Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Ivana Offline



Beiträge: 436

18.06.2006 21:24
Beschwerde!!! antworten

Grüßt Gott,
mir werden nicht alle geschickten Mails zugestellt, woran liegt es ?

MfG Ivana
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.160

19.06.2006 09:34
#2  Beschwerde!!! antworten

Bist du dir sicher, Ivana? Du meinst die PNs? Ich persönlich habe als Administrator KEINEN ZUGANG zu den PNs! Ich kann sie nicht lesen und nicht löschen! Wenn es da Zustellungsdefekte gibt, liegt das an dem Programm, und dafür ist einzig der Forenbetreiber zuständig => Dynamicboard.de (Johannes Voß)

Gysi
________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Ivana Offline



Beiträge: 436

19.06.2006 10:17
#3 RE: Beschwerde!!! antworten

Grüß dich Gysi,

so war es ja nicht gemeint, ich denke nicht, dass du meine PMs liesst und sie dann löschst, das wäre schön blöd .
Aber es ist ärgerlich.
Nagut dank dir Gysi.

MfG Ivana
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

baerliner Offline




Beiträge: 28

19.06.2006 23:36
#4 RE: Beschwerde!!! antworten

Ivana,

behauptet jemand, Dir eine PN geschickt zu haben? Manche Leute behaupten viel

In meinem Forum basierend auf derselben Software ist noch keine PN verlorengegangen.

Nur wenn jemand nach dem "Speichern" (Absenden einer PN) eine Kopie in seinen Postausgang legt und die PN nicht beim Empfänger eingeht, könnte er nachweisen, dass ein Systemfehler vorliegt.
--------------------
Ich bin ein Berliner

Joshua ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 13:55
#5 RE: Beschwerde!!! antworten

Ich habe an Ivana vor 2 Wochen 3 PM geschickt. Sie hat sie nicht bekommen. Und gerade jetzt schickte wieder ein PM und wollte noch eine Kopie, aber habe ich nicht.


Joshua ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 15:34
#6 RE: Beschwerde!!! antworten

Wenn es wirklich der Fall ist, dass meine PM gelesen und nicht weiter geleitet wurden, dann soll er wissen, er ist ein Affe, weil der zu Neugier und Dumm ist. Oder einfach Parasit.


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.160

20.06.2006 15:49
#7 Beschwerde!!! antworten

Ich werde mich bei Dynamicboard drum kümmern. Aber bitte nicht heute.

Gysi
_________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Ivana Offline



Beiträge: 436

20.06.2006 19:57
#8 RE: Beschwerde!!! antworten

hallo berliner, nee ganz sicher hat man mir die om geschickt, sie kam nur nicht an.
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

baerliner Offline




Beiträge: 28

21.06.2006 12:49
#9 RE: Beschwerde!!! antworten

Gysi hat im Supportforum nachgefragt und ich habe seine Frage ergänzt. Wer sich über den weiteren Vorgang informiren will, kann hier nachlesen:

http://www.hpm-support.de/t509602f117691...-kommen-an.html
--------------------
Ich bin ein Berliner

freily ( Gast )
Beiträge:

22.06.2006 11:36
#10 RE: Beschwerde!!! antworten

Zitat von Ivana
hallo berliner, nee ganz sicher hat man mir die om geschickt, sie kam nur nicht an.

eben weil vmtl. der Absender einen Fehler beging. Wenn man auf Nachricht abspeichern geht, dann wird es zwar umständlich diese zu Löschen, aber man sieht als Absender, dass sie tatsächlich abgesandt ist.
Wenn man aber nach dem Schreiben diese nicht absendet sondern das Fenster einfach schließt, dann ist die Mail für den Server nicht mehr zu sehen und damit verloren. Das Gleiche gilt auch, wenn man das Fenster schließt und elektrisiert noch schnell auf ansenden klickt, bevor das Fenster zusammenfällt, denn die Rangfolge der Befehle kann der Server nicht sortieren, sondern handelt entsprechend der Reihenfolge der Befehle, das heißt: 1. Befehl = Fenster schließen; 2. Befehl = Mail absenden, da aber das Fenster nicht existent ist, ist der Befehl nicht mehr gültig und dadurch - verloren gegangen.

baerliner Offline




Beiträge: 28

22.06.2006 14:55
#11 RE: Beschwerde!!! antworten

Zitat von freily
Zitat von Ivana
hallo berliner, nee ganz sicher hat man mir die om geschickt, sie kam nur nicht an.

eben weil vmtl. der Absender einen Fehler beging. Wenn man auf Nachricht abspeichern geht, dann wird es zwar umständlich diese zu Löschen, aber man sieht als Absender, dass sie tatsächlich abgesandt ist.


????

Vielleicht meinst Du ja das Richtige, aber drückst Dich schlecht aus: Man kann beim Abschicken der Mail vorher ein Häkchen zum Speichern einer Kopie der PM in seinem Postausgang setzen. Und wenn sie dann dort erscheint, kann man sicher sein (hoffe ich jedenfalls, dass die Leute das richtig programmiert haben und die Kopie erst speichern, wenn sie zuvor im Eingang des Empfängers fehlerfrei abgelegt werden konnte).

Verschickt man aber eine PM ohne das Häkchen für eine Kopie zu setzen, dann weiß man nichts über die Zustellung. (So meine Vermutung, eine Antwort der Entwickler steht noch aus, was im Falle eines Fehlers beim Schreiben in die Datenbank passiert)

Und was heißt schwierig, sie zu löschen? Im eigenen Postausgang kann man die Kopie wie jede andere PM löschen. Eine verschickte PM im Posteingang des Empfängers ist natürlich nicht zu löschen, auch nicht vom Admin. Es ist also nicht nur schwierig, sondern unmöglich. Das könnten allenfalls die Forenabieter, bei denen die Daten gehostet werden und die Software läuft, aber die werden einen Deibel tun.

Freily,

der Admin hat hier nicht alle Möglichkeiten wie bei andern Foren, wo er selbst die Software und die Daten auf einem "eigenen" Server zu liegen hat. Und deshalb stimmen so manche Deiner Behauptungen nicht.
--------------------
Ich bin ein Berliner

freily ( Gast )
Beiträge:

23.06.2006 00:12
#12 RE: Beschwerde!!! antworten

@ baerliner,

In Antwort auf:
Und deshalb stimmen so manche Deiner Behauptungen nicht
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte hier im Forum, würde ich es nicht sagen.
Und ob hier jemand meine Behauptungen stimmig finden oder nicht, ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal, da es sowieso ein sehr seltsames Forum ist.

Ivana Offline



Beiträge: 436

23.06.2006 08:50
#13 RE: Beschwerde!!! antworten
Dankesehr Freily für die erklärung
und auch dir danke berlinär.

an mir lag es diesmal auf jedenfall nicht
aber schon seltsam, wenn das bei 2 personen 5 mal ingesamt passiert


_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Ivana Offline



Beiträge: 436

23.06.2006 08:52
#14 RE: Beschwerde!!! antworten

...hm vielleicht mag ja Gysi ein neues "besseres" forum aufmachen, falls ihm das hier ebenfalls nicht ganz geheuer ist...
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.160

23.06.2006 09:12
#15 Beschwerde!!! antworten
In Antwort auf:
...hm vielleicht mag ja Gysi ein neues "besseres" forum aufmachen, falls ihm das hier ebenfalls nicht ganz geheuer ist...
Wir haben hier ein paar Software-Programm-Probleme, zweifellos. Aber Probleme gibt es überall, und sie sind dazu da, um behoben zu werden. Kaufst du dir gleich einen neuen Fernseher, weil der alte einen Defekt hat? Wer garantiert mir, dass ein anderer Server eine geringere Fehlerquote anbietet? Außerdem könnte ich mit Dynamicboard die Daten dieses Boards nicht mit in ein Neues Forum rübernehmen. Die 15.000 Beiträge hier würden also in einem stillgelegten Forum vor sich her faulen...

Und einen User-Fehler schließt du aus, Ivana?
Die "Briefkästen" müssen z.B. öfters geleert, damit sie nicht überfüllt werden.

Gysi
_____________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.160

23.06.2006 09:39
#16 Beschwerde!!! antworten
In Antwort auf:
Baerliner: Und deshalb stimmen so manche Deiner Behauptungen nicht
--------------------------------------------------------------------

Freily: Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte hier im Forum, würde ich es nicht sagen.
Und ob hier jemand meine Behauptungen stimmig finden oder nicht, ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal, da es sowieso ein sehr seltsames Forum ist.


Ohoho - reagiert hier jemand vielleicht ein wenig überempfindlich, nur weil ihm ein Denkfehler unterstellt wird? Wie kommt's?

Gysi
_______________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Ivana Offline



Beiträge: 436

27.06.2006 11:44
#17 RE: Beschwerde!!! antworten

... hmm was kam denn nun eigentlich dabei raus?

LG Ivana
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor