Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Externe Infos
bandobras Offline



Beiträge: 131

08.07.2006 14:39
rettet reza vor der abschiebung antworten

hallo, es geht darum, dass ein christ aus dem iran, der seit 1997 in deutschland lebt wieder abgeschoben werden soll. man muss kein christ sein um zu verstehen, dass ihn in seinem heimatland folter und tod drohen. bitte tragt euch in die liste ein - es könnte sein leben retten.

mehr infos und die liste gibt es hier:
http://www.soulsaver.de/aktion/reza_petition.php

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

08.07.2006 15:57
#2 rettet reza vor der abschiebung antworten

Für mich eine Selbstverständlichkeit, auch und gerade als Atheist für die Religions- und Meinungsfreiheit anderer Menschen einzutreten!

Gysi
_________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

OPA Offline



Beiträge: 385

08.07.2006 18:13
#3 RE: rettet reza vor der abschiebung antworten

Ein Christ mehr oder weniger wäre eigentlich egal, aber bevor er in die Fänge der moslemischen Armada fällt...

nemanja1203 ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 18:32
#4 RE: rettet reza vor der abschiebung antworten

Ein Christ mehr oder weniger wäre eigentlich egal, aber bevor er in die Fänge der moslemischen Armada fällt...
----------------------------------------------------
OPA es geht um ein Menschenleben und da passt keine Ironie !
-----------------------------------------

Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Sachen

OPA Offline



Beiträge: 385

13.07.2006 12:44
#5 RE: rettet reza vor der abschiebung antworten

Ironie? Wo?

the swot ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 13:38
#6 RE: rettet reza vor der abschiebung antworten

Er meint das ernst Nemanja...
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2006 14:56
#7 RE: rettet reza vor der abschiebung antworten

In Antwort auf:
OPA es geht um ein Menschenleben und da passt keine Ironie !

Es geht um Abschiebung. Das ist erst mal noch was anderes.

Für mich sehe ich bisher noch keinen Grund, eine Resolution zu unterschreiben, die von einer Seite wie Soulsaver kommt. Wer so intensiv für Jesus missioniert und überzeugt ist, "Jesus lebt" und "Jesus siegt" hat in meinen Augen damit noch keinen Grund geliefert mit massivem Druck Einfluss auf die Entscheidung eines Verwaltungsgerichtes zu nehmen.

Sollte er nach eventueller Abschiebung mit dem Leben bedroht sein sollte es uns, genau wie im Fall Abdul Rahman, gelingen, ihn in seinem Land vor dem Tod zu schützen. Dann werde auch ich gern eine entsprechende Resolution unterschreiben.

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Religion verdummt

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor