Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Externe Infos
Gysi Offline

Atheist

09.09.2018 08:44
Und Sarrazin hat doch Recht! antworten

Für alle, die der Anti-Sarrazin-Hetze misstrauen: Sein neues Buch "Feindliche Übernahme" ist differenziert, historisch aufgebaut und brillant. Es stellt die Verbindung des Islam mit dem sog. "Islamismus" (der ja angeblich nichts mit dem Islam zu tun hat...) heraus.

Es ist wirklich traurig, wie die Islam-Kritiker-Verächter mit kreischender Hetze, die Wirkung der Demokratie-Verteidiger zu torpedieren versuchen und sich selber dabei einbilden - bei faktischer Unterstützung dieses religionsfaschistoiden Formates ISLAM - die Avantgarde jeglichen politischen Fortschritts zu sein...

Thilo Sarrazins Streitschrift ist keine Hetze - und schon gar keine Hetze gegen Moslems, sondern eine Kampfansage gegen den Islam! Das ist ein Unterschied, den seine Feinde nicht gerne sehen. Von einer kritischen Anschau des islamischen Gesellschaftsentwurfes könnten gerade die Muslime profitieren - zwecks Befreiung ihrer Individualität in ein reales und glücklicheres Leben, das keine "Ungläubigen" mehr kennt und denen den Frieden bieten will und nicht die Verachtung, Verdammnis und den Hass!

LINKS  »»
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor