Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 5.552 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Athon Offline




Beiträge: 1.782

23.10.2018 09:43
Neues Design antworten

@Gysi

Gab es einen Grund, das bisherige Design zu ändern? Man muss (und wird) sich daran gewöhnen. Vielleicht sollten aber noch die aktuellen Beiträge in der Übersicht durch Fettschrift o. ä. hervorgehoben werden. Sie wären dann auf den ersten Blick erkennbar.

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.710

23.10.2018 10:06
#2 Neues Design antworten

Zitat von Athon
Gab es einen Grund, das bisherige Design zu ändern?

Eigentlich nicht. Aber ich wollte die Moderatoren irgendwann schon mal löschen, die sind ja seit Jahren pure Folklore. Hätte aber komisch ausgesehen, mit dem alten Design. Zudem ist mir mein Dagobert-Avatar abhanden gekommen. Da guckte ich, wie ich den wiederkriegen kann. Ist mir bisher nicht gelungen... In dem Zug entdeckte ich, dass Xobor neue Angebote gemacht hatte. Na, die probierte ich dann aus.

Zitat
Vielleicht sollten aber noch die aktuellen Beiträge in der Übersicht durch Fettschrift o. ä. hervorgehoben werden.

Wäre wohl besser. Aber das kann ich im Rahmen des Designs nicht ändern. Farben, Schriftgröße und sowas. Aber das leider nicht. Ich bewege mich auch noch ziemlich unsicher auf dem neuen Terrain. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns innerhalb von 24 Stunden dran gewöhnt haben, und es dann gar nicht mehr anders wollen! Ist wie ein neuer Verputz, der das Haus frischer aussehn lässt. Oder?

Eine Design-Alternative wäre vielleicht das http://der-selbstbestimmte-mensch.xobor.de/ Dann ist aber das Textfeld schmaler. Es gibt noch andere Angebote: schwarzer Background mit weißer Schrift. Aber das war mir zu gruselig. Auf exakt das alte Design können wir wohl nicht mehr zurück.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.782

23.10.2018 10:51
#3 RE: Neues Design antworten

@Gysi

Zitat
Wäre wohl besser. Aber das kann ich im Rahmen des Designs nicht ändern. Farben, Schriftgröße und sowas. Aber das leider nicht.


Dann eben eine andere Farbe. Oder habe ich das falsch verstanden, dass auch das nicht änderbar ist?

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.710

23.10.2018 12:43
#4 Neues Design antworten

Du meinst doch sicher links die zwei Pfeile im Kreis. Die kann ich nicht deutlicher machen. Ich dachte zuerst auch: Oh, was für eine schwache Anzeige! Aber ich achte eben sofort auf die Pfeile, wenn ich einlogge - und schwupp! - es gibt kein Wahrnehmungsproblem!

Außerdem will ich meinen Dagobert wiederhaben. Das Verlinkungsprocedere scheint sich verändert zu haben. Oder bin ich einfach nur doof? Hast du 'nen Tipp?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.782

23.10.2018 13:39
#5 RE: Neues Design antworten

@Gysi

Zitat
Du meinst doch sicher links die zwei Pfeile im Kreis. Die kann ich nicht deutlicher machen.


Nö, meinte ich nicht. Eher dies hier in der "Forum Übersicht" als Beispiel:

Zitat
(Gestern 19:30)


Dies geht aus meiner Sicht gegenüber älteren Beiträgen optisch unter, so dass man veranlasst sein könnte, die gesamte Übersicht durchzusehen, ob irgendwo ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Man könnte eine mögliche Hervorhebung ja auf Beiträge von "gestern" und "heute" beschränken. Dann genügt ein Blick...

Wegen Deines Avatars: Offensichtlich hast Du diesen entgegen allen Empfehlungen nicht auf Deinem PC gespeichert. Da hilft nur googeln... Z. B. unter "Dagobert Duck" und "Bilder".

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.710

23.10.2018 14:06
#6 Neues Design antworten

Na, jetzt ist der alte Zausel ja doch da. Hat irgendwie geklappt. Siehst du ihn?

Ja, der Gestern-Heute-Ausweis. Der ist so nicht da? Muss ich jetzt mal verschärft drauf achten. Wir kriegen das schon alles hin. We can work it out!

Doch oben links! Da steht Heute, die Urzeit, Oder Gestern, die Uhrzeit. Oder das Datum und die Uhrzeit.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.782

23.10.2018 15:20
#7 RE: Neues Design antworten

@Gysi

Zitat
Ja, der Gestern-Heute-Ausweis. Der ist so nicht da? Muss ich jetzt mal verschärft drauf achten.


Natürlich ist der da. Aber, eben nicht so deutlich erkennbar, wie im alten Design. Einfach mal -wenn möglich- farbig unterlegen oder in Fettschrift.

Zitat
Doch oben links! Da steht Heute, die Urzeit, Oder Gestern, die Uhrzeit. Oder das Datum und die Uhrzeit.


Kann es sein, dass Du eine Rechts-Links-Schwäche hast...?

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.710

23.10.2018 15:33
#8 Neues Design antworten

Zitat von Athon
Einfach mal -wenn möglich- farbig unterlegen oder in Fettschrift.

Nee, leider nicht.

Zitat
Kann es sein, dass Du eine Rechts-Links-Schwäche hast...?

Mir ist der Verdreher Minuten danach aufgefallen. Die Links-Rechts-Schwäche habe ich in der Tat. Ich bin ein aufs Rechts-Schreiben gedrillter Linkshänder. Wenn ich links gehe, um ein Ziel zu finden, ist das der entgegengesetzte falsche Weg! Zu hundert Prozent! Tja. Teach your children well. Aber drillt keine Linkshänder auf rechts! Das bringt nämlich keine Vorteile.

Eine Frage zu meiner Kontrolle: Siehst du Dagobert da oben rechts?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.782

23.10.2018 16:03
#9 RE: Neues Design antworten

@Gysi

Zitat
Eine Frage zu meiner Kontrolle: Siehst du Dagobert da oben rechts?


Der Junge ist nicht zu übersehen. Nur nicht mehr so wütend wie früher...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.710

23.10.2018 17:34
#10  Neues Design antworten

Im Moment hat Dagobert ja auch keinen Grund, so richtig auszurasten...

Aber schön, dass er wieder da ist. Finde ich.

Und auch ansonsten finde ich mich hier wieder so langsam heimisch. Das geht schnell. Ich hoffe, bei dir ist es ebenso, und die Enttäuschiúng überwiegt nicht dauerhaft.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.782

23.10.2018 22:14
#11 RE: Neues Design antworten

@Gysi

Zitat
Und auch ansonsten finde ich mich hier wieder so langsam heimisch. Das geht schnell. Ich hoffe, bei dir ist es ebenso, und die Enttäuschiúng überwiegt nicht dauerhaft.

]
Ja, wird schon. Sieht auf jedenfall stylisch besser aus.

Zitat
Im Moment hat Dagobert ja auch keinen Grund, so richtig auszurasten...


Nun, wenn dafür die "Beiträge" von joek0114 nicht ausreichen, erstaunt mich das aber...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.710

24.10.2018 09:27
#12 Neues Design antworten

Der Joek ist jetzt weg.

Zum neuen Design: Die Autoren der neuen Beiträge waren besser hervorgehoben im alten Format. Da haste recht. Das ist in meiner Seite "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!" auch besser als hier. Obwohl da eine Ankündigung neuer Beiträge gar nicht gebraucht wird... Aber wie gesagt: Bei so einem Design wäre die Schriftfläche für die neuen Beiträge kleiner.

Wie auch immer. Für - mögliche - Verbesserungen wäre ich offen. Also: Ich kann gerne weiter ausprobieren. Soll ich?

Nachbemerkung, 13.00 h:

Ich habe auf meiner Seite "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!" http://der-selbstbestimmte-mensch.xobor.de/ die Werbung von der rechten Seite nach oben gesetzt. Jetzt ist die Schreibe-Fläche für die User ausreichend. Ein solches Format fände ich auch für das RF hier gut! Die Autoren der neuen Beiträge wären gut gekennzeichntet. Aber jetzt möchte ich eúch lieber fragen: Was hieltet ihr davon, dieses Format auch dem RF zu geben? Können wir heute nachmittag schon haben.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.710

24.10.2018 17:25
#13 RE: Neues Design antworten

Schön. Unter den Anwesenden hat es - eben mal kurz nachrechnen - 100 % Enthaltungen gegeben. Dann lege ich mal los. Aaaaufpassen und nicht erschrecken, bitte.

PS.: Alles, was jetzt neu wird, kann auf den jetztigen Stand zurückgebracht werden.


So. Fertig. Irgendwie fast wie vorher. Ich glaube, es ist besser so. Seid ihr zufrieden? Ja oder Nein?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

25.10.2018 19:55
#14 RE: Neues Design antworten

Das neue Blau sieht gut aus und ich hoffe auch wieder auf bessere Zeiten für dieses Forum.
Momentan aber noch kein Grund für mich hier wieder einzusteigen.
Werde aber alles weiter beobachten.
Kommen interessante Themen und Diskussionen, dann werde ich vielleicht wieder einsteigen.
Momentan dreht sich hier aber immer alles um dieselben langweiligen Kreise.
Meist leider nur Pingpong zwische Reklov und Perquestavolte.
Neue Teilehmer mit guten Anregungen wären wirklich dringend nötig.

Einstweilen aber mal wieder Grüße vom alten (inzwischen fast schon prähistorischen) "Urgestein" des Forums Lukrez.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.710

25.10.2018 20:17
#15 Neues Design antworten

Zitat von Lukrez
Neue Teilehmer mit guten Anregungen wären wirklich dringend nötig.

Oder alte mit neuen Ideen, so wie vielleicht du!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor