Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Philosophie und Wissenschaft
Seiten 1 | 2
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.616

11.02.2020 17:33
#26  Wissenschaft Antworten

Zitat von Miranda
Nein, hast du nicht
Du kannst nicht einmal unterscheiden zwischen einer Definition , und einer >mangelhaften Erklärung< !

Ich liefere nur "mangelhafte Erklärungen" ab? Und du dafür keine! Ich hab dir doch gesagt, dass du sie denn besser selber liefern solltest. Warum machst du das nicht?

Ich hab dich übrigens gefragt, auf welcher Schule dir denn deine merkwürdigen "Lehren" (mitsamt den "Abschlüssen"...) beigebracht worden sind. Warum antwortest du nicht darauf? Und dann sind ja auch noch "mehrere naturwissenschaftliche Entdeckungen" dein Verdienst. Wieso erzählst du nichts von ihnen? Weil du so bescheiden bist?

Zitat
Das macht leider keinen Sinn, mein lieber Gysi! die Diskussion mit Dir

Ich glaube eher, dass du mit dem Niveau, das dieses Thema erfordert, überfordert bist.

Zitat
auch kannst du nicht unterscheiden zwischen richtiger Wissenschaft und Pseudowissenschaft, du wirfst alles in 1 Topf ist Zeitverschwendung.

Ich hab dir doch erklärt, warum deine Unterscheidung Dummsinn ist! Aber du musst ja weiter an ihr festhalten. Erklärung? Fehlanzeige! Du predigst deine knappen Statements, die du hier als "die Wahrheit" verkaufst, mantrahaft mit den selben knappen Worten stur weiter! Und jetzt verschanzt du dich hinter deiner Erklärungsnot, mir der Erklärung, dein Schüler (also ich) sei zu doof, deine revolutionäre Neuordnung der Wissenschaften auch nur im Ansatz zu verstehen... Du seist sogar auf dem Weg, die Weltformel zu entdecken!... Na, dann viel Erfolg bei der Verbreitung deiner Lehre.

PS.: Deine Chance, mal selber etwas von den von dir so verschmähten und grundsätzlich missverstandenden Wissenschaften zu lernen, ist größer, als auch nur einen halbwegs wachen Menschen auf diesem Planeten zu finden, dem du deine Hohllehre lehren kannst! Da hat deine Gier nach sozialem Hochstand und sozialer Anerkennung dir aber einen bösen Streich gespielt...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

13.02.2020 16:24
#27 RE: Wissenschaft Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #26
Und du dafür keine!

ich hatte dir die Begriffe: Definition , Recht , richtig, und Gerechtigkeit, definiert
(hast du wohl schön ignoriert!)

Zitat
Ich hab dir doch gesagt, dass du sie denn besser selber liefern solltest.

wieso soll ich alles selbst liefern? (Damit du dein Gehirn nicht anstrengen brauchst)
Wie gesagt habe ich dir 4 Begriffe definiert
Und du mir noch keinen,
an deinem ersten Definitionsversuch (des Begriffes: Natur), bist du hängen geblieben - Also mach das bitte fertig!
=> Was gehört NICHT zur Natur ?

Zitat
Ich hab dich übrigens gefragt, auf welcher Schule dir denn deine merkwürdigen "Lehren" (mitsamt den "Abschlüssen"...) beigebracht worden sind. ....

Das kann ich gerne beantworten - Aber Eins nach dem Anderen!
liefere du mir bitte erst mal eine Definition (Natur). Das ist Grundlage, um überhaupt etwas verstehen zu können.
Wer nichts definieren kann, der versteht auch nichts
der versteht nicht die Grundlagen der Wissenschaft
Und wer Wissenschaft nicht versteht, der versteht auch keine Rechtswissenschaft!
(hole das bitte auf mein lieber Gysi!) So, im Moment, macht es gar keinen Sinn dir in meinem Thema Rechtswissenschaft zu antworten.

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Miranda Offline




Beiträge: 206

13.02.2020 16:52
#28 RE: Wissenschaft Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #26

Zitat von Miranda

kannst du nicht unterscheiden zwischen richtiger Wissenschaft und Pseudowissenschaft


Ich hab dir doch erklärt, warum deine Unterscheidung Dummsinn ist!


Wo bitte? kannst du diese Erklärung bitte nochmal hier her bringen

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.616

13.02.2020 17:35
#29  Wissenschaft Antworten

Zitat von Miranda
ich hatte dir die Begriffe: Definition , Recht , richtig, und Gerechtigkeit, definiert (hast du wohl schön ignoriert!)

Aber nein! Ich habe sie dir sogar als richtig bestätigt! Allerdings hatte ich sie zwei Tage vorher auch schon in einem Beitrag hier so ähnlich formuliert... Da passte dir die Definition allerdings nicht...

Zitat
Also mach das bitte fertig!

Einen Scheißdreck mache ich!

Zitat
Das kann ich gerne beantworten - Aber Eins nach dem Anderen!

Ja, übertreibe es nur nicht mit der vielen Lehr-Arbeit hier im RF...

Zitat
Wer nichts definieren kann, der versteht auch nichts der versteht nicht die Grundlagen der Wissenschaft

Na, ob da der richtige Absender den richtigen Adressaten zusammenstaucht...

Zitat
So, im Moment, macht es gar keinen Sinn dir in meinem Thema Rechtswissenschaft zu antworten.

Ich glaube, es macht generell keinen Sinn, mit dir über dieses Thema zu diskutieren.

Zitat
Wo bitte? kannst du diese Erklärung bitte nochmal hier her bringen

Die paar Beiträge (in dem noch relativ übersichtlichen Thread) sollte man schon lesen (oder zumindest überfliegen), bevor man hier den Großkotz heraushängen lässt... => #16, #18, #20 - alles über die Popper-Theorie.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

13.02.2020 18:46
#30 RE: Wissenschaft Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #29
Einen Scheißdreck mache ich!


ist o.k.! du Pseudowissenschaftler
dann brauchen wir auch nicht weiterreden

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.616

13.02.2020 18:59
#31  Wissenschaft Antworten

Zitat von Miranda
ist o.k.! du Pseudowissenschaftler
dann brauchen wir auch nicht weiterreden

Du musst dir auch mal was sagen lassen! Dein Auftreten ist großspurig, so wie deine "Lehre" unterirdisch schwach ist!

Wenn dir an Erkenntnis gelegen ist, musst du immer dazu bereit sein, auch dich selbst kritisch zu überprüfen! Aber darum geht es dir nicht! Dir geht es darum, deine überdehnte Eitelkeit zu bedienen! Und die Mituser (in dem Fall mich) in die Schülerschaft zu bringen, ist doch klar... Wovon träumst du eigentlich? Von Miranda als den Weltstar unter den Wissenschaftlern? Mit DEM Vorstellungspapier?? Mensch, wach doch endlich auf!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

15.02.2020 16:07
#32 RE: Wissenschaft Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #31
Du musst dir auch mal was sagen lassen! ..

Du meinst von einem: Pseudowissenschaftler

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.616

15.02.2020 16:47
#33 Wissenschaft Antworten

Zitat von Miranda
Du meinst von einem: Pseudowissenschaftler

Ökonomie - ein wissenschaftliches Fach - habe ich studiert. Und mit einem Diplom abgeschlossen. Von dem Semester mit Wissenschaftstheorie profitiere ich am meisten. Was Wissenschaft ist - das weiß ich, aber nicht du! Du separierst "die Wissenschaften" von den "Pseudowissenschaften". Also "die Wahrheit" von "der Lüge". Ohne dir dabei bewusst zu sein, wie schwer oder gar unmöglich es manchmal ist, "die Wahrheit" unwiderlegbar zu beweisen! Wissenschaften sind ein immerwährender Fluss, ein Erkenntnisprozess, der zu einem Ende hinstrebt, es aber nicht erreicht. Du blubberst doch nur Unsinn, Miranda! Denn WIE du "die Wahrheit" aus dem Wust der Eindrücke und Informationen heraussiebst, das hast du mir bisher noch nicht gesagt! Du weißt es auch nicht. Un es scheint dich auch nicht zu interessieren. Was bewegt dich auf diesem Planeten? Außer deiner sehr, sehr überzogenen Eitelkeit und unfassbaren Arroganz gegenüber allen Philosophen und den meisten Wissenschaftlern. Ich weiß es nicht. Du bist mir (noch) ein Rätsel. Wer bist denn du? Ein Autodidakt, der sich ziemlich aufbläst.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

15.02.2020 19:02
#34 RE: Wissenschaft Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #33
Du separierst "die Wissenschaften" von den "Pseudowissenschaften". Also "die Wahrheit" von "der Lüge".

Ja richtig

Zitat
es aber nicht erreicht.

Ja das ist bei den Pseudowissenschaften der Fall

Zitat
WIE du "die Wahrheit" aus dem Wust der Eindrücke und Informationen heraussiebst, das hast du mir bisher noch nicht gesagt!

Doch:
1.) Begriffe definieren

Zitat
Was bewegt dich auf diesem Planeten?
Du bist mir (noch) ein Rätsel. ..

Mein Ziel (End-Ziel /Bestreben) ist: Gerechtigkeit


Und WAS ist Dein Ziel ?

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.616

16.02.2020 10:00
#35 Wissenschaft Antworten

Zitat von Miranda
Doch: 1.) Begriffe definieren

Definitionen reichen nicht. Wenn du den Urknall definierst, hast du ihn damit noch nicht bewiesen!

Zitat
Mein Ziel (End-Ziel /Bestreben) ist: Gerechtigkeit

a) Was bestimmt die Gerechtigkeit?
b) Wer setzt sie durch?

Kann ich dir sagen: zu a) der Rechtgeber; zu b) die Gerichte via die Gesetze!

Oder hast du eine bessere Methode?

Zitat
Und WAS ist Dein Ziel ?

Ein gut geregeltes Leben für alle (zwischen den Polen des Zoon Politikons und der Individualität), Glücklichsein, Erkenntnis, Fortschritt (in Bezug auf die Lebensverhältnisse der Menschen).

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

16.02.2020 16:48
#36 RE: Wissenschaft Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #35
Definitionen reichen nicht


Das Problem ist bei dir, du weißt eben nichtmal was eine Definition ist

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.616

17.02.2020 18:40
#37 Wissenschaft Antworten

Zitat von Miranda
Das Problem ist bei dir, du weißt eben nichtmal was eine Definition ist

DEIN Problem ist, dass du nicht weißt, dass es keine Vollkommenheiten in der Rechtssprechung gibt, sondern lediglich gesellschaftliche Verabredungen, die weise Leute in Gesetze festgemacht haben. Trotzdem kann es Streit darum geben. Denn wir Menschen sind Individuen, manchmal zu egoistische, die es nicht gelernt haben, über den Tellerrand ihrer egoistischen Interessen hinaus zu schauen! Recht wird immer in einem Konfliktfeld zwischen Individuum und Gemeinschaftsanspruch gesprochen werden! Da gibt es keine "vollkommene" Harmonie! Und die kannst du auch nicht in deinem Quasi-Gott-Diktat der NATUR finden, aus der auch ich das Recht durchaus ableiten zu können meine!

Und meine Definitionen kanzelst du als "unvollkommen" ab, weil du dich hier gezielt zum Kenner des Vollkommenen aufschaukeln willst. Was dir nicht passt, ist für dich "unvollkommen", Punkt. Du bist doch wirklich größenwahnsinnig! Das Reale erreicht dich nicht!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

18.02.2020 16:22
#38 RE: Wissenschaft Antworten

@ Gysi

Wie in anderem Thema schon, müssen wir erst einmal klären was Du eigentlich bist ?

(Ich bin: Naturwissenschaftler)

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.616

18.02.2020 17:45
#39 Wissenschaft Antworten

Zitat von Miranda
Wie in anderem Thema schon, müssen wir erst einmal klären was Du eigentlich bist ?

Ich bin ein Mitdiskutant, der sich an Logik und Fakten hält. Aber ich hätte es schon ganz gerne, dass du dich nicht ewig in die Formalismen einigelst, sondern auf meine Beiträge ANTWORTEN gibst! Aber sie kommen nicht. Weil sie dich überfordern! Ist ja keine Schande. Aber dass du dich hinter Abwertungen meiner Person und Aufblasereien deiner verschanzt, um deine Ratlosigkeit nicht zuzugeben - das schon...

Sag doch einfach: Gysi, ich verstehe dich nicht - und ich bemühe mich dann, dich in die Materie einzuführen. SO geht man miteinander um!

Zitat
(Ich bin: Naturwissenschaftler)

Du bist ein Aufschneider!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

18.02.2020 21:04
#40 RE: Wissenschaft Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #39
Ich bin ein Mitdiskutant

das besagt doch garnichts

Zitat
der sich an Logik und Fakten hält.

ja wirklich dann definiere mir mal:
Logik = ...............
Fakt = ...............
Gysi, ich kenne dich viel zu gut!! was will ich denn da von dir (eine mangelhafte Beschreibung brauche ich nicht), was willst du definieren wenn du keinen Schimmer davon hast was eine Definition ist.
Ich behaupte dein gegebener Satz ist gelogen

Zitat
sondern auf meine Beiträge ANTWORTEN gibst!

Wer an mich klare Fragen stellt, der bekommt auch klare Antworten.
(Eins sollte aber auch klar sein: ich bin nicht nur ein Esel der Antworten spukt! sondern ich stelle auch Fragen, die ebenfalls beantwortet werden sollen)

Zitat
dich in die Materie einzuführen.

ja ich weiss schon in deine Pseudomaterie.
Gegen Pseudo..materien bin ich allerdings resistent.

Zitat
Du bist ein Aufschneider!

wolltest du nicht sagen: A... Arschloch ..
würde ich dir auch verzeihen! hätte ich kein Problem damit.

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.616

19.02.2020 09:15
#41  Wissenschaft Antworten

Zitat von Miranda
Gegen Pseudo..materien bin ich allerdings resistent.

Du bist gegen Fakten, Logik, Bescheidenheit, Respekt vor der Wissenschaft, Fehlereinsicht, Selbstkritik und ANSTAND resistent!

Zitat
wolltest du nicht sagen: A... Arschloch ..
würde ich dir auch verzeihen! hätte ich kein Problem damit.

Ich habe gesagt, dass du ein AUFSCHNEIDER bist! Ich bin für die Zuordnung exakter Attribute!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Miranda Offline




Beiträge: 206

19.02.2020 19:59
#42 RE: Wissenschaft Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #41
Du bist gegen Fakten, Logik, Bescheidenheit, Respekt vor der Wissenschaft, Fehlereinsicht, Selbstkritik und ANSTAND resistent!

Jetzt lügst du schon wieder!

Du weißt ja nicht mal von was du redest

Beschwerde über den Forumsanbieter Xobor

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.616

20.02.2020 08:26
#43  Wissenschaft Antworten

Zitat von Miranda
Jetzt lügst du schon wieder!

Du weißt ja nicht mal von was du redest

Du projizierst deine eigenen Mängel auf mich! Das ist ein Fehler der, die sich notorisch blockeren, Selbstkritik zu üben! Weil sie die eigene Argumentationsschwäche vor sich selbst nicht ertragen zu können!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | 2
Religion »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz