Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit! Du auch!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen
 Philosophie und Wissenschaft
Reklov Offline




Beiträge: 5.756

26.04.2020 13:02
#1 RE: Viren sind nicht nur böse Antworten

Zitat
Und wer bewertet, was 'das Gute' ist? Wenn man das selber darf, stimme ich mit dir überein.

Gysi,

... würde man jeder Person gestatten, ihre Auffassung über das "Gute" zu praktizieren/bestimmen, dann würden z.B. Pädophile ihr Verlangen ungestört leben wollen.

Dazu das Internet:
>> Ein Prozent aller Männer gilt als pädophil. Das heißt, dass in Deutschland 250.000 männliche Erwachsene Kinder unter 14 Jahren sexuell anziehend finden. Ändern lässt sich diese Neigung nicht, aber unterdrücken. Präventionsprogramme sollen verhindern, dass aus erotischen Fantasien Missbrauch wird. Der beginnt beim Austausch von Fotos, die Kinder als Sexobjekte zeigen. <<

Dies ist aber nur eines von vielen kritischen Beispielen, was so alles als "gut" gelten könnte, sollte man diese Bestimmung Einzelnen überlassen.

Gruß von Reklov

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.886

26.04.2020 13:54
#2 Viren sind nicht nur böse Antworten

Zitat von Reklov
>> Ein Prozent aller Männer gilt als pädophil. Das heißt, dass in Deutschland 250.000 männliche Erwachsene Kinder unter 14 Jahren sexuell anziehend finden.

Eine schlechte Interpretation für Pädophilie! Es gibt seeehr viele Mädchen, die "mit 13 schon kokett sind - mehr als was erlaubt ist"... (Peter Cornelius) Mädchen fangen nicht erst mit Schlag 14 an, sexuelle Ausstrahlung zu entwickeln. Und wenn ein auch gestandener Mann das bemerkt, ist er nicht gleich pädophil - was soll das? Dann kommt es immer noch drauf an, ob er ein eventuelles Beziehungsbegehren auslebt oder nicht. Aber Roman Polanski würde ich trotzdem nicht 'pädophil' nennen!

Pädophile sind Männer, die nur mit Kindern was anfangen können! In der Regel auch eher was mit Jungs, deutlich jünger als 14. Siehe Michael Jackson.

Wie alt war Lolita (die von Nabokov)? 12. Und Humbert Humbert, der Lehrer, war auch kein Pädophiler, würde ich doch mal sagen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz