Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
Umfrage: Was bedeutet der Name "Kristen"?
Es wurden noch keine Stimmen zu "Was bedeutet der Name "Kristen"?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Bezeichnung für Vögel, die sich selbst als "Anhänger des gesalbten Raben" bezeichnen 0
0%
2. Bezeichnung für "Die Einfältigen", abgeleitet von "Chrestos ei!", jenen Worten, die Adpontius an Rabjeshua am Morgen vor seiner Hinrichtung richtete. 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Christentum
benedictus Offline



Beiträge: 1

24.07.2006 00:16
Woher eigentlich kommt der Name \"Kristen\"? antworten

Chrestos ei! Genau dies waren die Worte, die der römische Adler Adpontius an den Raben Rabjeshua richtete. Übersetzt bedeutet Chrestos ei: Was für ein Einfaltspinsel du doch bist! Und seit jenem Tag suchen die Kristen unter den Vögeln ihr Heil in ihrer Einfalt, wovon viele es gar unnötig übertreiben.

Gelesen in DER Krabel, gefunden bei http://www.rabengeschrei.de

benedictus
(ein Kristenvogel, der sich dem DKKM angeschlossen hat und fortan vor hat, der kristlichen Einfalt Einhalt zu gebieten)

Abdul Rahman ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 12:02
#2 RE: Woher eigentlich kommt der Name \"Kristen\"? antworten

dieser name haben die römer erfunden genau wie ihre relegion christen Juden Budisten wo steht das in welsches buch das möchte ich auch wissen

Ivana Offline



Beiträge: 436

08.08.2006 12:54
#3 RE: Woher eigentlich kommt der Name \"Kristen\"? antworten

man man man Abdul, es iat egal ob es drinne steht oder nicht, nur weil du beispielsweise in eine muslimische faamilie eingeboren bist heisst das nochlange nicht das du auch ein muslim(gottergebener) bist. Wo steht also, dass jeder, der in eine muslimische familie geboren ist auch ein muslim ist?
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

http://www.bibelcenter.de/bibel/studies.php#cat06

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Joshua ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 12:59
#4 RE: Woher eigentlich kommt der Name \"Kristen\"? antworten

In Koran ist noch absurder geschrieben. Jeder geborener ist Muslim. Und nach Christentum jeder wird nach dem Fleisch zuerst geboren und dann nach dem Geist. Also es sei den Muslim heißt Fleisch.

Fleisch verdirbt, Geist nicht.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor