Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 677 Antworten
und wurde 110.552 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Athon Offline




Beiträge: 1.782

05.11.2018 19:59
#676 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

@SnookerRI

Hallo, Snooker,

ich habe gerade festgestellt, dass Du Dich erfreulicherweise wieder einmal eingeloggt hattest. So nutze ich die Gelegenheit, eine Frage in den Raum zu stellen, die mich schon geraume Zeit beschäftigt:

Wenn die Bibel recht hat und Du somit absolut davon überzeugt bist, dass Adam und Eva real existiert haben und dass die Menschheit somit nicht älter als rd. 6500 Jahre sein kann, müssen alle davon abweichenden Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen falsch sein. Es sei denn, die biblische Überlieferung wäre im gleichen Maße mit der Möglichkeit des Irrtums belegt wie die Wissenschaft. Ist diese Schlussfolgerung korrekt?

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Reklov Offline




Beiträge: 4.244

06.11.2018 11:23
#677 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat
Wenn die Bibel recht hat und Du somit absolut davon überzeugt bist, dass Adam und Eva real existiert haben und dass die Menschheit somit nicht älter als rd. 6500 Jahre sein kann, müssen alle davon abweichenden Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen falsch sein.

Athon,

... wenn ich dazu etwas einstreuen darf?

350 Mill. Jahre alte Steintafel
In Dänemark sind Abdrücke auf einer Steinplatte gefunden worden, auf der es einen Fußabdruck, einen Schuhabdruck, den Abdruck eines Vogels und 13 Kreise (Vielleicht Symbol für die Planeten, die zu unserem Sonnensystem gehörten) zu sehen sind. 350 Millionen Jahre soll diese Steintafel alt sein.

Menschlicher Fußabdruck
Menschliche Fußabdrücke hat man vielerorts in Sedimentgestein gefunden. Der Gesteinsschicht zu Folge stammen sie aus dem Erdzeitalter Trias. Das bedeutet: Die Abdrücke müssten vor über 200 Millionen Jahren entstanden sein.

Menschen – und Saurierabdrücke
In jenen Zeiten lebten die Saurier auf der Erde. Wen verwundert es, dass sich in denselben Gesteinsschichten parallel zu Saurierfußabdrücken auch menschliche Fußabdrücke finden lassen; so geschehen in einem Kreidefelsen in Texas. Da der Kreidezeit zuzuordnen, müssten diese Spuren vor 140.000.000 Jahren entstanden sein.

Versteinerter Hammer
Ebenfalls in Texas hat man in einem Kreidefelsen einen völlig versteinerten menschlichen Finger gefunden. Aber eben nicht nur einen Finger, sondern auch einen Hammer, von der Machart, wie sie den unsrigen ähnlich ist. Das dazugehörige Alter wird auf 140 – 400 Millionen Jahre geschätzt.

Diese Funde sprechen nun mal eine andere Sprache, als z.B. die im AT aufgeführte Ahnenliste einer Wanderhirten-Kultur.

Gruß von Reklov

Athon Offline




Beiträge: 1.782

07.11.2018 08:57
#678 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

@Reklov

Zitat von Reklov #677
Diese Funde sprechen nun mal eine andere Sprache, als z.B. die im AT aufgeführte Ahnenliste einer Wanderhirten-Kultur.


Wenn Du in diesem Thread weiter zurückgehst, wirst Du feststellen, dass Snooker die wissenschaftlichen Berechnungen des Alters menschlicher Spuren -gleichgültig ob Knochenfunde, Feuerstätten oder Höhlenzeichnungen- als nicht gesichert anzusehen vermag. Als Grund gab er an, dass sich in der Geschichte der Menschheit zahllose wissenschaftliche Erkenntnisse als haltlos oder Irrtum usw. herausgestellt haben. Warum also, so seine Argumentation, nicht auch die Methoden der Altersbestimmung...?

Darüberhinaus hege ich immer noch die Hoffnung, dass er sich zu meiner Frage in #673 äußert.

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor