Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Islam
DieGeheimnisse Offline



Beiträge: 435

20.01.2017 21:19
Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Gottverdammten, Gottverfluchten Iblis (Teufel).

5/5. Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und keusche Frauen der Gläubigen und keusche Frauen derer, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen ihre Morgengabe gebt, nur in richtiger Ehe und nicht in Unzucht, noch daß ihr heimlich Buhlweiber nehmt. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Werk ist sonder Zweifel zunichte geworden, und im Jenseits wird er unter den Verlierenden sein.

35/24. Wahrlich, Wir haben dich mit der Wahrheit entsandt, als Bringer froher Botschaft und als Warner; und es gibt kein Volk, bei dem nicht früher schon ein Warner erschienen wäre.



Die verschiedensten Gemeinden, also all die Völker der Schrift die einen Auserwählten Allahs c.c. empfangen haben auf der einen Erde mit all ihrer Weisungen, ihrem Weg und ihrer Richtschnur nämlich dem Gesetz Gottes sind unter einer einzigen Religion Gottes zu verstehen und dies nennt sich der Islam. Ach ja, und doch werden sie vor einem Gefahr gewarnt denen sie nachlaufen.

Kapitel 43

33. Und wenn nicht wäre, daß alle Menschen zu einer einzigen Gemeinde geworden wären, hätten Wir denen, die nicht an den Gnadenreichen glauben, Dächer von Silber für ihre Häuser gegeben und Treppen, um hinaufzusteigen,

34. Und Türen zu ihren Häusern und Ruhebetten, darauf zu liegen,

35. Sogar aus Gold. Doch all das ist nichts als eine Versorgung für dieses Leben. Und das Jenseits bei deinem Herrn ist für die Rechtschaffenen.

36. Wer sich vom Gedenken des Gnadenreichen abwendet, für den bestimmen Wir einen Teufel, der sein Gefährte werden soll.

Viel Spaß also mit eurem Teufel, ihr Nichtsnutz.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.111

21.01.2017 10:33
#2 Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zitat von DieGeheimnisse
Viel Spaß also mit eurem Teufel, ihr Nichtsnutz.

Eigentlich bin ich als Administrator ja dazu da, Beleidigungen zu rüffeln und ggf. zu "bestrafen". Um den Faden auf zivilen Dialog zu bringen. Aber deine Beleidigungen bringen mich echt nur zum Lachen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Reklov Offline




Beiträge: 5.990

21.01.2017 12:18
#3 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zitat
Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Gottverdammten, Gottverfluchten Iblis (Teufel).

DieGeheimnisse,

... im Islam scheint es die gleiche Problematik zu geben, wie im Christentum!? - Denn: Wenn sich schon jemand einen Teufel "an die Wand malt", dann muss er auch zu der Frage fähig sein, warum dessen Treiben auf Erden von Allah/Gott überhaupt geduldet wird? - Will Allah/Gott den Teufel nicht stoppen, oder vermag er dieses nicht?
Das ist zunächst die Denksportaufgabe, der auch Du Dich stellen solltest!
Wenn Du dabei alleine nicht weiter kommst, kann Dir vielleicht jemand aus Deinem Kreis behilflich sein. - Dessen Argumente müssen aber auch erst mal sprachlich sorgfältig abgeklopft werden. So etwas nennt man bei uns philosophische SPRACHKRITIK.
Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die islamische Welt dies praktiziert?

Zitat
Wer sich vom Gedenken des Gnadenreichen abwendet, für den bestimmen Wir einen Teufel, der sein Gefährte werden soll.

Wer oder was ist mit "Wir" gemeint??? - Die eigenen schlechten Leidenschaften und die damit oft tiefen Abgründe voll ausleben zu wollen, ist, wie die menchliche Erfahrung zeigt, nicht selten mit unerbittlichen Konsequenzen verbunden, welche die so Getriebenen regelrecht "krank" machen und niederwerfen! - Man braucht also nur Geduld und keinen Teufel, um all die Konsequenzen zu sehen, mit welchen sich manche Menschen ihr Leben tonnenschwer und unerträglich machen.

Gruß von Reklov

Direktkontakt Offline



Beiträge: 842

21.01.2017 17:08
#4 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zunächst einmal habe ich nach der Attacke auf mein Zwerchfell durch "DieGeheimnisse" laut geprustet.
Dann hatte ich mir etwas irritiert die Frage gestellt, ob der Autor sich über die anderen User im Forum insgeheim lustig macht.

Zu der Zeit, als ich noch vor über 50 Jahren schulpflichtig war, ging folgender Spruch unter uns ABC-Schützen um:

"Allah ist mächtig! Allah ist groß!
Drei-Meter-Sechzig - und er macht in die Hos'."

Protestanten und Katholiken haben sich damals auch gegenseitig mit spöttischen "Provokationen" aus der Reserve gelockt. Kleinere Rangeleien hatte es auch gegeben, aber das artete nicht in schwere Körperverletzungen oder vergleichbare Delikte aus.

Bei Goethe konnten wir Schüler/innen und "lauwarme" Christen aller Konfessionen einige Jahre später etwas entspannter nachlesen, wie er - als Dichterfürst - sich über Fronleichnamsprozessionen "amüsiert" hat.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

21.01.2017 17:13
#5 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zitat

Viel Spaß also mit eurem Teufel, ihr Nichtsnutz.


Mit Allah kann man jedenfalls keinen Spaß haben!
Und was hat die islamische Welt denn nützliches hervorgebracht?
Ich glaube aber weder an Allah noch an einen Teufel.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

DieGeheimnisse Offline



Beiträge: 435

21.01.2017 23:49
#6 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #2

Zitat von DieGeheimnisse
Viel Spaß also mit eurem Teufel, ihr Nichtsnutz.
Eigentlich bin ich als Administrator ja dazu da, Beleidigungen zu rüffeln und ggf. zu "bestrafen". Um den Faden auf zivilen Dialog zu bringen. Aber deine Beleidigungen bringen mich echt nur zum Lachen!




Wieso spielen die Menschen seit mehreren Jahrtausenden den beleidigten Wurst wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden. Wenn es sowas wie eine Gemeinde der Kinder Israels gibt dann haben sie es denen zu verdanken, die am Berg Sinai keinen Goldenen Kalb vergöttert haben und somit ich der Vernichtung entkommen sind, wenn es eine Gemeinschaft der Christen gibt dann allein deshalb weil ebenso wenige den Mut, die Courage besaßen um sich von der Brauch und Tradition ihrer Väter und Vorväter zu spalten um nach dem Wort Gottes zu handeln und bei den Mohammedanern ist es auch nicht anders, sie haben gleich mit all der vorherigen Völkern der Schrift als auch mit all der Götzendiener den Konflikt aufnehmen müssen um einen Kompromiss zu finden. Doch die Wörter bzw. Sprüche der Menschen durch wem sie auch immer geleitet werden, müssen so einigen dieser so richtig angetan haben.

DieGeheimnisse Offline



Beiträge: 435

22.01.2017 00:44
#7 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zitat von Lukrez im Beitrag #5

Zitat

Viel Spaß also mit eurem Teufel, ihr Nichtsnutz.

Mit Allah kann man jedenfalls keinen Spaß haben!
Und was hat die islamische Welt denn nützliches hervorgebracht?
Ich glaube aber weder an Allah noch an einen Teufel.



Wenn du damit all die Sünden meinst, die dir Spaß machen könntest du damit recht haben doch auch die Sünden werden die durch Allah ermöglicht denn ohne seinen Erlaubnis, der freien Wahl und Wille also wärst du gar nicht zur all dem in der Lage welches dir Spaß machen.

Hätte der Islam etwas nützlicheres hervorbringen können als unsere Glaube zu verstärken.

Islam erwartet "Dass du an Allah, an Seine Engel, an Seine Bücher(die Bücher Allahs enthalten alle ein Licht), an Seine Propheten, an den Jüngsten Tag glaubst, und dass du an das Schicksal, sei es gut oder schlecht, glaubst." Doch von all der Teufel sei es ein herabgefallener Engel oder ein Menschensohn ist nicht die Rede. Die Widersacher sind also von all der Befürwortern deutlich zu unterscheiden.

Direktkontakt Offline



Beiträge: 842

22.01.2017 10:08
#8 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Warum nur in aller Welt erwartet der Islam von dem Menschen, dass er an all das Zeugs glaubt?

Was haben beliebige Prediger unterschiedlicher Glaubensrichtung konkret davon, wenn ihre Mission oder die Bekehrung vieler "Heiden" erfolgreich ist?

Ein "gutes Schaf" in Pferch leistet Frondienste und zahlt den Zehnten oder die Kirchensteuer an welchen "Guten Hirten" auf Erden im Diesseits? - aha - ...

Direktkontakt Offline



Beiträge: 842

22.01.2017 10:50
#9 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Im vorigen Beitrag muss es "im" statt "in" heißen. Sorry!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.111

22.01.2017 10:56
#10 Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zitat von DieGeheimnisse
Wieso spielen die Menschen seit mehreren Jahrtausenden den beleidigten Wurst wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden.

WER spielt denn hier "die beleidigte Leberwurst"? Es sind doch Moslems, die oft in hochaggressiver Form - bis zum organisierten Massenmord! - auf nichtmuslimische Positionen beleidigt reagieren! Und warum? Weil sie ihr religiöses Lügengebäude permanent einsturzgefährdet sehen! Tief in ihrem Inneren glauben sie nämlich selber nicht daran!

Wer die Wahrheit in sich trägt, lächelt nachsichtig über die Irrwege der Nichtwissenden. Aber das tut ihr eben nicht! Ihr habt Angst davor, das LICHT der Wahrheit nicht ertragen zu können!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

22.01.2017 12:06
#11 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zitat
Wieso spielen die Menschen seit mehreren Jahrtausenden den beleidigten Wurst wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden.


Beleidig sind doch immer die Muslime.
Beleidigt sein ist geradezu der Lebensinhalt der Islamanhänger!
Beleidigt sind sie, weil andere Menschen ihre angeblichen "Wahrheiten" zurecht nicht als solche anerkennen wollen.

Wie Gysi schreibt, sind es gerade eigene uneingestandene Zweifel die sie zur Aggressivität treiben.
Würden sie wirklich an ihre "Wahrheiten" glauben, dann könnten sie sehr gelassen reagieren.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Reklov Offline




Beiträge: 5.990

23.01.2017 12:34
#12 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zitat
Beleidig sind doch immer die Muslime.
Beleidigt sein ist geradezu der Lebensinhalt der Islamanhänger!
Beleidigt sind sie, weil andere Menschen ihre angeblichen "Wahrheiten" zurecht nicht als solche anerkennen wollen.

Wie Gysi schreibt, sind es gerade eigene uneingestandene Zweifel die sie zur Aggressivität treiben.
Würden sie wirklich an ihre "Wahrheiten" glauben, dann könnten sie sehr gelassen reagieren.

Lukrez,

... man darf aber nicht alle Muslime über einen Kamm scheren wollen!
In Südfrankreich traf ich mal einen Türken (Familienvater mit 3 netten Kindern), der mir während eines längeren Strandspazierganges offen gestand, dass ihm der Islam zwar ein Glas in der Wüste anbiete, aber da sei kein Wasser drin!

Gruß von Reklov

Reisender Offline



Beiträge: 4.097

23.01.2017 15:19
#13 RE: Ein Spruch Allahs Hoch erhaben ist der Herr unser Gott, der Einzig ist über dem was sie IHM unterstellen). Antworten

Zitat von Reklov im Beitrag #12

Zitat
Beleidig sind doch immer die Muslime.
Beleidigt sein ist geradezu der Lebensinhalt der Islamanhänger!
Beleidigt sind sie, weil andere Menschen ihre angeblichen "Wahrheiten" zurecht nicht als solche anerkennen wollen.

Wie Gysi schreibt, sind es gerade eigene uneingestandene Zweifel die sie zur Aggressivität treiben.
Würden sie wirklich an ihre "Wahrheiten" glauben, dann könnten sie sehr gelassen reagieren.
Lukrez,

... man darf aber nicht alle Muslime über einen Kamm scheren wollen!
In Südfrankreich traf ich mal einen Türken (Familienvater mit 3 netten Kindern), der mir während eines längeren Strandspazierganges offen gestand, dass ihm der Islam zwar ein Glas in der Wüste anbiete, aber da sei kein Wasser drin!


Gruß von Reklov



Wenn Dir jemand ein Pilzgericht anbietet, und Du weisst, 5% der Pilze sind tödlich giftig, wirst Du es dann essen wollen?
Also, solche Kammschering Postings sind völlig sinnlos.

«« Burkaverbot
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz