Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.252 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | 2 | 3
Ivana Offline



Beiträge: 436

03.07.2006 14:43
#26 RE: Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
Du weisst wen ich meine
na uuuund? kandidat 1 und 2 meine ich zu wissen aber 3 und 4 kein plan

In Antwort auf:
Das hast du nicht verstanden?
nö, aber fangen wir mal so an, 3, die eine religion haben(für dich) nach ihrer aussage, also drei christen und ein atheist??? richtig?
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Schwester ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 14:45
#27 RE: Schwesters neues Signum antworten

Nein..

darunter ist kein atheist.
#aber dies gehört nicht zum Theardt
-----------------------------------------------------
--->Terror ist Krieg der Armen, Krieg ist Terror der Reichen<---

Ivana Offline



Beiträge: 436

03.07.2006 14:52
#28 RE: Schwesters neues Signum antworten

schade deal geplatzt.
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Schwester ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 14:54
#29 RE: Schwesters neues Signum antworten

kannst du mir mal die frage beantworten im anderen theartd. Habe das nicht so verstanden.
-----------------------------------------------------
--->Terror ist Krieg der Armen, Krieg ist Terror der Reichen<---

Ivana Offline



Beiträge: 436

03.07.2006 15:00
#30 RE: Schwesters neues Signum antworten

wen meinst du, mich? falls ja,
in welchem thread?
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Schwester ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 15:03
#31 RE: Schwesters neues Signum antworten

Ja,,,

In Judentum
-----------------------------------------------------
--->Terror ist Krieg der Armen, Krieg ist Terror der Reichen<---

vanini Offline



Beiträge: 502

03.07.2006 16:24
#32 RE: Schwesters neues Signum antworten
Zitat von Schwester
Zitat von vanini
Zitat von Schwester
...die sagen Ich bin religös aber sich nicht dran richten...

Was soll denn darunter eigentlich genau zu verstehen sein???

Na ganz einfach!
Ich bin Religiös aber achten die gesetze gottes nicht.

So, so, ganz einfach also...

Könnte es sein, dass dir entgangen ist, dass "religiös" sein die unterschiedlichsten Phantasien von Gott/Göttern samt den unterschiedlichsten "Gesetzen" beinhaltet, welche diesen Göttern "befohlen" zu haben untergeschoben wird? Ja, es gibt sogar Religionen, die interessanter Weise völlig ohne personalisierte Götter auskommen, und zwar sehr gut!

Oder bist du etwa der Meinung, dass "religiös" nur der ist, welcher an deinen Gott und dessen angebliche Gesetze glaubt? Das allerdings könnte man getrost als die denkbar niedrigste und primitivste Stufe religiöser Überzeugungen überhaupt bezeichen - übrigens eines der Hauptmerkmale religiösen Fundamentalismus, der schlimmsten Geißel der Menschheit!


Sage mir, was du glaubst, und ich sage dir, wer du bist.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

03.07.2006 16:49
#33 Schwesters neues Signum antworten
In Antwort auf:
Meine denkensart ist nicht dies deine.
Also lass mal meine Signatur in Ruhe!
Ich habe ganz andere sicht und meinungen wie du. Wenn du langeweile hast, wieso stechelst du nicht die drei Götter an???

Du darfst hier in diesem Forum an die Trinität glauben, du darfst hier alles glauben und vertreten. Aber du darfst hier keine Werbung für den islamischen Terror machen. Also nochmal: Erkläre bitte, welchen Terror du hier gutredest! Wenn du das nicht für nötig hältst, lasse ich dein Signum eben nicht "in Ruhe", dann wird es gelöscht! Ich lasse mich von dir doch nicht verarschen.

Gysi
________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 00:06
#34 RE: Schwesters neues Signum antworten

Lieber vanini

Mir ist rein gar nichts entgangen. Für mich gibt es nur einen Gott.

Gott der Juden, Christen und Muslime ist nur ein Gott!!!!!!
Budhha oder diese anderen sind erfundene Götter.
>>Ich bezeuge keinen Gott ausser Allah, der weder einen Patner hat noch einen SOHN Hat<<

Schwester ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 00:09
#35 RE: Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
Aber du darfst hier keine Werbung für den islamischen Terror machen.

Sag mal sonst gehts ne?? Ich bin gegen Krieg und gegen Terror. Du hast all nichts verstanden von meinem signatur.
Das war gegen Terror, aber was erwarte ich von einem der ein Problem mit mir hat.

In Antwort auf:
Ich lasse mich von dir doch nicht verarschen.

Man verarscht sich meistens sich immer selber. Ich habe es nicht nötig irgendjemand zu verarschen. Hast es ja gelöscht gut gemacht..
>>Ich bezeuge keinen Gott ausser Allah, der weder einen Patner hat noch einen SOHN Hat<<

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

04.07.2006 08:29
#36 Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
Ich bin gegen Krieg und gegen Terror.
Na also. Geht doch.
In Antwort auf:
Du hast all nichts verstanden von meinem signatur.
Und du verstehst nicht, was für eine WIRKUNG deine Signatur hatte!
In Antwort auf:
Hast es ja gelöscht gut gemacht..
Ja, danke.

Gysi
_________________________

Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 12:44
#37 RE: Schwesters neues Signum antworten

Zitat von Schwester
sag bloss.. nicht nur jesus(as) spricht in dir

Du bist wie swoth, wiederholst diesen Satz.

Das wäre schön, wenn Er immer durch uns sprechen würde, aber leider es ist sehr selten. Hauptsache für Anfang wir können Ihn hören und verstehen.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 13:28
#38 RE: Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
Na also. Geht doch.

tätätä tä tä
In Antwort auf:
Und du verstehst nicht, was für eine WIRKUNG deine Signatur hatte!

Oh je.. sag bloss ich habe damit den Jihad auf gerufen oder was!? Also du neigst zu übertreiben!!!
In Antwort auf:
Ja, danke.

Steck es weg!
-------------------------------------------------
>>Ich bezeuge keinen Gott ausser Allah, der weder einen Patner hat noch einen SOHN Hat<<

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

04.07.2006 13:49
#39  Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
Oh je.. sag bloss ich habe damit den Jihad auf gerufen oder was!?
In meinem Forum bleiben solche Propagandazeilen für den Terror nicht stehen! So einfach ist das zu sehen.


Gysi
____________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 13:52
#40 RE: Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
In meinem Forum bleiben solche Propagandazeilen für den Terror nicht stehen! So einfach ist das zu sehen.

Du neigst echt zu übertreiben. Mein Signatur war nicht im schlechten oder um etwas auf zurufen. Mein Signatur war gedacht das die Reichen menschen schweine sind.
-------------------------------------------------
>>Ich bezeuge keinen Gott ausser Allah, der weder einen Patner hat noch einen SOHN Hat<<

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

04.07.2006 13:59
#41 Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
Mein Signatur war gedacht das die Reichen menschen schweine sind.
Und er sagt, dass der Terror der edle Krieg der gebeutelten Armen ist; er sagt, dass der islamistische Terror EDEL ist - und nur ein Krieg zwischen Arm und Reich. Dem widerspreche ich.

Hetzpropaganda gegen "die Reichen" ist hier auch nicht erlaubt.

Gysi
_____________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 14:03
#42 RE: Schwesters neues Signum antworten

Ey gsy..

Wieso verderhst du alles???
Mein Signatur und soweit ich weiss in keinem meinen beiträge steht, dass meine signatur an die Muslimen gedacht sei oder das ich zum Krieg auf rufen.
Du bist ja schlimmer als ein Weib, aus einer Mücke machst du einen Elefanten daraus.

Finde es ziemlich unverschämt und dreist von dir mich als eine Frau, die Gotter Krieger auszubilden würde.
Du stellst mich so hin als wäre ich eien terroristen.
Womit nimmst du dir das recht??
-------------------------------------------------
>>Ich bezeuge keinen Gott ausser Allah, der weder einen Patner hat noch einen SOHN Hat<<

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

04.07.2006 14:21
#43 Schwesters neues Signum antworten
In Antwort auf:
Mein Signatur und soweit ich weiss in keinem meinen beiträge steht, dass meine signatur an die Muslimen gedacht sei oder das ich zum Krieg auf rufen.
Du schreibst in einem Islam-Unterforum, du wirbst als Muslima für den Islam, aber du sprichst mit deiner Signatur nicht für den Islam - ja, für was denn? Für die trotzkistische Weltrevolution? Aber auch in dieser Verpackung hätte ein Terroraufruf hier nichts zu suchen!
Nein, zu einem KRIEG rufst du nirgends auf. Krieg ist ja der schmutzige Terror der bösen, bösen Reichen. Mit deinem favoritisierten Signum rufst du aber zum TERROR als den EDLEN Krieg auf! Und sowas lasse ich hier nicht stehen! Kapierst du das nicht?

Gysi
__________________________


Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 14:23
#44 RE: Schwesters neues Signum antworten

ich rufe zu nichts auf.
Du phantasierst mal wieder zu viel. Ich glaube die Sonne macht schon einen für leichte verwirrungen

Das was du tust sind üble nach reden und dazu aucch Rufmord in meinem Augen.
-------------------------------------------------
>>Ich bezeuge keinen Gott ausser Allah, der weder einen Patner hat noch einen SOHN Hat<<

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

04.07.2006 14:26
#45 Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
Das was du tust sind üble nach reden und dazu aucch Rufmord in meinem Augen.

Oh, das ist aber nicht gut. Damit habe ich mich dann ja STRAFBAR gemacht...

Gysi
__________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Ivana Offline



Beiträge: 436

04.07.2006 14:51
#46 RE: Schwesters neues Signum antworten
Übele Nachreden? Rufmord? Terroraufruf? Jihad?
Sagt mal habe ich was verpasst?


sag mal Gysi, welche von denen ist Schwester? ;-P
hahahaha... wir drehen heute alle am rädchen, was?
Würde sagen dass es ein missverständnis ist zwischen euch, ich denke nicht, dass Schwester es böse gemeint hat. Und du es ein bisschen falsch verstanden hast oder gar Schwester mit eine von denen da unter verwchselt hast ;-D . Also ich finde nichts schlimmes an Schwesters Signum, was stört dich daran so?

LG Ivana
___________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7
_________________________________________________

Angefügte Bilder:
frauen.jpg  
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

04.07.2006 15:07
#47  Schwesters neues Signum antworten
In Antwort auf:
Also ich finde nichts schlimmes an Schwesters Signum, was stört dich daran so?

>>"Der Terror ist der Krieg der Armen - und der Krieg ist der Terror der Reichen!"<< So ein Satz hat in einem Islam-Unterforum als SIGNATUR in diesem RF nichts verloren! Die Assoziationen, die man dabei zwangsläufig hat, sind mir zu heavy. Ich will Schwester nichts unterstellen, was nicht der Wahrheit entspricht. Soll ich ihr Blauäugigkeit unterstellen? Ich nehme sie ihr - offen gestanden - nicht ab.

Gysi
__________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

04.07.2006 15:20
#48 RE: Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
Wieso verderhst du alles???
Mein Signatur und soweit ich weiss in keinem meinen beiträge steht, dass meine signatur an die Muslimen gedacht sei oder das ich zum Krieg auf rufen.
Du bist ja schlimmer als ein Weib, aus einer Mücke machst du einen Elefanten daraus.
Wenn du eine Signatur verwendest, die den Terror - egal welchen - gutheißt, dann muss Gysi doch was machen! Er als Admin hat hier dafür sorge zu tragen, dass alles im gesetzlichen Rahmen bleibt. Wenn man deine Signatur auf mehr als eine Weise verstehen kann, dann ist Gysi fast gezwungen es so zu sehen. Würde er es nicht tun, müsste er dafür gerade stehen.
__________________________________________________
Gott ist nur eine Arbeitshypothese. Es zeigt sich, daß alles auch ohne Gott geht und zwar ebenso gut wie vorher.
(Dietrich Bonhoeffer, dt. ev. Theologe, 1906-1945)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

04.07.2006 15:32
#49 Schwesters neues Signum antworten

In Antwort auf:
Wenn man deine Signatur auf mehr als eine Weise verstehen kann, dann ist Gysi fast gezwungen es so zu sehen.
Mal ehrlich: Wie kann man es - im Kontext der aktuellen Geschichte - denn sonst sehen?
In Antwort auf:
Würde er es nicht tun, müsste er dafür gerade stehen.
So ist es!

Gysi
______________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

04.07.2006 15:56
#50 RE: Schwesters neues Signum antworten
In Antwort auf:

Übele Nachreden? Rufmord? Terroraufruf? Jihad?
Sagt mal habe ich was verpasst?


sag mal Gysi, welche von denen ist Schwester? ;-P



Ja, das stimmt, dass Gysi oft Dinge missversteht.
Wie zum Beispiel dies mit "Baum der Erkenntnis" zum Guten und Bösen, da lässt er den hinteren Teil einfach weg und nennt ihn dann den "Baum der Erkenntnis" . Und er übertreibt oft mit seiner Sicht bei gewissen Dingen der "Religiösen", die Intensität der Bösartigkeit die dahinter steckt.

Jedoch scheint Schwesters Signum irgendwie Terror als nicht so schlimm zeigen zu wollen, aber man kann denken, dass sie damit auch den Islam rechtferigen will, da es ja oft dort Terror gibt.

Seiten 1 | 2 | 3
Israel »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor