrichten können.

Aber was ist schon eine oder gar mehrere Kinderseelen wert, wenn dererwegen der mit allen (auch den schäbigsten und gemeinsten wie unmenschlichsten) Mitteln hochgehaltene Schein der selbsternannten Organisation Gottes sich noch ein bisschen mehr trüben könnte.

-----

Perquestavolta Offline

09.06.2018 17:05
#506 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Und das Schöne an der ganzen Sache ist auch, dass die Aussteiger inzwischen immer mehr Selbsthilfegruppen gebildet haben - wie auch immer noch bilden.
Was andersherum im Klartext heißt, dass sich die Watschentower-treuen Zombis mit ihrer menschenverachtenden und wahrscheinlich auch verfassungswiedrigen Sozial- Diskriminierung ehemaliger Predigtdienstkollegen zukünftig nur noch selber in den "Allerwertesten" beißen können.

-----

Perquestavolta Offline

09.06.2018 17:19
#507 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Und noch was @SnookerRI

Ja, Snooker im tragischen Fall ZJ ist es mir besonders wichtig, Recht zu haben und im Recht zu sein. Das bin ich viel weniger mir selber schuldig, als jenen zwei Menschen, die mir damals noch sehr nahestanden, bevor sie am Watschen-Tower-Jehowa-Wahnsinn gestorben sind.

-----

SnookerRI Offline

Soul-Societist

10.06.2018 16:40
#508 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Hej, PQV... nicht vergessen danach wieder abzuwischen

Athon Offline

10.06.2018 19:00
#509 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

@SnookerRI

Zitat von PQV #507
Ja, Snooker im tragischen Fall ZJ ist es mir besonders wichtig, Recht zu haben und im Recht zu sein. Das bin ich viel weniger mir selber schuldig, als jenen zwei Menschen, die mir damals noch sehr nahestanden, bevor sie am Watschen-Tower-Jehowa-Wahnsinn gestorben sind.

Hej, Snooker, hier muss ich mich einfach einmal einmischen: Nicht nur @Perquestavolta hat im Zusammenhang mit den Praktiken der ZJ stehende persönliche Verluste zu beklagen. Darunter haben auch viele andere, und nicht nur Missbrauchsopfer, zu leiden, das Web ist voll davon. Natürlich alles Lügner und vom Satan gesteuert...

Ich halte es aber nicht für angemessen, in derartigen Fällen -selbst unter Berücksichtigung Eures nicht gerade freundschaftlichen Verhältnisses- aufgrund seiner eigenen Überzeugung jeglichen Respekt gegenüber Betroffenen vermissen zu lassen.

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

SnookerRI Offline

Soul-Societist

Gestern 11:20
#510 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Athon im Beitrag #509
@SnookerRI

Zitat von PQV #507

Hej, Snooker, hier muss ich mich einfach einmal einmischen: Nicht nur @Perquestavolta hat im Zusammenhang mit den Praktiken der ZJ stehende persönliche Verluste zu beklagen. Darunter haben auch viele andere, und nicht nur Missbrauchsopfer, zu leiden, das Web ist voll davon. Natürlich alles Lügner und vom Satan gesteuert...

Ich halte es aber nicht für angemessen, in derartigen Fällen -selbst unter Berücksichtigung Eures nicht gerade freundschaftlichen Verhältnisses- aufgrund seiner eigenen Überzeugung jeglichen Respekt gegenüber Betroffenen vermissen zu lassen.

Weit gefehlt, Athon. Ich respektiere PQV und seine Meinung. Dass du (oder wer auch immer) das anders oder nicht wahrnimmst, ist ja nicht mein Problem, sondern (wenn überhaupt) das Ergebnis eurer Wertung, die ich andererseits auch ganz gut respektiere und akzeptiere. Man muss es sich ja nicht schwerer machen, als es ist.

Perquestavolta Offline

Gestern 16:01
#511 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von SnookerRI im Beitrag #510
Zitat von Athon im Beitrag #509
@SnookerRI

Zitat von PQV #507

Weit gefehlt, Athon. Ich respektiere PQV und seine Meinung. Dass du (oder wer auch immer) das anders oder nicht wahrnimmst, ist ja nicht mein Problem, sondern (wenn überhaupt) das Ergebnis eurer Wertung, die ich andererseits auch ganz gut respektiere und akzeptiere. Man muss es sich ja nicht schwerer machen, als es ist.

Wenn du dich körperlich so "verdrehen" könntest wie du es charakterlich tust, dann würdest du dir glatt selbst ständig ins Gesicht "sch.......", Snooker.
Und ganz abgesehen davon, hat @Athon auch hier etwas ganz anderes gemeint als du verstanden haben willst.

Und...ursprünglich wollte ich deine hämische Antwort gar nicht mal kommentieren. Sie bestätigt ja nur was ich in den vorhergehenden Beiträgen schon gesagt habe.

-----

SnookerRI Offline

Soul-Societist

Gestern 18:48
#512 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Perquestavolta im Beitrag #511

Wenn du dich körperlich so "verdrehen" könntest wie du es charakterlich tust, dann würdest du dir glatt selbst ständig ins Gesicht "sch.......", Snooker.
Und ganz abgesehen davon, hat @Athon auch hier etwas ganz anderes gemeint als du verstanden haben willst.

Und...ursprünglich wollte ich deine hämische Antwort gar nicht mal kommentieren. Sie bestätigt ja nur was ich in den vorhergehenden Beiträgen schon gesagt habe.

Du bestätigst ja mit deinen Beiträgen auch nur das, was ich in den vorhergehenden Beiträgen schon gesagt habe. Nur habe ich halt meinen Spaß mit deinen Beiträgen. Dass du dir dabei glatt selbst ständig ins Gesicht "sch..." musst du schon mit dir selbst ausmachen. Aber andererseits ist alles in Ordnung, solange du oder wer auch immer meine Antworten als hämisch bezeichnest, oder mich persönlich als "charakterlich verdreht" oder, oder, oder...

Perquestavolta Offline

Gestern 21:06
#513 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Ach deswegen Snooker!

Weil du Spaß mit meinen Beiträgen hast, verleitet dich das nicht nur überheblich über den Tod von Menschen zu grinsen, die sich verzweifelt der destruktiven Mind-Kontrolle einer Psycho-Sekte zu entziehen versucht haben...welche sich selbst als Organisation Gottes bezeichnet und deren einer der fanatischsten Apologeten du selber einer bist.

Vergiss nicht dich abzuwischen.

-----

SnookerRI Offline

Soul-Societist

Gestern 22:07
#514 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Perquestavolta im Beitrag #513
Ach deswegen Snooker!

Weil du Spaß mit meinen Beiträgen hast, verleitet dich das nicht nur überheblich über den Tod von Menschen zu grinsen, die sich verzweifelt der destruktiven Mind-Kontrolle einer Psycho-Sekte zu entziehen versucht haben...welche sich selbst als Organisation Gottes bezeichnet und deren einer der fanatischsten Apologeten du selber einer bist.

Vergiss nicht dich abzuwischen.

Du liegst mal wieder daneben. Du beweist mir durch deine Beiträge, wie gefährlich sich deine eigene destruktive Mind-Kontrolle auf deine psychische Gesundheit auswirken kann. Damit hälst du dir selbst jedes Mal den Spiegel vor. Mit deinen Wertungen und persönlichen Abwertungen gegenüber Theisten kämpfst du einen aussichtslosen Kampf gegen dich selbst, den du so oder so schon verloren hast. Aber solange du so fanatisch gegen dich kämpfst, habe ich was zu lachen.

Also... Hau rein PQV, und abwischen nicht wieder vergessen...

Athon Offline

Heute 08:21
#515 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

@SnookerRI

Zitat von Snooker #510
Weit gefehlt, Athon. Ich respektiere PQV und seine Meinung.

Eine andere Meinung zu respektieren erfordert auch nicht unbedingt eine großartige geistige Leistung und auch nicht zwingend ein Auseinandersetzen mit anderslautenden Argumenten. Hättest Du tolerieren verwendet, würde dies wohl auch eher zutreffen.

Das, was Du aber leider auf keinen Fall kannst, Snooker, ist akzeptieren. Auch wenn Du es hier behauptest:

Zitat
Dass du (oder wer auch immer) das anders oder nicht wahrnimmst, ist ja nicht mein Problem, sondern (wenn überhaupt) das Ergebnis eurer Wertung, die ich andererseits auch ganz gut respektiere und akzeptiere.

Und das wiederum ist sehr wohl Dein Problem, wenn Du Dich beispielsweise dem Erkennen von Zusammenhängen zwischen den zahlreichen Suiziden ehemaliger ZJ-Angehöriger und den strikten zj-internen Regularien bewusst verweigerst. Dies kann hier zwar erduldet, aber niemals gutgeheißen werden...

Um den Unterschied noch zu verdeutlichen: Ich akzeptiere Deinen Glauben an "Gott", nicht jedoch die sich daraus ergebenden persönlichen Konsequenzen für Andersdenkende und -handelnde.

Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Reklov Offline

Heute 12:32
#516 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat
Und das wiederum ist sehr wohl Dein Problem, wenn Du Dich beispielsweise dem Erkennen von Zusammenhängen zwischen den zahlreichen Suiziden ehemaliger ZJ-Angehöriger und den strikten zj-internen Regularien bewusst verweigerst. Dies kann hier zwar erduldet, aber niemals gutgeheißen werden...

Athon,

... ich sehe ein Hauptproblem darin, dass nicht schon bereits die Kinder in den Schulen über die Geschichte der versch. Weltreligionen gründlich unterrichtet/aufgeklärt werden. Mit solchem Grundwissen ausgestattet, würde sich auch ein labiler Charakter nicht so leicht von irgendeiner Sekte dogmatisch infizieren lassen, sondern sich seines eigenen Verstandes bedienen können - also zunächst mal gesunde Skepsis gegen jedes Dogma aufbauen - denn - zur Wortformel "Gott" ist noch keinem eine zureichende Definition gelungen. Wie auch? - So bleibt eben nur der Glaube oder die Negierung. Glaube muss aber nicht den Wortformeln der Ideologen folgen, sondern darf auch eigenverantwortlich deren Worte "durchleuchten".

Dazu die Bibel: "... prüfet aber alles, und das Gute behaltet." (Thessalonicher 5, 21)

Gruß von Reklov

SnookerRI Offline

Soul-Societist

Heute 18:01
#517 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Athon im Beitrag #515
@SnookerRI

Zitat von Snooker #510
Weit gefehlt, Athon. Ich respektiere PQV und seine Meinung.

Eine andere Meinung zu respektieren erfordert auch nicht unbedingt eine großartige geistige Leistung und auch nicht zwingend ein Auseinandersetzen mit anderslautenden Argumenten. Hättest Du tolerieren verwendet, würde dies wohl auch eher zutreffen.

Das, was Du aber leider auf keinen Fall kannst, Snooker, ist akzeptieren. Auch wenn Du es hier behauptest:

Zitat
Dass du (oder wer auch immer) das anders oder nicht wahrnimmst, ist ja nicht mein Problem, sondern (wenn überhaupt) das Ergebnis eurer Wertung, die ich andererseits auch ganz gut respektiere und akzeptiere.

Um den Unterschied noch zu verdeutlichen: Ich akzeptiere Deinen Glauben an "Gott", nicht jedoch die sich daraus ergebenden persönlichen Konsequenzen für Andersdenkende und -handelnde.

Tja, dann akzeptiere ich jetzt mal deine Meinung...

Athon Offline

Heute 18:31
#518 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

@Reklov

Zitat von Reklov #516
... ich sehe ein Hauptproblem darin, dass nicht schon bereits die Kinder in den Schulen über die Geschichte der versch. Weltreligionen gründlich unterrichtet/aufgeklärt werden. Mit solchem Grundwissen ausgestattet, würde sich auch ein labiler Charakter nicht so leicht von irgendeiner Sekte dogmatisch infizieren lassen, sondern sich seines eigenen Verstandes bedienen können - also zunächst mal gesunde Skepsis gegen jedes Dogma aufbauen - denn - zur Wortformel "Gott" ist noch keinem eine zureichende Definition gelungen.

Wer soll einen solchen durchaus wünschenswerten Unterricht geben? Ein Atheist, ein Christ oder ein Moslem? Selbst Du hättest wohl arge Schwierigkeiten, dabei objektiv zu bleiben...

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor