Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 51 mal aufgerufen
 Hinduismus, Buddhismus und Taoismus
Leander Offline



Beiträge: 418

25.03.2020 16:54
#1 RE: Das Matthäusevangelium ist ein FAKE. Auf diesem FAKE wurde der Islam geschaffen. Antworten

Gysi: Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten: Dass man den Ewigen OHNE DIE EVOLUTION nicht "verstehen" kann.
Die Evolution hängt ja meiner Meinung nach aufs Engste mit der Wiedergeburt zusammen.

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 18.215

25.03.2020 17:06
#2  Das Matthäusevangelium ist ein FAKE. Auf diesem FAKE wurde der Islam geschaffen. Antworten

Zitat von Leander
Gysi: Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten: Dass man den Ewigen OHNE DIE EVOLUTION nicht "verstehen" kann.

Zuerst hatten die Religiösen die ET verstoßen - und jetzt reißen sie sie sogar unter ihren Nagel, herrje! Ja, dann behaupte doch mal. (Is'n neues Thema - ich schiebe dann die Beiträge hierzu in einen neuen Thread.)

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Leander Offline



Beiträge: 418

25.03.2020 17:12
#3 RE: Das Matthäusevangelium ist ein FAKE. Auf diesem FAKE wurde der Islam geschaffen. Antworten

Gysi: Du vergißt, dass im Buch Daniel die Verwandlung des König Nebukadnezar in ein "Tier des Waldes" angekündigt wird.... und Wiedergeburt und Evolution hängen eben aufs Engste zusammen.

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 18.215

25.03.2020 17:42
#4  Das Matthäusevangelium ist ein FAKE. Auf diesem FAKE wurde der Islam geschaffen. Antworten

Zitat von Leander
Gysi: Du vergißt, dass im Buch Daniel die Verwandlung des König Nebukadnezar in ein "Tier des Waldes" angekündigt wird.... und Wiedergeburt und Evolution hängen eben aufs Engste zusammen.

Schön. Nicht alles, was in der Bibel geschrieben steht, stimmt auch... Das weißt du doch, oder? Und was hat das mit Gott zu tun? Das hat was mit der Wiedergeburtenkette und dem Nirwana zum Schluss zu tun! Der Buddhismus kommt ohne einen Gott aus!

Und auch den angeblichen Zusammenhang zwischen der Wiedergeburt und der Evolution hast du immer noch nicht erklärt!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Leander Offline



Beiträge: 418

25.03.2020 19:07
#5 RE: Das Matthäusevangelium ist ein FAKE. Auf diesem FAKE wurde der Islam geschaffen. Antworten

# 360 Gysi: Soweit ich das heute schreiben darf ist die höchste Wiedergeburtstufe der geistig erleuchete Mensch, die Wiedergeburt als Tier ist dementsprechend ein Downgrade...
Das Folgende ist eine Spekulation: Vielleicht bekommen Seelen vor einem Dowmgrading ins Tierische noch eine Option ihre Situation erträglicher zu machen ? Dann hätten wir hier das Entwicklungspotential zur Evolution.... denn es ist sicher nicht der "Darwin -Fink" welcher sich einen gedrehten Schnabel "zuerst denkt", bevor er ins "Sein kommt"

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 18.215

26.03.2020 08:43
#6 Wiedergeburtenkette und Evolution Antworten

Zitat von Leander
Soweit ich das heute schreiben darf ist die höchste Wiedergeburtstufe der geistig erleuchete Mensch, die Wiedergeburt als Tier ist dementsprechend ein Downgrade...

Der höchste Grad in der Wiedergeburtenkette ist das Nirwana!

Zitat
denn es ist sicher nicht der "Darwin -Fink" welcher sich einen gedrehten Schnabel "zuerst denkt", bevor er ins "Sein kommt"

Es ist der Zwang zur Anpassung an die gegebenen Umstände und Bedürfnisse. Die einen schaffen's, die meisten nicht. Oder bist du der Auffassung, dass ein Gott dem Darwin-Fink den Schnabel gedreht hat?

Aber ich habe immer noch nicht verstanden, was die WIEDERGEBURT mit der Evolution zu tun hat! Das behauptest du doch.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz