Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Externe Infos
Exiorat Offline

25.12.2018 13:44
Glückwünsche zur Geburt antworten

Hallo zusammen,

die Geburt ist in jeder Religion etwas besonderes. Nun habe ich mir die Frage gestellt wie man wohl am besten zu einer Geburt gratuliert, bzw. ob es je Religion und Kultur Unterschiede gibt?

Durch Zufall habe ich diese Seite im Web mit vielen Texten und Gedichten entdeckt, die meiner Meinung nach relativ neutral sind und man immer benutzen kann:

Link

Was meint ihr?

SnookerRI Offline

Soul-Societist

25.12.2018 14:01
#2 RE: Glückwünsche zur Geburt antworten

Zitat von Exiorat im Beitrag #1
Hallo zusammen,

die Geburt ist in jeder Religion etwas besonderes. Nun habe ich mir die Frage gestellt wie man wohl am besten zu einer Geburt gratuliert, bzw. ob es je Religion und Kultur Unterschiede gibt?

Durch Zufall habe ich diese Seite im Web mit vielen Texten und Gedichten entdeckt, die meiner Meinung nach relativ neutral sind und man immer benutzen kann:

Link

Was meint ihr?

Bei den Gedichten wird wohl der persönliche Geschmack mitentscheiden; ebenso die Ausrichtung der Widmung. Die Geburt eines Menschen ist immer etwas Besonderes. Auch abseits formal-religiöser Prägungen.

In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor