Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.243 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Xeres Offline




Beiträge: 2.587

02.06.2006 14:42
#51 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

In Antwort auf:
Er gibt euch verstand alles was ein Mensch braucht, kann das ein wissenschaftler?? (clonen)
Du kannst doch gar keinen Vergleich anstellen ! Wenn Gott allwissend & allmächtig ist, dann kannst du keinen schlüssigen vergleich zwischen ihm und der Wissenschaft anstellen die zwar immer mehr weiß, aber noch lange nicht alles. Ein übernatürliches Wesen kann in keiner Weise mit Wissenschaft in Verbindung gebracht werden ohne endweder den Begriff der Wissenschaft oder der des Übernatürlichen ad absurdum zu führen.
Oder anders ausgedrückt: Du versuchst grade ein Wesen ohne Zeit mit Wesen mit Zeit zu vergleichen. Vor huntert Jahren haben Wissenschaftler vom Klonen höchstens geträumt, warum nimmst du an, sie könnten es nie besser als heute?

In Antwort auf:
Unser ende kommt eines Tages und wir werde alle vor unseren Schöpfer treten und der beginn des ewigen Leben ist schon im Grab.
Warum willst du ewig Leben? Oder anders gefragt (dein Gott lässt dir ja bestimmt keine wahl), warum wirst du ewig leben?
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

02.06.2006 16:24
#52 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

Xeres.. ich meinte ja das sie es können und damit spielen sie Gott.
Aber sollen sie doch.

In Antwort auf:
Warum willst du ewig Leben? Oder anders gefragt (dein Gott lässt dir ja bestimmt keine wahl), warum wirst du ewig leben?

Wenn es nach mir gehen würde, wünschte ich mir, nicht in so ne verdorbene undankbare erde zu leben.
diese Dein Gott ist auch deins.. und ich habe die Wahl. Entweder werde ich büssen und für immer büssen wie hier einige oder für eine bestimmte zeit. Wieso ich ewig Leben werde :) Frag du dich erstmal wer dich erschaffen hat!
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

02.06.2006 18:11
#53 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

In Antwort auf:
diese Dein Gott ist auch deins..
Weisst du was lustig ist? Von den vielen tausend Götter und Glaubensrichtungen und Unterarten die es gibt, glaubt ein Atheist nur an einen weniger als du ^^

In Antwort auf:
Wieso ich ewig Leben werde :) Frag du dich erstmal wer dich erschaffen hat!

Nana, nicht ausweichen. Wenn du es schon als höchstes Ziel ansiehst ewig zu leben, dann sag mir doch auch warum.
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

03.06.2006 00:27
#54 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

In Antwort auf:
Weisst du was lustig ist? Von den vielen tausend Götter und Glaubensrichtungen und Unterarten die es gibt, glaubt ein Atheist nur an einen weniger als du ^^

Ihr glaubt an gar nichts, auch in der Bildung, ich suche.. obeohl es ganz einfach ist, wollt ihr gar nicht.
Soviele Götter so so.. also ist eine Kuh auch ein Gott oder wie??

In Antwort auf:
Nana, nicht ausweichen. Wenn du es schon als höchstes Ziel ansiehst ewig zu leben, dann sag mir doch auch warum.

Ich weiche nicht aus und wie werden ewig Leben, sobald wir gerichtet werden. Kein Tod mehr.. Ewiges Leben und du wirst es auch zu spüren bekommen
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Navigator Offline



Beiträge: 247

04.06.2006 02:30
#55 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

In Antwort auf:
"Nimmt keine Christen und Juden zur Freunde", man muß alle Mosches in alle Christliche Länder schliesen

Wie schwester schon sagt, hat dies hintergründe.

Jedoch finde ich es ziemlich dreist von dir, auf so eine Art und Weise Unterstützung zu fordern, welche du mit deinen Jesus predigten nicht bekommst...Entschuldige dich mal lieber bei uns, wo ist den die Naechstenliebe?

Wieso verbindest du einen Satz gleich mit dem Verbot aller Morscheen Oo, das will und kann ich nicht verstehen...vlt ist das Neid.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

04.06.2006 16:12
#56 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

In Antwort auf:
Ihr glaubt an gar nichts, auch in der Bildung
Ich verstehe den Bezug zu meiner Bildung in diesem Zusammenhang nicht.

In Antwort auf:
also ist eine Kuh auch ein Gott oder wie??
Also ist dein unsichtbares, allanwesendes, allwissendes Wesen auch ein Gott oder wie?

In Antwort auf:
wie werden ewig Leben, sobald wir gerichtet werden
Du weichst doch aus. Das nach dem Tod das ewige Leben kommen soll hab ich schon mitbekommen, nur das Warum oder Wie kannst du mir nicht beantworten.
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

04.06.2006 17:09
#57 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

also alles bekommst du mit, aber wieso und warum bekommst du irgendwie nicht mit.. komisch komisch ..
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

04.06.2006 17:35
#58 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

Ja. Wenn's schon irgendwo geschrieben stünde muss ich es überlesen haben. Magst du mir endweder einen Link reinstellen oder es mir erklären?
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

05.06.2006 17:07
#59 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

Zitat von Navigator
kann ich nicht verstehen...vlt ist das Neid.

Neid? Neid gegen die Primitivität oder was? Die nur wissen, dass Gott gibt, aber wissen nicht was Er uns getan hat und erlebn mußte.

Rede ins Wasser...

Schwester ( Gast )
Beiträge:

05.06.2006 19:27
#60 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

Primitive sind Menschen wie du!!!
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

08.06.2006 22:11
#61 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

In Antwort auf:
also alles bekommst du mit, aber wieso und warum bekommst du irgendwie nicht mit.. komisch komisch ..
Wenn ich ehrlich bin hab ich immernoch nicht rausgekriegt warum man Ewiges Leben haben möchte... Was wollt ihr denn damit? Ich bin ziemlich glücklich damit nur einmal zu leben, denn genau das macht das Leben erst wertvoll. Wer meint die Ewigkeit bei seinem Gott zu verbringen, den frage ich: Wie stellt ihr euch das ewige Leben vor?
(Thread ist ja schon eine Weile da -->http://www.religionsforum-wogeheichhin.d...=1&id=466&post=)
Da Schwester es ja endweder nicht weiß oder nicht sagen will...
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

08.06.2006 22:17
#62 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

Fehler ist wenn du denkst, wird mal vorbei. Alles fängt dann an.


Xeres Offline




Beiträge: 2.587

08.06.2006 22:23
#63 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

Ich denke es ist vorbei wenn ich tot bin. Aber was ist mit dir? Wie wird es nach dem Tod so im Paradies sein? Was machst du so mit dem ewigen Leben?
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

freily ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 22:19
#64 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

Aha, Thema Grenzerfahrungen ins Adminforum verschleppt. Leute bitte achtet doch auf die Themen, bei dem Kuddelmuddel kennt sich doch keiner aus, ausser dem Robin & Joshua vielleicht, denn nur Genie´s wie die beherrschen das Chaos.!

hans2000 Offline



Beiträge: 3

19.06.2006 22:46
#65 RE: Alle Mosches muß man schliesen!!! antworten

hi
jetzt mal eine anmerkung von mir.
es gibt etliche sekten im islam und auch im christentum.
man sollte nicht alle ueber einen kamm scheren.
zeugen jehovas,mormonen kennen wir ja alle.
das gleiche gibt es auch im islam.
hier mal ein paar beispiele.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahabiten
osama bin laden gehoert z.b. einer islamischen sekte an die sich von den wahabiten abgespaltet hat.
diese schrecken auch am mord anderer moslems zurueck.

dann gibt es auch natuerlich gemaessigte moslems

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

http://de.wikipedia.org/wiki/Imamiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Ismailiten

das sind jetzt mal nur ein paar beispiele.

also nicht immer alles ueber einen kamm scheren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor