Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
Umfrage: Wer wird Fußballweltmeister 2006?
Bisher wurden 12 Stimmen zur Umfrage "Wer wird Fußballweltmeister 2006?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Brasilien 2
16,7%
2. Deutschland 4
33,3%
3. Argentinien 0
0%
4. Frankreich 2
16,7%
5. Niederlande 0
0%
6. England 0
0%
7. Elfenbeinküste 0
0%
8. Italien 1
8,3%
9. Spanien 1
8,3%
10. Schweden 0
0%
11. Tschechien 0
0%
12. Paraguay 0
0%
13. Ukraine 0
0%
14. Polen 0
0%
15. andere 2
16,7%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Antireligiöse Politik und Kultur
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

09.06.2006 14:47
Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten
"Fußball ist die Religion des jeweiligen Landes!" (der Kaiser, 09.06.2006)

Und wer setzt am 9.7. seine Religion in der Welt durch?
Ich tippe darauf, dass - ääh - Deutschland Weltmeister wird! Ich habe mir den Spielplan angeschaut => wenn die Deutschen am 30.6. im Viertelfinale auf Argentinien treffen und die besiegen, dann haben die beste Chancen, ins Finale zu kommen und dort auf Brasilien zu treffen!
Gegenargumente? Heute morgen sagte Klaus Fischer (ehem. dt. Mittelstürmer), die Deutschen hätten die letzen Jahre gegen "die Großen" nicht ein Spiel gewonnen. Oha! Macht nichts! Ich sage mir: Jede Serie geht mal zu Ende, und außerdem haben die Deutschen - im Gegensatz zu jeder anderen Mannschaft bei dieser WM - nur Heimspiele. Und den 12. Mann auf dem Platz: das Publikum! Zudem sagt man den Deutschen ja nach, dass die sich zu bestimmten Anlässen den Arsch aufreißen können wie keine andere Nation. Schau'n mer mal...

Und wie tippt ihr?

Gysi
______________________________


Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

09.06.2006 15:18
#2 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

Na Gysi, Du scheinst ja von Deinen südlichen Nachbarn nicht viel zu erwarten? Nicht dass ich denke, wir würden Weltmeister, aber uns nur unter ferner liefen einzureihen.....



__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

09.06.2006 16:56
#3 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

Mit Frank Ribéry wird frankreich wieder zum titelaspiranten,...


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

09.06.2006 20:30
#4 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten
Wieso hast du Paraguay unter den Kanidaten aufgestellt und USA nicht? So schlecht sind die doch nicht.

Sollte wieder Brasilien Weltmeister werden, dann könnte man die Sache mit der WM vergessen, denn dann liege Brasilien schon mit 3 WM siegen vor dem Zweitplatzierten.

Und wieso hast du das Thread ausgerechnet in diesem Unterforum eröffnet?

OPA Offline



Beiträge: 385

10.06.2006 00:05
#5 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

Wenn kümmerts schon, wer diesen nationalistischen Schwanzvergleich gewinnt?

Und sonst: Wie soll Deutschland bitte Argentinien besiegen? Wenn D nicht ähnlich viel Glück hat wie 2002, ist im Achtel, spätestens im Viertelfinale Sense. Man kann ja nicht immer nur gegen Paraguay, USA und Saudi-Arabien spielen. Irgendwann kommen auch Brasilien, Argentinien, Frankreich, Holland, England etc. Den Titel kann sich Klinsmann abschminken. Schade dass vermutlich die ultrareligiösen Brasilianer gewinnen werden.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

10.06.2006 09:27
#6 Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten
Robin:
In Antwort auf:
Wieso hast du Paraguay unter den Kanidaten aufgestellt und USA nicht?
Es war nicht für alle Platz.
In Antwort auf:
Sollte wieder Brasilien Weltmeister werden, dann könnte man die Sache mit der WM vergessen, denn dann liege Brasilien schon mit 3 WM siegen vor dem Zweitplatzierten.
Die Brasilianer sollen nur 2 WM's gewonnen haben? Sie haben schon 5 gewonnen! (1958, 1962, 1970, 1994, 2002)
In Antwort auf:
Und wieso hast du das Thread ausgerechnet in diesem Unterforum eröffnet?
In welches hätte es sonst gepasst? Fußball passt ja eigentlich überhaupt nicht in dieses Forum. Aber dann hörte ich den Satz vom Franz im Fernsehen, und ich dachte mir: "Oh, den setzt du ins RF rein." "Antireligiöse Kultur"... Wird der Kaiser nicht so sehen. Ich finde aber, sein Satz ist herrlich ketzerisch => Fußball bewegt viel mehr als Religion. Fußball bringt extasische Kollektiverlebnisse. Ist das denn schon "Religion"? Es gibt oder gab in den Naturreligionen Rituale, die darauf abzielen, diese Erlebnisse zu erzeugen. Und man redet auch heute so: Fußball sei quasi Religion, Rockmusik quasi Religion. Warum? Dazu sollten wir einen Thread eröffnen. Unter uns ist bestimmt jemand, der dazu das nötige Hintergrundwissen hat!

Gysi
_______________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

the swot ( Gast )
Beiträge:

10.06.2006 11:39
#7 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

Wisst ihr was das Traumfinale wäre?

Iran gegen USA
_____________________________________________
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.-Karl Marx

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

10.06.2006 13:23
#8 Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten
In Antwort auf:
Wisst ihr was das Traumfinale wäre? Iran gegen die USA!
Und dann mit Bush und dem iranischen Obermotz nebeneinander auf der Ehrentribüne...

Gysi
________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

emanuel ( Gast )
Beiträge:

10.06.2006 17:30
#9 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

spruch des tages (10.06.2006, 10:00)

"beim becker." (bäcker ??? pecker???)

und ein

p.s.: damit habe ich sowieso schon wieder zuviel verraten ...
... schaun wir einmal, wie weit mexiko kommen kann, dann sehen wir schon.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

10.06.2006 17:51
#10  Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

In Antwort auf:
"beim becker." (bäcker ??? pecker???)
Muss man aber nicht verstehen, oder?

Gysi
____________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

emanuel ( Gast )
Beiträge:

10.06.2006 18:05
#11 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

MEXIKO, MEXIKO, MEXIKO

MEXIKO ins FINALE!

und ein

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

10.06.2006 18:08
#12 Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten
Emanuel, lass doch Opas Trips in der Dose. Die schaden nur.

Gysi
____________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

the swot ( Gast )
Beiträge:

10.06.2006 18:18
#13 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

Ich hab mir grad mal ne schöne Gruppe ausgedacht:

1.USA
2.IRAN
3.IRAK
4.ISRAEL

Und als Eröffnungsspiel Israel vs. Iran.....
_____________________________________________
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.-Karl Marx

freily ( Gast )
Beiträge:

11.06.2006 11:47
#14 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

Zitat von the swot
Wisst ihr was das Traumfinale wäre?
Iran gegen USA
So eine schräge Phantasie hätte ich Dir nicht zugetraut Jizchak.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

05.07.2006 00:28
#15 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten
Tja Gysi, dein Deutschland hat nicht gewonnen, hab mir das Fussballspiel gegen Italien angeschaut.
Dein Tipp ist nicht aufgegangen.
Kannst wohl die Zukunft doch nicht so gut berechnen wie du dachtest.
Opas Brasilien, Emanuels Mexico und Fenris Spanien haben auch schon verloren.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

05.07.2006 08:22
#16  Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

In Antwort auf:
Kannst wohl die Zukunft doch nicht so gut berechnen wie du dachtest.

Nein, ich bin kein Seher - jetzt isses raus! -

Ein bisschen Mitleid mit meiner geschundenen Fußball-Seele stünde dir aber gut... -

Gysi
___________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

emanuel ( Gast )
Beiträge:

05.07.2006 20:01
#17 RE: Wer wird Fußballweltmeister 2006? antworten

ich will nicht sagen, das system ist blöd oder idiotisch, aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig.

In Antwort auf:
Opas Brasilien, Emanuels Mexico und Fenris Spanien haben auch schon verloren.

oder kann mir jemand erklären wie das geht, wenn mexiko zwei tore macht und argentinien nur eines,
dann steigt argentinien auf

und dann der 12. mexikaner!

aus lauter protest hat er in seinem 5. spiel keine elfer mehr gepfiffen!!

dumm gelaufen,

und ein


Genug Themen »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor