thanks für die Anregung. Ich denke, dass die erwünschten Gliederungen unter dem Unterforum "Naturreligionen" durch verschiedende Thread-Titel hergestellt werden können. Oder?
Gysi ___________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
Ich habe nicht gemeint, dass du ungebildet seits, weil du die Bedeutung nicht kennst(Bellerophon hat keine Bedeutung, es ist ein Name), sondern weil du nicht fähig bist dich selbst zu erkundigen. Und wenn an etwas nicht weiß, sollte man sich auch nicht darüber äußern. Denn wie heißt es so schön: "Reden ist Silber, schweigen ist Gold."
Und "Irren ist menschlich" ist von wem, vielleicht Gott. Denn wenn du dich auf diesen Spruch berufts, dann musst du auch davon ausgehen, dass dieser auch falsch sein kann. Tja, netter versuch.
Und wieso soll dieser Spruch falsch und der andere richtig sein? Wieso nicht beide falsch? Oder doch dieser richtig und der andere falsch? "Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)
Kennst du das Wörtchen auch? Und jetzt überleg mal in Bezug auf deine Fragen. Abgesehen davon, gibt es Sprichwörter, die etwas direkt Aussagen und andere, die einen tieferen Sinn haben. Ich hoffe du weißt, was mit "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold." gemeint ist?
Ich habe ja AUCH die möglichkeit mit beide als falsch erwähnt. Du Argumentierst so billig, typisch atheistisch. "Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)
Du hast mich gefragt ob das der fall sein kann und keine aussage gemacht. Soweit solltest du die deutsche sprache doch beherrschen. Ich antworte halt auf das was du schreibst. Und wenn du was ganz anderes meinst, dann schreib das auch. Und was das billig angeht, sag mir mal was an meiner aussage billig sein soll. Ah ja, deine Aussagen, "Ich glaube, also ist es so" sind ja so raffiniert.
Ich habe jetzt den Thread nochmal durchgelesen und habe bemerkt, dass ich da anscheinend was verwechselt habe und habe mich vielleicht etwas zuwiet aus dem Fenster gelehnt.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine, dt. Dichter, Gedanken) Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst. (Goethe, Egmont)
Vielleicht solltest du all die Threads, wo du was gepostet hast, auch nocheinmal durchlesen? Da hast nämlich auch so mann´ches Märchen mit der Wirklichkeit verwechselt.