Zitat von IvanaGrüßt euch, ich wollte mal Juden fragen, ob sie glauben, dass Gott einen Sohn hat? LG Ivana
Sagen sie nicht, dass Ezra Sohn gottes ist?? Also das würde mich jetzt auch Interessieren.. ----------------------------------------------------- Der Prophet Muhammad(saw) sagte: "Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete. Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"
Für sie Sohn Gottes nur im Gleichniss. Sie denken Solomo ist der Sohn Gottes. In 2. Samuel. Prophet Natan sagt zu David Worte Gottes.
7,12 Wenn deine Tage erfüllt sind und du dich zu deinen Vätern gelegt hast, dann werde ich deinen Nachkommen, der aus deinem Leib kommt, nach dir aufstehen lassen und werde sein Königtum festigen.
7,13 Der wird meinem Namen ein Haus bauen. Und ich werde den Thron seines Königtums festigen für ewig. 7,14 Ich will ihm Vater sein, und er soll mir Sohn sein.
Es geht hier um Jesus Christus.
Aus David Psalmen:
2,2 Es treten auf Könige der Erde, und Fürsten tun sich zusammen gegen den HERRN und seinen Gesalbten:... 2,6 `Habe doch ich meinen König geweiht auf Zion, meinem heiligen Berg! ... 2.7...`Er hat zu mir gesprochen:Mein Sohn bist du, ich habe dich heute gezeugt.
Das ist es ja Schwester, so stehst im Quran und nun frag mal einen Juden dazu... LG Ivana
Ne ne.. ich habe es nicht nur aus dem Quran raus gelesen. Ich habe es ja schon mal rein gepostet, aber ich weiss nicht in welchem thema das war.
Also was sagt ihr juden dazu?? ----------------------------------------------------- Der Prophet Muhammad(saw) sagte: "Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete. Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"
Wieso mischst du immer Jesus(as) ein?? hier geht es um die Juden kapierst du es nicht?? ----------------------------------------------------- Der Prophet Muhammad(saw) sagte: "Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete. Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"
ich wollte mal Juden fragen, ob sie glauben, dass Gott einen Sohn hat?
LG Ivana
War das an Christen gedacht????
In Antwort auf:Du bescheurte, dir geht es gar nicht an wo ich was schreibe. Es geht um Gottes Sohn. Also drei mal Klopfe ich dein Kopf. GOT - TES SOHN.
Und hast du kapierst. Oder soll ich noch mal wiederholen, du ...
Du bist kein wahrer Christ... ----------------------------------------------------- Der Prophet Muhammad(saw) sagte: "Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete. Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"
Zitat von IvanaGrüßt euch, ich wollte mal Juden fragen, ob sie glauben, dass Gott einen Sohn hat? LG Ivana
Nun, da steht in der vom Mohammed bestätigten Torah: 2.Mose 4,
22Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn; 23und ich gebiete dir, daß du meinen Sohn ziehen läßt, daß er mir diene. Wirst du dich weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn töten.
Also warum sollten wir eine andere Meinung vertreten, da diese vom EWIGEN G*TT in ausreichrender Klarheit gesagt wurde.
Einen Jesus als Sohn gibt es deswegen nicht, weil dies gegen den Plan G*TTes wäre und da gibt es nur eine Kraft in der Welt, die ein Interesse daran hat, diese Irrlehre zu installieren, entgegen dem oben genannten WORT G*TTes, nämlich den Satan.!
Jeder Jude ist nach der Aussage des EWIGEN somit "SEIN SOHN", zumindest hat ER selber ein ganzes VOLK adoptiert. Deshalb ist die Auslegung der "christen" kindisch, in der Bedeutung "Sohn" etwas aussergewöhnliches sehen zu wollen, als es in Wirklichkeit ist.!
In Antwort auf:warum ist er kein wahrer christ? Jeder hat doch seine Schwächen Schwester
Stimmt.. aber nicht jeden tag.. ----------------------------------------------------- Der Prophet Muhammad(saw) sagte: "Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete. Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"
In Antwort auf: Nun, da steht in der vom Mohammed bestätigten Torah: 2.Mose 4,
22Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn; 23und ich gebiete dir, daß du meinen Sohn ziehen läßt, daß er mir diene. Wirst du dich weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn töte
Hä?? was hat Muhammed damit zu tun??
In Antwort auf:Einen Jesus als Sohn gibt es deswegen nicht, weil dies gegen den Plan G*TTes wäre
Also wiedersprichst du dich!??
In Antwort auf:Jeder Jude ist nach der Aussage des EWIGEN somit "SEIN SOHN", zumindest hat ER selber ein ganzes VOLK adoptiert.
Und was sind wir dann?
In Antwort auf:Deshalb ist die Auslegung der "christen" kindisch, in der Bedeutung "Sohn" etwas aussergewöhnliches sehen zu wollen, als es in Wirklichkeit ist.!
Also eure ist auch nicht besser, euch als Kinder(söhen) gottes an zusehen! ----------------------------------------------------- Der Prophet Muhammad(saw) sagte: "Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete. Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"
Ach Schwester, glaubst Du allen Ernstes ich bekrabble mich ständig mit einem "Robin" der muslimischen Art Mohammed hat in seinen Suren die Torah bestätigt und die Torah wurde persönlich vom Schöpfer (saw) an den Moses übergeben, also zweifelst Du am WORT des Allerhöchsten (sela).!
Mal Israel Sohn, mal Jungfrau. Das ist nur Gleichnisse. Gleichnisse über Sein Volk, über die Menschen, die an Gott glauben.
Die Christliche Gemeinden z.B. Braut, der Breutigam ist Jesus.
Sohn Gottes heißt für die Menschen, die in der Glaube als Einsteiger sind. Jesus in seiner Messias nicht gleich alles erklährt. Alles zu seiner Zeit. Kurz vor dem letzten Abendmahl, dann sagt Jesus mehr und mehr offene, mit wem eigentlich Seiner Jünger sprechen.
Zitat von freilyAch Schwester, glaubst Du allen Ernstes ich bekrabble mich ständig mit einem "Robin" der muslimischen Art Mohammed hat in seinen Suren die Torah bestätigt und die Torah wurde persönlich vom Schöpfer (saw) an den Moses übergeben, also zweifelst Du am WORT des Allerhöchsten (sela).!
Ahhh..hähäh jetzt habe ich kapischelein Die Thora und evangelium sind auch unsere.. nur richten wir uns ein Teil davon, deshalb der Koran. Moses(as) wurde die Thora gegeben und evangelium den Jeusu(as).. aber da sie verfälscht worden sind.. wurde der Koran offenbart. Ansonsten wäre wir ja Christen. ----------------------------------------------------- Der Prophet Muhammad(saw) sagte: "Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete. Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"
Zitat von SchwesterAnsonsten wäre wir ja Christen.[/i]
Wer den gesalbten Gottes nicht in das Herz aufnimmt, dessen Herz ungesalbt. Und ungesalbtes Herz verbrennt sich vor Gottes Licht. Ob an dem moment menschliche Logik helfen kann...?
NT lesen. Di r deine Rettung. Aus Johannes. 13:31
Spricht Jesus: Jetzt ist der Sohn des Menschen verherrlicht, und Gott ist verherrlicht in ihm. 13,32 Wenn Gott verherrlicht ist in ihm, so wird auch Gott ihn verherrlichen in sich selbst, und er wird ihn sogleich verherrlichen.
Zitat von freilyAch Schwester, glaubst Du allen Ernstes ich bekrabble mich ständig mit einem "Robin" der muslimischen Art Mohammed hat in seinen Suren die Torah bestätigt und die Torah wurde persönlich vom Schöpfer (saw) an den Moses übergeben, also zweifelst Du am WORT des Allerhöchsten (sela).!
Ahhh..hähäh jetzt habe ich kapischelein Die Thora und evangelium sind auch unsere.. nur richten wir uns ein Teil davon, deshalb der Koran. Moses(as) wurde die Thora gegeben und evangelium den Jeusu(as).. aber da sie verfälscht worden sind [reine Schutzbehauptungen von Euch (Anm.freily)].. wurde der Koran offenbart. Ansonsten wäre wir ja Christen.
Das war ein Beitrag mit "X", Du kapischilein N I X .!!!
In Antwort auf:Mohammed hat in seinen Suren die Torah bestätigt und die Torah wurde persönlich vom Schöpfer (saw) an den Moses übergeben
erstens (saw) ist für den Propheten.. Für den Schöpfer heisst es (swt) Ja klar ist es auch im Koran bestätigt.. Vom Schöpfer(saw), aber das die Thora verbrannt worden ist und einiges nieder geschriebn ist, wurde dann Jesus(as) geschickt, aber da Ihr ja soooo dreist wart und iHn veraten hattet udn ihr wusstet wie gross herzig Jesus(as) war und gut mütig.. und niemals gegen euch die Hand heben würde noch Krieg führen würde, so entstand dann der Koran.
In Antwort auf:[reine Schutzbehauptungen von Euch (Anm.freily)
TATSACHE.. das weisst du
In Antwort auf: Das war ein Beitrag mit "X", Du kapischilein N I X .!!!
Naja.. ich zumindest anerkenne alle Propheten(as) und beleidige keinen und halte auch keine Propheten als Fälscher ausser einen.. EZRA!! Aber die Frage war ja.. sieht Ihr ihn als Sohn? ----------------------------------------------------- Der Prophet Muhammad(saw) sagte: "Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete. Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"
Na Also.. UNSER Gott und nix Gott Israels. ----------------------------------------------------- Der Prophet Muhammad(saw) sagte: "Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete. Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"