Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


#26

RE: Buchprojekt: Die Weltreligionen......Wer hilft mir?

in Baha'i-Religion, Sannyasins (Bhagwan) 25.11.2009 14:34
von MennoKlamotto • Agnostischer Atheist | 1.325 Beiträge

Scöhn, dass du dich hier anmeldest um auf die Website zu verweisen

Das wird nie gelingen, man wird nie alle Religionen vereinen können, dafür sind sie zu unterschiedlich und dogmatisch! Außerdem ist Christian Anders ziemlich durchgeknallt, sorry!


---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

zuletzt bearbeitet 25.11.2009 14:35 | nach oben springen

#27

Buchprojekt: Die Weltreligionen......Wer hilft mir?

in Baha'i-Religion, Sannyasins (Bhagwan) 25.11.2009 14:36
von Gysi • Atheist | 16.681 Beiträge

Zitat von Pentogrim
Man muss das VEREINENDE in den Religionen betonen. Und dies geschieht hier

Was ist denn das Vereinigende in den Religionen? Und jetzt sag bitte nicht, dass ich mir dazu erst mal die 10 Lichtbücher durchlesen muss....


_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
nach oben springen

#28

RE: Buchprojekt: Die Weltreligionen......Wer hilft mir?

in Baha'i-Religion, Sannyasins (Bhagwan) 25.11.2009 15:12
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi
Was ist denn das Vereinigende in den Religionen?


Na, da gibts schon einiges. Das Höhersetzen der eigenen Gruppe und die Abwertung von anderen z.B.
Mennoklamotto hat auch gerade schön rausgestellt, eins ihrer Gemeinsamkeiten ist das Stellen der Idee über den Menschen.

nach oben springen

________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa GPunkt
Besucherzähler
Heute waren 391 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4535 Themen und 189021 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
joek0114, Perquestavolta