Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
 Weltliche Ideologien + Politik
Gysi Offline

Atheist

28.05.2019 19:16
Europa wird GRÜN! antworten

Ich möchte mal was zu meiner politischen Haltung derzeit sagen:

Ich habe GRÜN gewählt, für Europa und für Bremen. Das habe ich seit den 90ern NICHT mehr getan!

Warum GRÜN?

Ich gewichte Politik in drei Kategorien:
1. Grad: Geldverteilung - wer bekommt wieviel?
2. Grad: die Werte - Meinungsfreiheit, Demokratie.
3. Grad: die Erhaltung unserer Umwelt! Das ist das Allerwichtigste. Und die GRÜNEN scheinen mir die höchste Kompetenz für diese Kategorie zu haben. Und die können sie auch besser durchsetzen, wenn sie stark sind. Außerdem kann die Friday-for-Future-Bewegung durch eine Grünen-Wahl unterstützt werden. Sie ist die politisch potenteste Revolution, die die Menschheitsgeschichte je erlebt hat! Oder sagen wir mal: Hoffen wir, dass wir das in ein, zwei Jahren so sagen können. Die Chance dazu ist gegeben...

Zu. 1.: Ich habe zuvor die LINKEN gewählt. Aber ihre Politik geht nur um Geldverteilungsgerangel. Das ödet mich an, denn mir ist es scheiß egal, ob ich 20 Euro mehr in der Tasche habe oder nicht! Meinungfreiheit und Umwelt sind wichtiger!

Zu 2: Wegen der schlimmen Vorurteilspflege und Hetze der AntiFa und anderer Linker gegen Islamkritiker wollte ich die Wahlen zunächst mit ein paar Protestzeilen (auf dem Wahlzettel und an die Medien) wegen dem Mangel hierzulande in Sachen Demokratiebewusstsein boykottieren. Aber dann kam Greta Thunberg. Und die GRÜNEN waren eh im Aufwind. Die Friday-for-Future-Bewegung entstand. Und da war mir klar, dass wir mithelfen müssen, diese Bewegung stark zu machen!

Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor