Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!" - "Je suis Berlin!"


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.618 mal aufgerufen
 Esoterik
Seiten 1 | 2
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

08.08.2007 08:09
#26 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

Es gibt so viele angebliche Vorhäute von Jesus, da könnte man einen Mantel von Nähen

Gemau so wie man von den echten Splittern vom Kreuz Jesu eine Arche Noah in größe der
Queen Elisabeth II bauen könnte.

Und was gibt es nicht alles für tolle Reliquien:
Den Kopf von Johannes dem Täufer
Eine Feder vom Flügel des Erzengel Michaels
Milch aus der Brust der heiligen Jungfrau Maria
usw.

Grusel


Glaube ist Aberglaube

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 10:07
#27 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

frei aus "Der Name der Rose" von U. Eco zitiert:

"Ich sah in einer Kirche eine Reliquie: Den Kopf von Johannes dem Täufer im Alter von fünf Jahren."
"Oh wie wunderbar ... Aber warte, Johannes war doch viel älter, als er geköpft wurde."
"Ja, der Kopf ist sicher in einer anderen Kirche zu sehen..."

Und das ganze ist auch ein zeitgenössisches Phänomen: Aus eigener Anschauung kann ich sagen, dass die Berliner Mauer die Chinseische Mauer locker in den Schatten stellt, und den Assuan- und Drei-Schluchten-Staudamm gleich mit, wenn man alle in den letzten 20 Jahren verkauften Teile zusammen nimmmt.

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

08.08.2007 10:34
#28 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

In Antwort auf:
wenn man alle in den letzten 20 Jahren verkauften Teile zusammen nimmmt.


Willst Du damit sagen, mein echtes Stück Berliner Mauer (mit Zertifikat!) sein möglicherweise "made in Taiwan"?


__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 10:57
#29 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

In Antwort auf:
Willst Du damit sagen, mein echtes Stück Berliner Mauer (mit Zertifikat!) sein möglicherweise "made in Taiwan"?

Ich wills für Dich hoffen, die echte Mauer enthielt nämlich Asbest...
Aber es ist bestimmt nicht wirtschaftlich, Betonbrocken, die an jeder Straßenecke herumliegen, extra aus Fernost zu importieren...

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 14:40
#30 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

Wie ich schon "angedeutet" habe ist es so eine Sache mit den Reliquien, aber schon Luther hielt ja davon nicht besonders viel.
Hey, ich wäre mal für eine Hitliste der skurielsten Reliquien:
1° Milch aus der Brust Marias
2° Die Vorhaut Jesu
3° ...
So was in der Art.

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

09.08.2007 14:55
#31 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

na ja ..wenn es die Menschen Glücklich macht.
Die Leute brauchen eben so was ...
Aber viel seltener als diese Reliquien ist etwas anderes.
Die kostbarste Flüssigkeit der Welt.... Beamtenschweiß

Glaube ist Aberglaube

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

09.08.2007 15:11
#32 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

Na, wenn das mal nicht eine echte Reliquie ist! Gut, aber mal bedenke was die Leute heute so alles von ihren "Idolen" (und ich meine nicht das Mundwasser) sammeln - am verrücktesten sind da ja die Elvis (the King!) Fans. Alles was er mal berührt hat, hat ja sozusagen eine höhere Weihe erfahren...

Ferdinand Offline



Beiträge: 1

13.01.2008 15:09
#33 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

Da gibt es ein neues Buch und er Autor meint (vielleicht wie Wolfram von Eschenbach?), dass der Gral eine psychische Wahrheit ist.
Nachzulesen auf der Seite zum Buch: http://joseph.wolfgangwallnerf.com unter dem Link Gedanken zum Buch.
Interessant! Und das Buch war für mich außerdem spannend!

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 15:55
#34 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

Nach kurzem Überfliegen das Links: Was hat der Mann geraucht, und wo krieg ich auch was davon?

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

13.01.2008 15:58
#35 RE: RE:Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

Oder es ist einfach nur eine nette Geschichte (Belletristik).

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Qtipie Offline




Beiträge: 761

02.07.2008 07:45
#36 RE: Gibts denn des heiligen Gral ´wirklich? antworten

Klar, weswegen Indiana Jones unsterblich geworden ist.




--------------------------------
http://danielaexe.homepage24.de

Seiten 1 | 2
«« Uri Geller
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor