Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.266 Antworten
und wurde 154.838 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
Perquestavolta Offline

12.03.2019 10:27
#1251 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Athon im Beitrag #1250
@Perquestavolta

Zitat von PQV #1249
Spielt doch überhaupt keine Rolle, wie die Royal Commission das Ganze wertet..

Es ist richtig, dass die ZJ dies so beurteilen. Aber, es wird ihnen nichts nützen, denn die von "Gott" eingesetzte Obrigkeit entscheidet nun einmal nach weltlichem Recht...

Dumm daran ist nur, dass die meisten Zeugen Jehovas davon selbst gar nicht betroffen sind. Und wenn sie doch mal ein schlechtes Gewissen haben, können sie sich mit etwas Reuhe und einer großzügigen finaziellen Spende an Jehova wieder von ihren Sünden frei kaufen.

Dass die von Satan gegründete Royal Commission lügt und in Wirklichkeit nur die Organisation Jehovas zerstören will, weis doch jedes Zeugen Jehova-Kind..

Die vertuschten Misbrauchsfälle, welche die australische Royal Commission der Wachturmgesellschaft in Rechnung gestellt hat, sind ja nur die Spitze des berühmten Eisberges...

Jehova ist doch selbst ein grausamer Kinderficker.. Steht doch so in der Bibel. Im Fall Sodom und Gomorra..hat der da etwa auf die Kinder Rücksicht genommen?

Kannst du dir das Trauma von Isaak vorstellen, den Vadder Abrahm Jehova Jehova opferen sollte, um ihm seine uneingeschränkte Loyalität zu beweisen?
Rechne mal zusammen, wie viele unschuldige Kinder Jehova in der Bibel umgebracht hat....Jehova hasst Kinder. Und erst die Geschichte mit seinem eigenen Sohn.. Alles inszeniert.. um ein paar ahnungslose Halbaffen dazu zu bringen, ihm von früh morgens bis spät abends den Arsch zu lecken.

Es kann doch also..... keinen Zeugen Jehova nicht erschüttern...

-----
Religion vergiftet die Welt

Gysi Online

Atheist

12.03.2019 13:16
#1252 Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Perquestavolta
Rechne mal zusammen, wie viele unschuldige Kinder Jehova in der Bibel umgebracht hat....Jehova hasst Kinder. Und erst die Geschichte mit seinem eigenen Sohn.. Alles inszeniert.. um ein paar ahnungslose Halbaffen dazu zu bringen, ihm von früh morgens bis spät abends den Arsch zu lecken.

Stimmt leider. Den Zeugen geht es nicht um die menschliche Ethik, das Recht und die Liebe - sondern um das Andienern der MACHT, die ihnen das ewige Leben verspricht. Jede Grausamkeit, jede Dummheit, jedes Versagen wird als perfekte göttliche Größe verkauft, weil das Renditeergebnis für die Investition nicht gefährdet werden soll... Hier wird bis zum Bruch des eigenen Rückgrats gelogen... Wer kann nur ein ewiges Leben ertragen, das auf einer derartigen Unaufrichtigkeit und Verschlagenheit (gegenüber den Mitmenschen, aber auch gegenüber seinem Gott...) basiert.

Perquestavolta Offline

12.03.2019 16:42
#1253 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

und das Schlimme ist ja, dass die Zeugen Jehovas uns alle überzeugen wollen.. es ihnen gleich zu tun. Das mit dem Arschlecken... und für Jehova in reuhiger Demut möglichst viel zu Spenden, damit er uns und unseren Kindern nichts antut.

Satan, Dämonen.. Harmagedon... und mit wem er sonst noch alles zusammenarbeitet, damit keiner mehr vom wahren Glauben abkommt.

Schon erstaunlich.

-----

Gysi Online

Atheist

12.03.2019 16:57
#1254 Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Wenn wir nach den bekannten religiösen Bildern die Gerechtigkeit, die Liebe und die Wahrhaftigkkeit göttlich nennen und die Lüge, die Gier (nach dem ewigen Leben), das Leiden, Sinnverdrehungen, Vertuschung, die (Seelen-)Folter, den Missbrauch und die Versklavung teuflisch - dann sind (nicht nur) die Zeugen Jehovas das Werk des Teufels und sie dienen sich dem Teufel an. Aber das ist eine logische Schlussfolgerung, die Snooker nicht versteht...

Perquestavolta Offline

12.03.2019 17:24
#1255 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #1254
Wenn wir nach den bekannten religiösen Bildern die Gerechtigkeit, die Liebe ubd die Wahrhaftigkkeit göttlich nennen und die Lüge, die Gier (nach dem ewigen Leben), das Leiden, die Folter, den Missbrauch und die Versklavung teuflisch - dann sind (nicht nur) die Zeugen Jehovas das Werk des Teufels und sie dienen sich dem Teufel an. Aber das ist eine logische Schlussfolgerung, die Snooker nicht versteht...

Ich muss zugeben, dass ich einem Zeugen Jehova wie Snooker bei den Zeugen Jhovas noch nie begegnet bin.. aber schon ziemlich vielen Artgenossen, die ebenfalls wie Snooker ticken und die keine Zeugen Jehovas sind.

Diese sadistische Freude, den Willen eines Jehovas hier auf Erden vertreten dürfen. die scheint bei Snooker ebenso stark ausgeprägt zu sein, wie der seltsame Lebenssinn dieser Typen, die ihre Mitmenschen oftmals auch auf andere Art und Weise gerne grausamst manipulieren, kontrollieren, dominieren, und bei Widerspenstigkeit quälen und peinigen.. ganz wie es ihnen zum Vorteil ihrer eignen Stimmungslage gerade nützlich scheint.

Snooker ist nicht dumm.. er weis sehr wohl und ganz genau, das seine Organisation jede Menge Leichen im Keller hat.. und deswegen liegt es ihm ja auch besonders "besonders" am Herzen, die Kontrolle darüber zu erhalten, wie andere den üblen Verwesungsgeruchzu werten haben.

-----

Gysi Online

Atheist

12.03.2019 17:45
#1256  Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Tja, ganz oben in einer terroristischen Organisation musst du hart wie Stalin werden...

Perquestavolta Offline

12.03.2019 19:14
#1257 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #1256
Tja, ganz oben in einer terroristischen Organisation musst du hart wie Stalin werden...

Ich weis nicht.. tut mir leid wenn ich dauernd die Kontrolle über meine Lynchdrüsen verliere.

Ich verstehe das alles einfach nicht mehr.. ich hab wirklich richtig Angst. Wenn der Mensch/die Menschheit tatschälich so Tickt wie es derzeit ausschaut, dann steht uns demnächst ein gewaltiger Evolutuonsschub bevor und ich glaub nicht, dass der Humanismus große Chancen hat den zu überleben.

-----

Gysi Online

Atheist

13.03.2019 09:00
#1258 Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Perquestavolta
Wenn der Mensch/die Menschheit tatschälich so Tickt wie es derzeit ausschaut, dann steht uns demnächst ein gewaltiger Evolutuonsschub bevor und ich glaub nicht, dass der Humanismus große Chancen hat den zu überleben.

Ich sehe das nicht so pessimistisch. Wir müssen das richtige Antitoxikum gegen den Religionsfaschismus anwenden. Und der ist immer noch die Meinungsfreiheit, das angewendete Argument. Die Dosis "Religionsforum" ist allerdings zu gering. Da müsste in den Medien mehr geschehen. Leider ist es in unsere Tradition eingegangen, zwar zu allen Dingen unsere Klappe aufzureißen - aber zu den Religionen schweigen wir ehrfürchtig. Als hätten die wegen ihrer Heiligkeit einen besonderen Respekt verdient. Und das ist nicht gut. "Das ist Privatsache", sagen wir. Aber nach dieser "Privatsache" werden Charaktere faschistoid, antidemokratisch und antiwissenschaftlich erzogen - und die gehen eben doch in die Gesellschaft ein!

Athon Offline

13.03.2019 17:55
#1259 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

@Gysi

Zitat von Gysi #1258
Wir müssen das richtige Antitoxikum gegen den Religionsfaschismus anwenden. Und der ist immer noch die Meinungsfreiheit, das angewendete Argument. Die Dosis "Religionsforum" ist allerdings zu gering. Da müsste in den Medien mehr geschehen. Leider ist es in unsere Tradition eingegangen, zwar zu allen Dingen unsere Klappe aufzureißen - aber zu den Religionen schweigen wir ehrfürchtig. Als hätten die wegen ihrer Heiligkeit einen besonderen Respekt verdient.

Dieses begrüßenswerte Unterfangen, das zumindest mit einer sachlichen Kritik beginnen und möglicherweise in einem Verbot faschistoider Religionsgemeinschaften enden könnte oder gar sollte, hat einen gewaltigen "Gegenspieler": Artikel 4 unseres Grundgesetzes, wonach die Freiheit des Glaubens... unverletzlich ist und die ungestörte Religionsausübung gewährleistet wird. Es dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen sein, dass sich im Bundestag eine Zweidrittel-Mehrheit findet, die eine Änderung des GG herbeiführen könnte.

Und prinzipiell finde ich das auch in Ordnung: Jeder soll seinen Glauben haben und leben. Zwiespältig wird es aber, wenn durch die Ausübung dieses Glaubens anderen Schaden zugefügt werden kann, auch indirekter. Um solche "Nebenwirkungen" des Glaubens öffentlich zu machen und auch anzuprangern, sind die Medien bestens geeignet. Vielleicht sollte man bei "Hart aber fair" einen entsprechenden Themenvorschlag anregen...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Perquestavolta Offline

13.03.2019 21:34
#1260 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #1258

Zitat von Perquestavolta
Wenn der Mensch/die Menschheit tatschälich so Tickt wie es derzeit ausschaut, dann steht uns demnächst ein gewaltiger Evolutuonsschub bevor und ich glaub nicht, dass der Humanismus große Chancen hat den zu überleben.
Ich sehe das nicht so pessimistisch. Wir müssen das richtige Antitoxikum gegen den Religionsfaschismus anwenden.

Ich versuche ja auch... möglichst optimistisch zu bleiben.. aber wenn ich mir die Wirklichkeit so anschaue. Demnächst leben 10 Milliarden Menschen auf unserem Planeten. 1 Mensch allein macht ja noch keine Naturkatastrophe und meinen kann er dabei auch was er will oder glaubt.. Aber 10 Milliarden, die sich täglich waschen müssen.. brauchen verdammt viel Seife.. Nahrung und Lebensraum. Wenn es denn damit schon wäre .... würde sich sicher eine Lösung finden lassen, die auf Dauer für alle gut geht.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir beide uns damals vor 6 Jahren darüber gefreut haben, als in der Türkei die Demokraten auf die Straße gingen..und wie groß unsere damalige Zuversicht war. Wie schön doch überhaupt der ganze arabische Frühling war... Wer hätte damals gedacht, dass schon im Sommer alles noch viel schlimmer wird, als es jemals gewesen ist.

Und dann kam auch noch dieser feinsinnige Egomane von einem Trump..(oder was gar ein Lump). hinter dem die ganze evangelikale Wählerschaft Amerikas steht... die von vernünftiger Familienplanung auch nichts hält, aber dafür um so mehr von dieser Art göttlichen Gerechtigkeit, nach der jedem Menschen sein Schicksal vom Willen Gottes zugeteilt wurde... Du verstehst was ich meine. "Amerika first"

Ich versuch wirklich trotz allem optimistisch zu bleiben.. aber irgendwie kann ich auch beim besten Willen nicht mehr ganz glauben, dass sich diese ganzen Probleme auf die gut gemeinte humanistische Art noch lösen lassen.

-----

Perquestavolta Offline

13.03.2019 22:32
#1261 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Athon im Beitrag #1259
Vielleicht sollte man bei "Hart aber fair" einen entsprechenden Themenvorschlag anregen...

Gläubige selbst spielen aber nicht fair..

"Du kleiner beschränkter Ungläubiger, du willst Gott herausfordern..? Ich werde dir gleich den Kopf abschneiden und deine Mutta f******"..
Je rationaler und logisch richtig "du" gegen Christus, Allah und Jehova argumentierst, um so wütender wird der Gläubige.
Und wenn du ihn, den Gläubigen mit Rücksicht und Respekt behandelst, um so mehr schmeichelst du seiner Überzeugung und fütterst damit seinen Übermut. Er deutet das nämlich als Unterwürfigkeit. (Es ist fast wie beim berühmten Reiter der Apokalypse mit seinem zweischneidigen Schwert)

Der Mensch ist des Menschen Wolf..und dieser Wolf ist auch ein sehr selbstzufriedenes Gewohnheitstier..

-----

Perquestavolta Offline

14.03.2019 12:04
#1262 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Ich hab da gestern noch was vergessen:

Determinismus: Unser Gehirn arbeitet deterministisch. Aber in der Natur/Realität/Wirklichkeit ist die Sache mit dem Determinismus nicht so einfach. Die Vorstellung, dass eine Ursache immer eine Wirkung hat mag zwar stimmen (Determinismus).. aber..diese eine Ursache bewirkt in der Wiederholung nicht immer genau das selbe Ergebnis.

Das Ergebnis.. Unser Gehirn arbeitet mit Erfahrungen. Ursachen-Ergebinsse welche überhaupt nicht mit unserer Erfahrungen korrelieren, kommen aber in der Natur/Realität/Wirklichkeit sehr viel häufiger vor, sogar fast unendlich viel häufiger, als denn solche Ideal-Ergebnisse, die mit unseren Erfahrungen korrelieren. (diese unbrauchbaren Ergebnisse nennen wir auch Rauschen)

Einfach zu sagen, ja, die Welt ist deterministisch, ist also in gewisser Weise nicht ganz falsch .. aber diese einfache Vorstellung kann sehr oft auch fatal sein. Es gibt unendlich viele Ergebnisse von Ursache und Wirkung, mit denen unser Gehirn überhaupt nichts anzufangen weis, weil sie zu keiner Erfahrung passen, aus denen unser Gehirn (S)eine eigene deterministische Ordnung bastelt. Nun hat unser Gehirn auch die besondere Eigenschaft, es eben doch zu versuchen.. weil die Erfahrung, dass es sehr sinnvoll ist, jederzeit auch mit dem Allerschlimmsten zu rechnen, da es nicht unbedingt unser determiniertes Schicksal ist, von einem Säbelzahn-Tiger gefressen zu werden, den wir erst dann erkennen, wenn es bereits zu spät ist...

Wenn wir also schon von Determinismus reden müssen, dann bitte aber immer auch von einem deterministischen Chaos. Das hilft unseren gläubigen Realitätsverweigerern vielleicht noch am ehesten...

-----

Perquestavolta Offline

17.03.2019 19:24
#1263 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

-----

Reklov Offline

18.03.2019 15:05
#1264 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat
Wenn wir also schon von Determinismus reden müssen, dann bitte aber immer auch von einem deterministischen Chaos. Das hilft unseren gläubigen Realitätsverweigerern vielleicht noch am ehesten...

Perquestavolta,

... von welcher Realität sprichst Du hier?

>> Das Realitätsprinzip ist nach der Theorie der klassischen Psychoanalyse eines der beiden Prinzipien, die das psychische Geschehen beherrschen. Es bildet ein Paar mit dem Lustprinzip, welches durch das Realitätsprinzip modifiziert wird. Das Realitätsprinzip gilt als Teil des Ich. Gemäß dem Realitätsprinzip werden die Bestrebungen des Lustprinzips, welche aus dem Es (das Unbewusste in der menschlichen Psyche) stammen, nach den Erfordernissen der Umwelt angepasst.

Im Gegensatz zum Lustprinzip, das vom Es ausgeht und sich bei seinem Wirken zum Lustgewinn nicht an der umgebenden Realität orientiert, stellt das Realitätsprinzip ein Verhaltensschema dar, nach dem das Ich oder Bewusstsein handelt. Das Realitätsprinzip kommt im Laufe der intellektuellen Reifung des Ichs zur Geltung und bezieht sich auf die währenddessen ins Über-Ich verinnerlichten Erfahrungen. Es bezeichnet die charakteristische Aufgabe des Ichs, für die Befriedigung der Triebe (also der angeborenen Bedürfnisse) des „Es“ die jeweils herrschende Umwelt – die Realität – zu berücksichtigen, um dies auch vereinbar mit den moralischen Vorstellungen des Über-Ich und ohne unangenehme Konsequenzen zu gestalten.

Die Faktoren der konkreten Situation werden zu diesem Zweck teils bewusst rational bewertet, andererseits wirken auf die innere Gestaltung des Gesamtbildes der Realität die Impulse des Über-Ichs mit ein. Diese stammen vor allem aus den übernommenen oder anerzogenen Wertvorstellungen, sowie allgemein aus allen Erfahrungen, die der Mensch im Verlauf seiner Entwicklung gesammelt und darauf das Über-Ich aufgebaut hat. Ist dem Ich die Erfüllung der Forderungen des Es momentan nicht möglich, weil eine konkret gegebene Situation seitens der Umwelt dagegen spricht, kann es eine zeitliche Verschiebung der Triebbefriedigung oder die Umlenkung der sexuellen Triebenergie auf ein neues, nicht sexuelles Ziel erreichen (Sublimierung).

Da das Über-Ich dem Verlangen des Es entgegenwirkt, indem es seinen Einfluss auf das Bewusstsein in Form des Verspürens von Schuldgefühlen ausübt, bedient sich das Ich unbewusst verschiedener Abwehrmechanismen. Das Ziel dieser Abwehrmechanismen ist die Schwächung oder Ausschaltung der Schuldgefühle, die das Ich anderenfalls empfinden würde, sobald es den triebhaften Begierden des Es nachgäbe. >>
(Quelle: Internet)

Gruß von Reklov

Perquestavolta Offline

18.03.2019 16:45
#1265 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

https://www.wgvdl.com/forum2/Info/RELIGION_PUBL.htm#1

Das erklärst so ziemlich alles. Auch Reklovs größenwahnsinniges Balzverhalten.

-----

Reklov Offline

Gestern 21:46
#1266 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat

Perquestavolta,

... man merkt immer wieder, dass Du (obwohl ich es hier ja schon öfter deutlich geschrieben habe!) noch nicht begriffen hast, dass Religionen die Wortchiffer "Gott" zwar seit Jahrtausenden emsig strapazieren, im Grunde mit ihr aber wenig zu tun haben.
Ernsthafte Frage: Bist Du so doof oder tust Du nur so? Vielleicht haben Dir aber auch katholische Erziehung und spätere wissenschaftliche Bemühungen Deine Synapsenverbindungen total verknotet?

Gruß von Reklov

Perquestavolta Offline

Gestern 21:58
#1267 RE: Die Zeugen Jehovas - Noch offene Fragen antworten

Zitat von Reklov im Beitrag #1266

Zitat
Perquestavolta,

... man merkt immer wieder, dass Du (obwohl ich es hier ja schon öfter deutlich geschrieben habe!) noch nicht begriffen hast, dass Religionen die Wortchiffer "Gott" zwar seit Jahrtausenden emsig strapazieren, im Grunde mit ihr aber wenig zu tun haben.
Ernsthafte Frage: Bist Du so doof oder tust Du nur so? Vielleicht haben Dir aber auch katholische Erziehung und spätere wissenschaftliche Bemühungen Deine Synapsenverbindungen total verknotet?

Da das Wesen der Dinge immer im Auge des Betrachters liegt, will ich da jetzt lieber mal nichts dazu sagen. Aber in einer andere Sache weis ich inzwischen mehr. Laut Aussage einiger ehemaliger Kollegen und Bekannter von dir, hattest du in deinem Leben auch schon öfter mal ernsthafte Problem mit dem Gesetz/Richter. Wie ist das möglich, wo du dich doch so ernsthaft dem Gottesgedanken verschrieben hast?

-----

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor