Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.628 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2
Robin87 Offline

20.09.2005 22:26
#26 RE: RE:Islam antworten
In Antwort auf:

was sagst du da erst dazu fast alle kriege die es auf unserer erde gab wurden im name gottes gefürd " GOTT MIT UNS" aber darüber denkt ihr ja nicht nach

im 2.Weltkrieg wurde im NAmen der Evolutionstheorie Krieg geführt: "Die Stärkeren überleben, die Schwächeren müssen sterben"Die Bibel sagt, dass der Koran nicht wahr ist, aber der Koran sagt dass die Bibel wahr ist.
Also sagt der Koran automatisch dass er selber nicht wahr ist.
Jesus ist der Erlöser!Ich bin Eigentum von Jesus! God bless you!

Bellerophon Offline

20.09.2005 22:47
#27 RE: RE:Islam antworten

Falls du weißt, wurde diese Theorie von Darwin entwickelt und er hat sie nicht auf die Menschen bezogen. Agesehen davon hat auch Hitler gesagt, Jesus sei ein blonder, blau äugiger und weißer gewesen, nur damit Jesus in das Bild eines arischen Ideals passte.
Hitler war halt ein Demagoge.
Hatte Gott nicht auch selbst seine Feinde nieder gestreckt?

OPA Offline

23.10.2005 00:20
#28 RE: RE:Islam antworten

Natürlich hat sie Darwin explizit auf den Menschen bezogen. Schon mal sein zweites Buch von 1871 gelesen, Über die Abstammung des Menschen?

Bellerophon Offline

23.10.2005 10:41
#29 RE: RE:Islam antworten

Im zweiten Buch geht es um die Entwicklung des Menschen und die Relation von Selektion zu Sex.

Veritas et Aequitas

OPA Offline

29.10.2005 23:26
#30 RE: RE:Islam antworten

Hast du es nun gelesen oder nicht? Ich schon, zumindest die unveränderte deutsche Übersetzung. Und da wird seine Theorie eben auf den Menschen bezogen.

lovejews Offline

14.01.2006 08:20
#31 RE: Islam antworten

Hi,
was ich hier so in allen Euren Antworten lese ist der Versuch dem anderen zu erklären was richtig und falsch ist.Oft ist es doch Herkunft und Familie, die mein Gottesbild prägen und dann erst die Erfahrung mit Gott selber. Hat man erstmal Erfahrung mit dem lebendigen Gott gemacht erübrigt sich Diskussion, dann kann man höchstens über Erfahrungswerte berichten. Was auch immer derjenige daraus macht, dem man diese dann mitteilt. Aus meiner Erfahrung mit der Bibel kann man ein und dieselbe Stelle in 1000 Richtungen deuten je nach Gemütslage, Situation, Umfeld, Zeitpunkt usw. Ich halte eine trockene Auseinandersetzung mit Lehrinhalten oft für verfehlt, wenn man nämlich die Dinge aus Ihrem Kontext reißt oder Sie Aufgrund von was auch immer interpretiert. Dafür haben Christen ja den Beistand des heiligen Geistes das er einem sozusagen die Situationsbedingte Dimension dessen erkennen läßt, was er gerade in der Schrift liest. Jeder der in seinem Leben das Wunder von Wiedergeburt erlebt hat wird aufhören zu diskutieren und anfangen zu berichten.
Wessen des Herz voll ist dessen geht der Mund über.
In diesem Sinne seid gesegnet

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor