Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.940 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Athon Offline




Beiträge: 1.760

06.02.2018 19:05
Wo ist Snooker? antworten

Ist jemand darüber informiert, wo unser SnookerRI geblieben ist? Ich hege den Verdacht, dass unsere Diskussionen möglicherweise als vom Satan gesteuert eingestuft wurden und die Wachtturm-Gesellschaft somit die Maulkorbpflicht nunmehr auch auf Gebiete außerhalb der Hundehaltung als anwendbar ansieht...
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass Snooker sich weiterhin guter Gesundheit erfreut.

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.670

07.02.2018 08:56
#2  Wo ist Snooker? antworten

Snooker verschwindet mal für lange Zeit, und dann ist er aber auch wieder da.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.810

10.03.2018 10:32
#3 RE: Wo ist Snooker? antworten

Zitat von Gysi
Snooker verschwindet mal für lange Zeit, und dann ist er aber auch wieder da.



So ist es. Meinungsaustausch über Themen, die hier besprochen werden ist nur eine meiner Interessen. In den letzten Wochen bzw. Monaten ist zum Beispiel die Ernährung als großes Themengebiet dazugekommen. Sich dort einzulesen (Blog, Foren, Newsgroups, etc.) erfordert auch sehr viel Zeit; ebenso die praktische Umsetzung. Ich habe auch nur 24 Stunden am Tag (leider).


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.670

13.03.2018 09:48
#4  Wo ist Snooker? antworten

Zitat von Snooker
In den letzten Wochen bzw. Monaten ist zum Beispiel die Ernährung als großes Themengebiet dazugekommen.

Hi, Snooker! Unser Neuuser "Erzengel" hält "Leichenfleischesser" (also Nichtvegetarier) für Satanisten. Belegt durch die Johannes-Offenbarung. Was hältst du denn von dieser These? (Threads: Satanismus und Der Antichrist. Unterforum: Satanismus und Antichristliches)

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.810

13.03.2018 18:11
#5 RE: Wo ist Snooker? antworten

Zitat von Gysi
Unser Neuuser "Erzengel" hält "Leichenfleischesser" (also Nichtvegetarier) für Satanisten. Belegt durch die Johannes-Offenbarung. Was hältst du denn von dieser These?

Tja. Jetzt habe ich mir mal den "Satanismus"-Thread durchgelesen. Ob ich mir den anderen auch noch antue, weiß ich noch nicht ... Finde auch keinen Anhaltspunkt in seiner Art der Diskussionsführung, der irgendwie auf Offenheit gegenüber anderen Argumentationsketten schließen ließe. Wenn ich da jetzt einsteige, wird es mir nicht viel anders ergehen, als dir. Bisher habe ich den Eindruck, dass er seine Meinung (die manchmal gar nicht seine Meinung ist - wie er behauptet) einfach nur verkünden will.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.670

13.03.2018 18:47
#6  Wo ist Snooker? antworten

Na, auf jeden Fall freut's mich, dass du nicht seiner Meinung bist.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.810

13.03.2018 18:59
#7 RE: Wo ist Snooker? antworten

Zitat von Gysi
Na, auf jeden Fall freut's mich, dass du nicht seiner Meinung bist.

Ich hoffe mal, dass dich das jetzt nicht verwundert.

Mal im Ernst: Er redet vom Satanismus, vom Fleischessen, von Offenbarung und Bibel ... wobei kein Zitat aus ebendieser etwas mit Fleisch essen im Sinne seines Satanismus zu tun hat... In seinen Beiträgen fehlt der Zusammenhang.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.670

13.03.2018 19:06
#8 RE: Wo ist Snooker? antworten

Er sagt, dass mit der Fleischesserei der "erste Siegel" gebrochen sei. Darauf stünde die Todesstrafe.
Die "Fleischeslust" sei nicht die Lust auf Sex, sondern eben das Essen von Fleisch.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.810

13.03.2018 20:14
#9 RE: Wo ist Snooker? antworten

Hmmh, aber was - außer vielleicht den Begrifflichkeiten - hat das mit der Offenbarung zu tun? Womöglich versucht er damit ja eine "höhere Autorität" aufzubauen, um seinen Worten mehr "Gewicht" zu verschaffen...


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.670

14.03.2018 08:25
#10  Wo ist Snooker? antworten

Er interpretiert die Offenbarung eben anders. Und mit der Bibel verschaffen sich ja alle eine höhere Autorität, die sich auf sie berufen. Richtig erschütternd ist seine Härte, seine eigene Grausamkeit, mit der er die Strafe gegen die "Sünder" abfeuert. So erhebt sich doch einer zum Richter, der sich selber schuldig fühlt. Aber diese Schuld auf andere projiziert. Einschüchterung ist eine Waffe der Unterwerfung, wenn die Waffe des Argumentes stumpf ist... Ich selber bin kein Vegetarier, sympathisiere aber mit ihnen. Auf jeden Fall bin ich für weniger Fleischkonsum und gegen die quälende Massentierhaltung, um die Preise zu senken! Aber mit der Erzengel-Propaganda holt man keine neuen Vegetarier mit ins Boot. Eher aus Protest gegen sie das Gegenteil...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.810

14.03.2018 09:05
#11 RE: Wo ist Snooker? antworten

Zitat von Gysi
Aber mit der Erzengel-Propaganda holt man keine neuen Vegetarier mit ins Boot. Eher aus Protest gegen sie das Gegenteil...

Vielleicht möchte er auch einfach polarisieren, und wählt deshalb eine solche Rhetorik, wobei es sicherlich auch Individuen gibt, die auf solche Propaganda anspringen.

Wie auch immer: Er wird schon noch merken, dass er in diesem Forum nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich wünscht. Möglicherweise hat er auch schon sein "Pulver" verschossen, und wir lesen nichts mehr weiteres von ihm.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.670

14.03.2018 11:16
#12 Wo ist Snooker? antworten

Unser Humanismus (in den wir die "höheren" Tiere immer mehr mit einbeziehen) kollidiert mit dem Naturprinzip des Fressens und Gefressenwerdens, zweifellos. Aber diesen (neueren) Humanismus jetzt als Gotteswort, das schon ewig gegolten hatte, umzuinterpretieren - und wir für Verstöße gegen ihn schwer, sehr schwer nach den Maßstäben eines geifernden Racheengels bestraft werden - ist wirklich albernes Zeug. Wir behandeln die Tiere schlecht, das ist allerdings wahr.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.810

14.03.2018 17:50
#13 RE: Wo ist Snooker? antworten

Zitat von Gysi
Aber diesen (neueren) Humanismus jetzt als Gotteswort, das schon ewig gegolten hatte, umzuinterpretieren - und wir für Verstöße gegen ihn schwer, sehr schwer nach den Maßstäben eines geifernden Racheengels bestraft werden - ist wirklich albernes Zeug.

Und es betrifft uns auch "nur" in der Wahrnehmung dieses "Racheengels". Es kommt daher darauf an, ob wir so etwas ernst nehmen (müssen)

Zitat von Gysi
Wir behandeln die Tiere schlecht, das ist allerdings wahr.

Und das in größeren Bereichen mit größeren Konsequenzen - Stichwort: Agrarwirtschaft. Da steht der Fleischkonsum nicht an erster Stelle.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Zitate »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor