Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.639 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2
DieGeheimnisse Offline

10.01.2017 05:30
Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Hat der Vater aller Juden ein Enkelkind Abrahams sowohl seinen Bruder mit einer Linsensuppe wegen seiner Hunger als auch seinen Vater mit all seiner Lügen und der Klamotten von seinem Bruder wegen sein Blindheit auf die übelste Art und Weise verarscht ? Falls ja, inwiefern ist so ein Segen rechtsgültig ?

Sowas würde ja nicht einmal einem herabgefallenen Engel einfallen!

Reklov Online

10.01.2017 13:50
#2 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat

DieGeheimnisse,

... also den "herabgefallenen Engeln" wird ja nun wirklich alles Schändliche zugetraut und ihre "Trickkiste" soll ja (laut Bibel!) unerschöpfliche Varianten auf Lager haben.
Wer aber solche "Märchen" ablehnt, der braucht nur einen Blick auf die Krimnalgeschichte der Menschheit werfen.
Es gibt gute Bücher darüber, welche dem Leser die unglaublichsten Fälle aus der alltäglichen Gerichtspraxis vorstellen und dabei die Täter auch psychologisch vortrefflich durchleuchten.

Gruß von Reklov

Reisender Offline

10.01.2017 14:44
#3 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Engel können gar nicht herab fallen weil sie Flügel haben.
Aber Äpfel, Äpfel können herab fallen, weil sie eben keine Flügel haben,
das ist eben der Unterschied.

DieGeheimnisse Offline

10.01.2017 16:23
#4 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von Reklov im Beitrag #2

Zitat
DieGeheimnisse,

... also den "herabgefallenen Engeln" wird ja nun wirklich alles Schändliche zugetraut und ihre "Trickkiste" soll ja (laut Bibel!) unerschöpfliche Varianten auf Lager haben.
Wer aber solche "Märchen" ablehnt, der braucht nur einen Blick auf die Krimnalgeschichte der Menschheit werfen.
Es gibt gute Bücher darüber, welche dem Leser die unglaublichsten Fälle aus der alltäglichen Gerichtspraxis vorstellen und dabei die Täter auch psychologisch vortrefflich durchleuchten.

Gruß von Reklov

Ich denke, die "herabgefallenen Engeln" haben keine wirkungsvolle Kraft bzw. Macht über andere Lebewesen. Sie könnten die aber dazu leiten also verführen ob diese dann sich mit ihrer freien Wahl und Wille dazu bekennen und die Gebote dieser Dämonen befolgen, steht ganz ihrer eigenen Entscheidung. Ein Jakob alias Israel kann da also allein die Befehle eines Teufels befolgt haben, da er nicht nur log sondern auch hinterhältige Pläne geschmiedet hat mit der Klamotten, die nach seinem Bruder rochen. Doch ich bezweifle dass diese die Wörter Gottes sind doch wenn diese von einem seiner Gesandten empfangen worden sind dann sollte es daran keinen Zweifel geben.

Ich denke, wenn der Teufel nach wie vor mit unserem Gott verhandeln kann dann hat der Teufel so Ungehorsam er auch sein mag seinen Ehrfurcht unserem Gott gegenüber nicht verloren. Die Menschen dagegen lassen sich nach wie vor gerne als Götter präsentieren wie die Pharaos in der Alten Ägypten dabei wird angegeben wem Lob, Ehre, Reichtum, Macht und Kraft in Ewigkeit gebührt. Die treulosen Tomaten alias die Schöpfung muss es wirklich drauf haben Undankbar und Ungehorsam zu sein, wie ein herabgefallener Engel halt doch ich befürchte sie haben sogar einen oben drauf gepackt. Der Teufel mag aufgeben nachdem die durch ihm beneideten Knechte bzw. Mägde ihre Prüfung meistern aber die Antichristen werden es niemals tun können denn falls sie es doch hätten tun können dann wäre das mit der Offenbarung alias Armageddon nur ein Traum.

Reklov Online

11.01.2017 11:45
#5 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat

Reisender,

... ich denke, Du wolltest einen kleinen joke einstreuen!? -

Mit dem "Herabfallen" ist hier natürlich das innerliche Lösen, der Abfall vom göttlichen Zentrum gemeint - also ein seelisch/moralisches Abfallen.
Unsere Sprache drückt ja z.B. auch einen Treuebruch mit einem "Abfallen" vom Partner, einem geleisteten Eid oder anderen Dingen auf diese Weise aus.

Der Apfel "fällt" aber aus ganz anderen, physikalisch/chem. Gründen zu Boden - und - das Wichtigste dabei: Er "fällt" ohne willentliches Bewusstsein!

Gruß von Reklov

DieGeheimnisse Offline

13.01.2017 04:38
#6 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von Reklov im Beitrag #5

Zitat
Reisender,

... ich denke, Du wolltest einen kleinen joke einstreuen!? -

Mit dem "Herabfallen" ist hier natürlich das innerliche Lösen, der Abfall vom göttlichen Zentrum gemeint - also ein seelisch/moralisches Abfallen.
Unsere Sprache drückt ja z.B. auch einen Treuebruch mit einem "Abfallen" vom Partner, einem geleisteten Eid oder anderen Dingen auf diese Weise aus.

Der Apfel "fällt" aber aus ganz anderen, physikalisch/chem. Gründen zu Boden - und - das Wichtigste dabei: Er "fällt" ohne willentliches Bewusstsein!

Gruß von Reklov

Im Grunde genommen hat der Reisender Recht von herabfallen kann nicht die Rede sein, sie könnten aber wie ein Blitz in den unendlichen Abgrund verdonnert worden sein oder aber ihnen könnte so einige der Übergänge verschlossen worden sein sodass sie sich nur noch an wenigen Orten im Himmel Zutritt gewährleisten können naja zumindest all jenem die von einer Engel zur einer Dämon geworden sind. Da du vom Apfel sprichst im Volksmund ist der Spruch legendär, ein Apfel fällt nicht weit weg von seiner Stamm. In der Bibel ist von einer Guten Stamm die Rede welches Gute Früchte hervorbringt und von einer Schlechten Stamm, die allein Schlechtes hervorbringen kann. Adoption scheint für letzteren eine Gute Auswahl zu sein.

KOLLEKTOR ( gelöscht )
19.02.2017 23:12
#7 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Das ist wirklich wahr !

DieGeheimnisse Offline

20.02.2017 08:24
#8 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von KOLLEKTOR im Beitrag #7
Das ist wirklich wahr !

Der redet doch nur Bullshit.

Der Traum einer Großen Israel von Euphrat bis Nil und bis zur Mittelmeer dabei sind die nicht einmal dazu in der Lage ihr Hauptstadt Jerusalem und die von Palästinensern besetzte Gebiete für sich zu beanspruchen. Irgendwann werden die Prophezeiungen stattfinden müssen, wenn die Propheten nicht anmaßend waren also nicht im Namen anderer Götter sprachen oder nach ihrer Lust und Laune deshalb sind die Ungläubigen, die stärksten Zänker auch gezwungen diese Teudelskerle gegen Israel aufzuhetzen um alle mobilisieren zu können oder aber dafür zu sorgen dass Israel ihre Unterstützung durch die Briten und durch die Amerikanern verliert. Denn sollten die Offenbarungen tatsächlich stimmen muss dort am Heiligen Land etwas ekelerregendes aufgestellt werden und wenn das soweit ist und dies geschieht werden die Gläubigen schon eine überdimensionale Hilfe erhalten. Also ran an die Hügeln, Berge, Dächer, es bahnt sich ein Flut an und zwar an einem Ort an der ein Großer König erwartet wird mit seiner Reich. Gelobt sei der Herr, der im Namen Gottes kommen wird 😃😄😇 Amen, Halleluja.

Ach ja, der Spricht von Irak, ein Saddam der Marionette von Amerika hat doch erst selber ermöglicht das Irak heute in so ein elender Zustand ist. Wenn du nicht die Macht hast gegen einen Weltmacht entgegenzusetzen dann darfst du diese auch nicht ausnutzen. Wenn Saudi-Arabien heute seine Partnerschaft mit den Amerikanern abbrechen würde um seinen eigenen Weg zu gehen dann wären die auch nicht besser dran. Also sollte man die Geschäftlichen Verträge die abgeschlossen werden sorgfältig aussuchen denn sobald sie gekündigt werden ist es so als hätte man einen Friedensvertrag gekündigt und schon stehen die Kriege bevor. Aber wem sage ich das mittlerweile haben wir all diese Szenario in- und auswendig gelernt.

Ach ja, ohne eine höhere Gewalt, Reich und Welt die sich allein nach dessen Gerechtigkeit nach orientiert, der erschafft hat Himmel und Erde also allein die Gesetze Gottes beachtet scheint die Menschheit verloren zu sein.

Also schön weiter etliche Versicherungen abschließen, die bei Gott absolut bedeutungslos sind. Doch die Menschen werden es euch schon vergelten wenn sie natürlich nicht Bankrott gehen.

KOLLEKTOR ( gelöscht )
20.02.2017 09:37
#9 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Klar sagt er die Wahrheit, wach mal auf kleines Schaf! Schließlich ist er nicht der einzige !

Du glaubst gar nicht was manche Menschen im Gegensatz zu dir Blindschleiche schon wissen, ich z.B ! Du hast nicht mal verstanden das GOTT ein MENSCH ist ! Nur Idioten erfinden künstliche Geister Götter!

Alles korrekt was der sagt, das kann man auch unabhängig nachweisen, frag doch die Elite selbst! Du musst verstehen das solche Dinge kein Geheimnis mehr sind !

Albert Pike ( 33°Freimaurer & Gründer des KKK )
Michel Gorbatschow, ( Bohemian Grove, 33° Freimaurer & Grand Orient Looge )
Adolf Hitler, ( 33° Freimaurer & Illuminati)
Francis Bacon, ( Freimaurer, Rosicrclan Grand Master )
Tony Blair, ( 33° Freimaurer & Bilderberger )
Gerhardt Schröder, ( Bohemian Grove, 33° Freimaurer )
Benjamin Netanjahu, (Bohemian Grove, 33° Freimaurer )
Helmut Kohl, ( 33° Freimaurer )
Karl Marx, ( 33° Freimaurer & Illuminati)
Winston Churchill, ( 33° Freimaurer, Druden Orden)
Josef Stalin, ( 33° Freimaurer, Illuminati & Grand Orient Looge)
Vladimir Lenin, ( 33° Freimaurer, Illuminati & Grand Orient Looge)
Wladimir Putin, ( Bohemian Grove, 33° Freimaurer )
Angela Merkel, (Grand Dame)
Qween Elisabeth, ( Queen des Committes der 300 & Bilderberger )
Queen Beatrix- Niederlande (Committes der 300 & Bilderberger )
Prince Bernhard- Niederlande (Committes der 300 & Bilderberger )
Willi Brandt, ( 33° Freimaurer )
Konrad Adenauer, ( 33° Freimaurer )
Paul von Hindenburg, ( 33° Freimaurer )
Wolt Disney, ( Bohemian Grove, 33° Freimaurer )
J Edgar Hoover, ( 33° Freimaurer )
Henry Kissinger, ( 33° Freimaurer )
Jimmy Carter, ( 33° Freimaurer )
David Rockefaller, ( 33° Freimaurer & Czar of the Illuminati )
Edward de Rothschild, ( 33° Freimaurer & Illuminati)
Hillary Clinton, ( 6° Grand Dame)
Bill Clinton, ( Bohemian Grove, 33° Freimaurer & Skull and Bones )
Lee Tang Hui, ( 33° Freimaurer )
Kim jong un, ( 33° Freimaurer )
Adam Weißhaupt, ( 33° Freimaurer & Illuminati)
Walter Freeman, ( 33° Freimaurer )
Papst Pius XIII, ( 33° Freimaurer & Grand Master der Loogen)
Josef Goebbels, ( 33° Freimaurer & Illuminati)
Buzz Aldrin, ( 33° Freimaurer )
Yuri Gagarin, ( 33° Freimaurer )
Ted Kennendy, ( 33° Freimaurer )
Josef Mangele, ( Dr. Green) ( 33° Freimaurer & Illuminati Implanter )
Kaiser Wilhelm I, ( 33° Freimaurer )
Otto von Bismarck, ( 33° Freimaurer )
Graf von Staufenberg, ( 33° Freimaurer & Illuminati)
Leon Trotzky, ( 33° Freimaurer & Grand Orient Looge )
Albert Einstein, ( 33° Freimaurer & Illuminati )
Tom Cruise, ( 33° Freimaurer )
Sadam Hussein, ( 33° Freimaurer & Grand Orient Looge)
F D Roosevelt, ( 33° Freimaurer )
Theodor Roosevelt, ( 33° Freimaurer )
Al Gore, (Bohemian Grove 33° Freimaurer & Illuminati)
Donald Trump, (Bohemian Grove 33° Freimaurer & Illuminati )
Colin Powel, (Bohemian Grove 33° Freimaurer )
Berry Goldwater, ( 33° Freimaurer )
Prince Philipp, ( 33° Freimaurer )
Georg Busch, ( Bohemian Grove,33° Freimaurer, Skull and Bones, Illuminati & Bilderberger )
Henry Thruman, ( 33° Freimaurer )
Gerold Ford, ( 33° Freimaurer )
Al Gaddafi, ( 33° Freimaurer )
Steven Spielberg, ( 33° Freimaurer )
Leonardo Di Caprio, ( 33° Freimaurer )
Yatzik Rabini, ( 33° Freimaurer )
Yassar Arafat, ( 33° Freimaurer )
Fidele Castro, ( 33° Freimaurer & Grand Orient Looge )
Prince Charles, ( Bohemian Grove,33° Freimaurer, Drude & Bilderberger )

Es ist schon offiziell! Hier ich weiß noch mehr als der ! es ist noch viel schlimmer als er es sagt !

Desperado ( gelöscht )
20.02.2017 11:50
#10 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Und was haben Freimaurer und religiöse Schwärmerei jetzt mit der Siedlungspolitik Israels zu tun? Ist der Islam nicht die Religion der Nachfahren Ismaels? Eines Kegels? Und der geklaute Segen Jakobs, vielleicht war ja Isaak einfach nur der Meinung, dass dieser Sohnemann ihn besser umsetzen kann, nachdem der Zwillingsbruder sein Erstgeburtsrecht für eine warme Mahlzeit verhökert hatte. Alles eine Frage der "Auslegung", das schöne an diesen alten Geschichten ist ja unter anderem das, dass nichts beschönigt wird und die Menschen so dargestellt werden, wie sie nun mal sind.

Manchmal stelle ich mir die Frage, wie es wohl heute im Nahen Osten aussehen würde, wenn die Palästinenser Christen wären. Zu der traditionellen Feindschaft oder wenigstens unvereinbar scheinenden Unterschiedlichkeit ist auch noch eine anderer Glauben hinzugekommen, der den Juden trotz gemeinsamer Abstammung alles andere als grün ist. Und die Christen hätten ja allen Grund gehabt zur Wiedergutmachung den Juden gegenüber. Also, ich denke, da wäre längst Frieden. Sadat wäre nicht ermordet worden... aber alles reine Hypothese.

Irgendwo in der Bibel gibt es ja die Verheißung, dass die Söhne Isaaks einmal in Frieden im Gelobten Land zusammenleben werden, aber das scheint mir mehr denn je eine zukünftige zu sein. Ferne Zukunft sogar. Ich hab auch diese seltsame Affinität vieler Leute zu den karierten Palästinensertüchern nie verstanden. Es ist doch ein einziges Elend mit den Beiden und nichts anderes.

KOLLEKTOR ( gelöscht )
20.02.2017 12:12
#11 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Alles in dieser Welt wird von den Urlogen gesteuert!

Auch die Religionen sind ihr Spielball um die Menschen zu manipulieren ! Funktioniert super wie du siehst ! Sie stecken alle unter einer Decke! Es gibt und gab nie eine politische wie religiöse Opposition! Der Mann mit den Eiern in der Hose, der sagt das schon ganz gut ! er hat nur vergessen das es alle Staaten bereits Marionettenstaaten sind! Der Iran und Nordkorea tuen nur so als ob sie ein Problem hätten! Auch die Russen und die Amis hatten nie einen echten Konflikt!

Auch Adolf Hitler war genau gleich, ein Schauspieler im gleich Club der Zauberer ! Auch der Holocaust ist eine Lüge ! Sprich man hat Menschen umgebracht, aber das waren deutsche Kriegsgefangene und nicht Juden!

Man hat dann den deutschen die Bilder von ihren ermordeten Soldaten gezeigt und einfach nur erzählt, das es Juden wären damit man diesen Zionistischen Staat gründen konnte ! Man hat das auch wo anderes versucht und die Juden in die nähe der Mongolei gebracht um dort diesen Staat zu errichten! Doch die Leute dort, haben die Juden umgebracht ! Auch als damals die Juden vertrieben wurden, wollte kein Land die wirklich aufnähmen, weil die Überall unten durch sind ! Selber schuld wenn man Satan
verehrt!

Auch der Typ dieGEHEIMNISSE hat das Video gar nicht verstanden, er denkt es geht um ein Territorium das es zu besetzen gilt ! Doch wie sagte Rotschild der Jude schon, " gib mir die Kontrolle über das Geld des Landes und es interessiert mich nicht wer dessen Gesetze macht !

Desperado ( gelöscht )
20.02.2017 12:36
#12 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Die Holocaustleugnung gehört eindeutig zu rechtsextremistischem Gedankengut. Die Lüge von der jüdischen Weltverschwörung genau so. Sehr übel. Würde den germanischen Göttern absolut nicht gefallen. Wenn der Teufel wirklich irgendwo zu finden ist, dann in solchen Aussagen. Die Urologen?

KOLLEKTOR ( gelöscht )
20.02.2017 13:02
#13 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von Desperado im Beitrag #12
Die Holocaustleugnung gehört eindeutig zu rechtsextremistischem Gedankengut. Die Lüge von der jüdischen Weltverschwörung genau so. Sehr übel. Würde den germanischen Göttern absolut nicht gefallen. Wenn der Teufel wirklich irgendwo zu finden ist, dann in solchen Aussagen. Die Urologen?
Zitat von Desperado im Beitrag #12

oh nein nein , momentmal, mal ! ich hab nix mit Nazis am Hut! Die Juden selbst leugnen es bereits ! Mir geht es um die Wahrheit, auch wenn es für viele ein schlag ins Gesicht ist! ich bin die Bombe im Arschloch der Schöpfung, ich wich euch nur den Dreck aus den Augen und führe euch vom dunkel ins Licht! Ich schlage Löcher in die Mauern aus Lügen und meine Waffe ist das Wort! Ich baue Brücken ganz gleich an welchem Ort!

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte!

DieGeheimnisse Offline

20.02.2017 14:48
#14 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von KOLLEKTOR im Beitrag #9
Klar sagt er die Wahrheit, wach mal auf kleines Schaf! Schließlich ist er nicht der einzige !

Du glaubst gar nicht was manche Menschen im Gegensatz zu dir Blindschleiche schon wissen, ich z.B ! Du hast nicht mal verstanden das GOTT ein MENSCH ist ! Nur Idioten erfinden künstliche Geister Götter!

Alles korrekt was der sagt, das kann man auch unabhängig nachweisen, frag doch die Elite selbst! Du musst verstehen das solche Dinge kein Geheimnis mehr sind ![quote="KOLLEKTOR"|p3205981]Klar sagt er die Wahrheit, wach mal auf kleines Schaf! Schließlich ist er nicht der einzige !

Er hat keinen Plan und du hast einen Knall. Er hat keine eigene Meinung, er beansprucht etwas für sich was Millionen wenn nicht Milliarden von Vollpfosten in Betracht ziehen oder aber für möglich halten. Was die Kinder Israels oder die Länder der 12 Stämme der Israeliten ihnen wohl angetan haben soll oder sind allein die Israeliten in die Irre geführt worden, frag dich erst einmal was andere Länder bezwecken möchten bevor du von einer Großen Israel sprichst dann gibt es ja noch all die vom Volk zur ihrem Führer gewählten Präsidenten, die allzu sehr überbewertet werden möglicherweise haben diese selber nicht einmal eine Fliege umgebracht. Daher werden solche Menschen die sich ins Mittelpunkt stellen keine Probleme haben um Zuhörer zu finden da viele mit ihnen einer Meinung sind und allein darum geht es bei dieser Sorte von Menschen die im Fernsehen auftreten, sie möchten Unruhe stiften, hass säen, andere mobilisieren und gegen ihre Feindliche Ziele aufhetzen um zur ihrer Ergebnis gelangen zu können denn ohne Aufruhr, Unfug, Aufstand, Revolution sind diese dazu verdammt alles hinzunehmen. Da sie selber zur nichts taugen und ständig auf die Hilfe und Beistand Ihresgleichen angewiesen sind möglicherweise deshalb weil sie diese als ihre Götter betrachten.

KOLLEKTOR ( gelöscht )
20.02.2017 15:46
#15 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von DieGeheimnisse im Beitrag #14
Zitat von KOLLEKTOR im Beitrag #9

Alles korrekt was der sagt, das kann man auch unabhängig nachweisen, frag doch die Elite selbst! Du musst verstehen das solche Dinge kein Geheimnis mehr sind ![quote="KOLLEKTOR"|p3205981]Klar sagt er die Wahrheit, wach mal auf kleines Schaf! Schließlich ist er nicht der einzige !

Er hat keinen Plan und du hast einen Knall. Er hat keine eigene Meinung, er beansprucht etwas für sich was Millionen wenn nicht Milliarden von Vollpfosten in Betracht ziehen oder aber für möglich halten. Was die Kinder Israels oder die Länder der 12 Stämme der Israeliten ihnen wohl angetan haben soll oder sind allein die Israeliten in die Irre geführt worden, frag dich erst einmal was andere Länder bezwecken möchten bevor du von einer Großen Israel sprichst dann gibt es ja noch all die vom Volk zur ihrem Führer gewählten Präsidenten, die allzu sehr überbewertet werden möglicherweise haben diese selber nicht einmal eine Fliege umgebracht. Daher werden solche Menschen die sich ins Mittelpunkt stellen keine Probleme haben um Zuhörer zu finden da viele mit ihnen einer Meinung sind und allein darum geht es bei dieser Sorte von Menschen die im Fernsehen auftreten, sie möchten Unruhe stiften, hass säen, andere mobilisieren und gegen ihre Feindliche Ziele aufhetzen um zur ihrer Ergebnis gelangen zu können denn ohne Aufruhr, Unfug, Aufstand, Revolution sind diese dazu verdammt alles hinzunehmen. Da sie selber zur nichts taugen und ständig auf die Hilfe und Beistand Ihresgleichen angewiesen sind möglicherweise deshalb weil sie diese als ihre Götter betrachten.

HAHAH ich lach mich tot bevor du recht hast !

Hier ist dein Juden Mossad, schau mal was die so machen ! IS ist CIA
https://www.liveleak.com/view?i=df2_1423081561

Du lebst hinter dem Mond ! Was ist eigentlich los bei euch ! Ihr wisst überhaupt nichts von dieser Welt!

Desperado ( gelöscht )
20.02.2017 15:55
#16 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Das glaub ich dir sogar, Kollektor, dass du nichts am Hut hast mit Nazis. Der ruah ra'ah , der aus dir spricht, ist schon viel älter. Ein klassischer doresh el ha-metim bist du außerdem, mit kshf hast du's hingegen weniger, mit 'Uzza und 'Azael, das ist mehr mein Metier als geläuterter mekhashshef. "Um die Berge und die Hügel zu zerstören, um die Könige zu wählen und abdanken zu lassen, um die Augen blind zu machen, um den Mund zu verschließen und mit den Toten zu reden, um die Lebenden zu töten, um niederzuschlagen und zu erheben, um die Engel zu beschwören, um erhört zu werden, um alle Geheimnisse dieser Welt zu sehen..." die passende Untertasse hatte ich, aber blöder Weise nirgendwo einen Genipa-Baum gefunden. Du aber träumst davon, der n'hashim den Kopf zu zertreten und hockst im Bauch der Urschlange.

Wie heißt es doch so schön bei Jesaja: 'Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht, ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten.' Kann ich nämlich auch, zitieren. Seirim und sedim schrecken mich so wenig wie Lilitu und Azazel, ich teile die Wüste mit ihnen, man sucht sich seine Nachbarn nicht aus. Auch Mzpopiasaiel, Zkzoromtiel, Kso'ppghiel und N'mosnikttiel schwirren hier rum, über den Wasserlöchern lauert 'Aluqua. Ich werde mal Ariel auf deine Schultern schreiben und mit roter Tinte Lahabiel, dann ruf ich den Raphael an, Lul, Shapan, Anigron und Anirdaphon, kann ja nicht schaden. Lehashim und Shaharonim brauch ich nicht, so wie du, DieGeheimnisse.

Ist es wirklich wahr?

KOLLEKTOR ( gelöscht )
20.02.2017 18:11
#17 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von Desperado im Beitrag #16
Das glaub ich dir sogar, Kollektor, dass du nichts am Hut hast mit Nazis. Der ruah ra'ah , der aus dir spricht, ist schon viel älter. Ein klassischer doresh el ha-metim bist du außerdem, mit kshf hast du's hingegen weniger, mit 'Uzza und 'Azael, das ist mehr mein Metier als geläuterter mekhashshef. "Um die Berge und die Hügel zu zerstören, um die Könige zu wählen und abdanken zu lassen, um die Augen blind zu machen, um den Mund zu verschließen und mit den Toten zu reden, um die Lebenden zu töten, um niederzuschlagen und zu erheben, um die Engel zu beschwören, um erhört zu werden, um alle Geheimnisse dieser Welt zu sehen..." die passende Untertasse hatte ich, aber blöder Weise nirgendwo einen Genipa-Baum gefunden. Du aber träumst davon, der n'hashim den Kopf zu zertreten und hockst im Bauch der Urschlange.

Wie heißt es doch so schön bei Jesaja: 'Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht, ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten.' Kann ich nämlich auch, zitieren. Seirim und sedim schrecken mich so wenig wie Lilitu und Azazel, ich teile die Wüste mit ihnen, man sucht sich seine Nachbarn nicht aus. Auch Mzpopiasaiel, Zkzoromtiel, Kso'ppghiel und N'mosnikttiel schwirren hier rum, über den Wasserlöchern lauert 'Aluqua. Ich werde mal Ariel auf deine Schultern schreiben und mit roter Tinte Lahabiel, dann ruf ich den Raphael an, Lul, Shapan, Anigron und Anirdaphon, kann ja nicht schaden. Lehashim und Shaharonim brauch ich nicht, so wie du, DieGeheimnisse.

Ist es wirklich wahr?

Ja, man könnte es so sagen! Du musst verstehen, dass man Tote nicht töten kann! man schickt sie in den Reinkarnationskreislauf zurück. Ich will die Schwarminteligenz in euch wecken ! Diese wäre die einzige Möglichkeit die Welt zum besseren zu führen ! Wir müssen uns erneut gegen die Asen erhaben und uns WIEDER über Gott stellen.

Lukrez Offline

20.02.2017 19:30
#18 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Schwarmintelligenz???
Haben wir damit nicht ganz prinzipiell immer schlechte Erfahrungen gemacht?
Der Mensch ist eben keine Sardine!
Aber auch bei Sardinen führt die Schwarmintelligenz sehr oft ins Netz.
Also ich schließe mich garantiert keinem Schwarm an!

(Lukrez)

Desperado ( gelöscht )
21.02.2017 12:47
#19 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Nö, ausgeschwärmt bin ich auch noch nie.

Abgeschweift schon eher. Meine kryptischen Beiträge mit den kaum leserlichen Namensgebungen aus Bibel, Talmud und Sohar, in denen es um böse Geister geht, um Hexerei und mehr oder weniger okkulte Bannsprüche, sollten nur eine vage Vorstellung davon vermitteln, was es da so alles gibt an Absonderlichem, Hochkompliziertem und nur für Eingeweihte Verständlichem. Die Zahlenmystik hab ich mal außen vor gelassen, das ist wieder eine andere, ganz eigene, aber durchaus spirituelle Welt, zu verstehen ausschließlich im Kontext ihrer Tradition. Ein Kosmos, an dem sich die pseudowissenschaftliche Numerologie geradezu frivol bedient.

Das sogenannte Judentum ist sehr viel vielfältiger und geheimnisvoller als Manche glauben mögen.

KOLLEKTOR ( gelöscht )
21.02.2017 14:06
#20 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von Lukrez im Beitrag #18
Schwarmintelligenz???
Haben wir damit nicht ganz prinzipiell immer schlechte Erfahrungen gemacht?
Der Mensch ist eben keine Sardine!
Aber auch bei Sardinen führt die Schwarmintelligenz sehr oft ins Netz.
Also ich schließe mich garantiert keinem Schwarm an!

Zitat von Desperado im Beitrag #19
Nö, ausgeschwärmt bin ich auch noch nie.

Abgeschweift schon eher. Meine kryptischen Beiträge mit den kaum leserlichen Namensgebungen aus Bibel, Talmud und Sohar, in denen es um böse Geister geht, um Hexerei und mehr oder weniger okkulte Bannsprüche, sollten nur eine vage Vorstellung davon vermitteln, was es da so alles gibt an Absonderlichem, Hochkompliziertem und nur für Eingeweihte Verständlichem. Die Zahlenmystik hab ich mal außen vor gelassen, das ist wieder eine andere, ganz eigene, aber durchaus spirituelle Welt, zu verstehen ausschließlich im Kontext ihrer Tradition. Ein Kosmos, an dem sich die pseudowissenschaftliche Numerologie geradezu frivol bedient.

Das sogenannte Judentum ist sehr viel vielfältiger und geheimnisvoller als Manche glauben mögen.

Das Kollektive Bewusstsein ! Die Schwarminteligenz ist der Weg in die Freiheit! Es ist die einzige Möglichkeit um die Freiheit wieder zurück zu bekommen!
Niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der welcher fälschlich glaubt frei zu sein! (J.W.Goethe)

Schaut was ein Schwarm anrichten kann! währt ihr nicht so introvertierte Egoisten, hätten wir diese Probleme gar nicht! Doch denkt ihr immer nur an euch und vergesst dabei das euer Reichtum immer die Armut eures nächsten ist! Schämt euch!

Video gelöscht. Ich will hier den Speicherraum nicht für zu viel Werbung verschwendet haben! Etwas geht - aber du übertreibst es! Und wenn der Administrator sagt: "Bitte keine Werbung mehr hier in den Diskussionsfäden!", dann stünde es dir gut an, nicht kindisch dagegenzupampen!!! Admin.

Warum die Videos und die Musik`? Leo Tolstoy " Die Kunst ist ein Mittel, gut und böse zu unterscheiden"! Darum ! Damit ihr es besser versteht !

Rübennase Offline

21.02.2017 21:48
#21 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von Desperado im Beitrag #19

Word, ausserdem füge ich mit Freuden an, dass die Juden definitiv das auserwählte Volk sind. Insbesondere wegen ihrer Resistenz und ihrer Intelligenz. Leider bin nur 1/4 Jude

Desperado ( gelöscht )
22.02.2017 11:21
#22 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Das allgemeine Bildungsniveau ist in der Tat außerordentlich. Es wird mehr als überdurchschnittlich viel gelesen, was seine Ursache in der jüdischen Religion hat. Die größtmögliche Aneignung von Wissen ist fester Bestandteil davon. Ich hab auch jüdische Vorfahren in meiner Ahnenreihe, ist absolut nichts Ungewöhnliches, ein Teil davon wanderte rechtzeitig in die USA aus. Meine Mutter musste als junges Mädchen den arischen Augen-Ohren-Linien Test über sich ergehen lassen, das vorhandene Stammbuch wurde entsprechend überarbeitet und nach seiner "Entsemitifizierung" mit Hakenkreuzstempel auf jeder Seite abgesegnet, weshalb es mein Opa in den letzten Kriegstagen sicherheitshalber verbrannt hat. Da gingen sie in Rauch auf, meine sonstigen Vorfahren. Ausgleichende Gerechtigkeit?

Rübennase Offline

22.02.2017 13:19
#23 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Es gibt so einen jüdischen Witzeklassiker von Salcia Landmann: Der jüdische Witz. Zum schreien der Humor und so selbstironisch. Ein Meisterwerk, das von Grösse zeugt. Die eigene Kultur so auf die Schippe nehmen zu können ist definitiv ein Anzeichen für Intelligenz.

Reklov Online

22.02.2017 14:08
#24 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat
Word, ausserdem füge ich mit Freuden an, dass die Juden definitiv das auserwählte Volk sind. Insbesondere wegen ihrer Resistenz und ihrer Intelligenz. Leider bin nur 1/4 Jude

Rübennase,

... obwohl auch ich nur 1/4 Jude bin, stelle ich den Begriff "auserwähltes Volk" mal in Zweifel!?

Mein Großvater war deutscher (zum ev. Glauben konvertierter!) Jude, da er meine "arische" Großmutter ehelichte und sein Schwiegervater auf diese Formalität Wert legte. Er wurde aber von den Nazis nur verschont, weil er im 1. Weltkrieg, wegen eines militärischen Husarenstückes in Belgien, den höchsten Orden verliehen bekam, den man damals erhalten konnte!

Hitler hatte eine Schwäche für die Helden des 1. Weltkrieges und sah in solchem Fall sogar über die Rasse hinweg! Das allein rettete meinen Großvater.

Gruß von Reklov

Rübennase Offline

22.02.2017 14:35
#25 RE: Ist es wirklich Wahr ? Antworten

Zitat von Reklov im Beitrag #24

Zitat
Rübennase,

... obwohl auch ich nur 1/4 Jude bin, stelle ich den Begriff "auserwähltes Volk" mal in Zweifel!?

Mein Großvater war deutscher (zum ev. Glauben konvertierter!) Jude, da er meine "arische" Großmutter ehelichte und sein Schwiegervater auf diese Formalität Wert legte. Er wurde aber von den Nazis nur verschont, weil er im 1. Weltkrieg, wegen eines militärischen Husarenstückes in Belgien, den höchsten Orden verliehen bekam, den man damals erhalten konnte!

Hitler hatte eine Schwäche für die Helden des 1. Weltkrieges und sah in solchem Fall sogar über die Rasse hinweg! Das allein rettete meinen Großvater.

Gruß von Reklov

Als Atheist nehme ich solche Statements nicht wortwörtlich. Aber es ist doch so, dass die Juden sehr gebildet sind und in der Weltpolitik schon immer eine zentrale Rolle gespielt haben. Und dies obwohl sie seit ihrem Ursprung verfolgt wurden. Das fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor