Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 8.119 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ivana Offline

31.01.2007 00:04
#101 RE: Konvertieren antworten

HAllo Melda, der Friede sei mit dir meine lieber Schwester im Glauben
das war eine sehr schöne Entscheidung von dir und aus meiner Sicht auch die Richtige.
Jedoch musst du vorsichtig sein, es gibt viele Gruppierungen im Christentum.
Wie lange bist du schon Christin? Und wie kam es dazu?

LG Ivana

http://www.bibelcenter.de/bibel/studies.php#cat06

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Ivana Offline

31.01.2007 00:14
#102 RE: Konvertieren antworten

hallo salihin,

In Antwort auf:
Was sonst sollte die Lehre, dass Gott nur durch die Opferung Seines Sohnes die Menschheit erlösen kann, bewirken?
Erlösen heisst auch, von Sünde befreien in form von, den Menschen eine Propheten zu senden, der das Volk motiviert, ihnen Wunder zeigt uns sie vielleicht wieder zum glauben bringt.

In Antwort auf:
Selbst die Christen, die an diese Form der Erlösung nach Kräften glaubten, mußten feststellen, dass ihre tatsächlich empfundene Sünde dadurch nicht vertilgt wurde. Sie sündigten weiter. Oder wurden in qualvolle psychische Zustände getrieben, weil ihr Glaube nicht dazu verhalf, dass sie tatsächlich sündenfrei wurden. Die spirituellen Fähigkeiten des Menschen bedürfen besonderer Nahrung
Es ist eine Frage der Motivation mit der man umlullt wird, ein bisschen kann gut sein und einem eigene Gedanken anregen, aber zuviel bewirt höchstwahrscheinlich eine Gehirnwäsche.

http://www.bibelcenter.de/bibel/studies.php#cat06

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor