Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
Der Satan Iblis war kein Engel. Er sprach zu den engel werfet euch nieder, aber nur Iblis nicht, den er war einer von den Djins.!! Steht klar und deutlich im Koran! ----------------------------------------------------- --->Terror ist Krieg der Armen, Krieg ist Terror der Reichen<---
"Es ist Mein Wille, einen Menschen aus Ton zu erschaffen, Und wenn Ich ihn gebildet und Meinen Geist in Ihn eingehaucht habe, fallt vor Ihn nieder." Da warfen sich alle Engeln nieder bis auf Iblis. Er wandte sich hochmütig ab und war ungläubig. Er sprach: "O.. Iblis, was hindert dich daran, dich vor etwas niederzuwerfen, dass Ich mit Meinen Händen geschaffen habe? Bist du hochmütig, oder gehörst du zu den Überheblichen?" Er sagte: "Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer, und ihn hast Du aus Ton erschaffen." Er sprach: So geh hinaus von hier; denn du bist ein Verfluchter. und mein Fluch soll auf dir bis zum Tage des Gerichts lasten." Sura38Vers71-78
Statt das Iblis seinen fehler erkannte und um Verzeihung bat, ging er weiter und erklärte Adam und seinen Nachkommen den Krieg:
O.. mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tages, an dem sie auferwckt werden." Er sprach: "Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit." Er sagte: "Bei Diener Erhabenheit, ich sie sicher alle in die Irre führen. Ausgenommen (davon sind) Deine erwählten Diener unter ihnen." Er sprach: "Dann ist dies die Wahrheit, und Ich rede nur die Wahrheit, dass Ich wahrlich die Hölle von Gähnam mit dir und denen, die dir folgen, ingesamt füllen werde." Sura38Vers79-85
Satan war nun Feind der Mensch. Er voller Neid und Hochmut, und er wollte sich an Adam und seiner Nachkommenschaft rächer und sagte zu Allah(swt):
"Darum, dass Du mich hast abirren lassen, will ich ihnen gewiss auf Deinem geraden Weg auflauern. Dann will ich ihnen über sie von vorne und von hinten kommen, von rechts und von links, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden." Allah(swt) sprach: "Hinweg mit dir, (sei) verachtet und verstossen! Wahrlich, wer von ihnen dir folgt- Ich werde mit euch allesamt Gähnam füllen." Sura7Vers18 ----------------------------------------------------- --->Terror ist Krieg der Armen, Krieg ist Terror der Reichen<---
Du erschufst mich aus Feuer, und ihn hast Du aus Ton erschaffen. Klar und deutlich, ein Djin und kein Engel. Engel sind aus Nour (Licht) und djins aus Feuer (rauch) salam 3aleikum ----------------------------------------------------- --->Terror ist Krieg der Armen, Krieg ist Terror der Reichen<---
heeeee jetzt kapier ich gar nichts mehr, dchin und teufel da liegen doch berge zwischen die dchin s wurden wie wir auf die erde geschickt ,,und sollen beten wie wir beten wie wir fasten,,keine ahnung wie es sonst bei dene ist es gibt böse dchins es gibt gute dchins,,,,wie bei uns menschen,,,,gute dchins werden auch wie gute menschen am ende mit paradies belohnt,schlechte dchins wie schlechte menschen in der hölle.. nur wir können die nicht sehen,,aber leute brüder schwestern allah ist gerecht in allen dingen ,,,jetzt sehen sie uns wir sehen die dhins nicht im paradies werden wir diese sehen aber anders rum nicht,,,,,,,,,
Der Iblis war ein Treuer Diener Allahs(swt) und kriegte in der Erde Verstehst du jetzt?? ----------------------------------------------------- --->Terror ist Krieg der Armen, Krieg ist Terror der Reichen<---
In Antwort auf:Ibilis ist Jesus und er wird Allah und seinen verbündete Mohammad und den Satan besiegen.
Äääh, wenn ich Definitionshilfe leisten darf => Iblis ist im Koran der Satan, Luzifer. Allah ist Gott, der selbe wie im AT auch. Im Koran ist Mohammed das Medium Gottes, im NT ist es Jesus, der auch im Koran hoch geschätzt wird, sogar als jungfräulich geboren, aber eben nicht als Gottes Sohn.
Gysi _________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
Der Große Ibilis möge viele Seelen schützen, er möge gnädig zu möglichst viele Menschen sein. Ibilis ist mein GROßER GOTT. Ibilis ist der größte, der Koran erzählt LÜgen über den Großen Gott Ibilis. Gesegnet seien alle die Ibilis anbeten. Halleluja, Halleluibilis. Kommt und betet zum großen Gott Ibilis!
Ibilis bist ein Teufelskerl, Ibilis du bist Jesus!
Zitat von Robin87Der Große Ibilis möge viele Seelen schützen, er möge gnädig zu möglichst viele Menschen sein. Ibilis ist mein GROßER GOTT. Ibilis ist der größte, der Koran erzählt LÜgen über den Großen Gott Ibilis. Gesegnet seien alle die Ibilis anbeten. Halleluja, Halleluibilis. Kommt und betet zum großen Gott Ibilis! Ibilis bist ein Teufelskerl, Ibilis du bist Jesus!
Du hast echt nen schuss in der Birne.. Seit wann ist Jesus(as) satan?
Zitat von Asadwas geht denn hier der betet satan an oder was ??? das ist ja hart
nein er denkt das der Iblis Jesus(as)ist ------------------------------------------------------------------------------------- Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
Zitat von Asaddas geht ja net aber sonst ist alles klar bei im Isa ist satan subanallah danke für die antwort
Ja.. was Menshen sich alles so einfallen lassen.. Und das nennt man Din Evangelium ------------------------------------------------------------------------------------- Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
Oder was denkst du, warum die islamischen Staaten noch in Zuständen wie im MIttelalter stecken und der Abstand zu den Staaten, in denen die Menschen schon lange angefangen haben selbst zu denken, immer größer wird?
In Antwort auf:Oder was denkst du, warum die islamischen Staaten noch in Zuständen wie im MIttelalter stecken
Lieber so, als Unheilstiftetend und Charakterlos. Gekd geil und und und.
In Antwort auf:er Abstand zu den Staaten, in denen die Menschen schon lange angefangen haben selbst zu denken, immer größer wird?
Genau.. immer schön die wlet greifen und unschuldige Töten ------------------------------------------------------------------------------------- Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
Zitat von Asadman merkt was passirt wenn menschen selber denken und sich nicht an richtlinien halten sie werden
Salam 3aleikum wr wb wm Bruder. Sinnlos glaube mir einfach sinnlos Diese Menschen kannst du nur anstecheln, damit sie dir überhaupt, bzw.. dich wahr nehmen
Ps. Ism... ------------------------------------------------------------------------------------- Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
Ich weiß das ihr Zwanghaft zu allem eure kommentare abgeben müsst aber wenn ihr nix zum Thema "Satan im Islam" zum besten zu geben habt dann macht eure eigenen Thread woanders auf. Der Putzmann wird es euch danken
Zitat von Muhammad SaidAlso im islam gibt es keine satanisten,
Dann erkläre mir mal bitte, die menschen die bewusst Sehar machen, ob sie keine Satanisten sind ------------------------------------------------------------------------------------- Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.