Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.792 mal aufgerufen
 Externe Infos
Seiten 1 | 2
Gysi Offline

Atheist

30.10.2008 15:02
#26 Befremden? antworten

In Antwort auf:
Von Befremden habe ich hier nichts gemerkt. Nur von grenzenloser Borniertheit und Haß.
Ich fühle doch keinen Hass dir gegenüber! Sooo wichtig bist du nun auch wieder nicht. Und gottseidank auch nicht so mächtig. Aber wer micht einem derartigen Ausschließlichkeitsanspruch hier auftritt wie du, der muss eben auf den Boden der Realitäten zurückgebeamt werden! Das ist unser Dienst am Menschen, wenn du so willst. Liebe würde ich ihn nicht nennen. Aber eher als - Hass! Hass trägst DU in dir! Gegen alle Menschen, die anders denken und glauben; und du hasst dich auch selbst. So sehe ich das.

maleachi 89 ( Gast )
30.10.2008 15:23
#27 RE: Befremden? antworten

Zitat von Lammla
Von Befremden habe ich hier nichts gemerkt. Nur von grenzenloser Borniertheit und Haß.

Hass wird mit doppel-S geschrieben, solltest du als Schriftsteller wissen. Und grenzenlos ist hier einiges, seit du dich hier registriert hast. Nämlich faschistisch angehauchter, lutherisch verbrämter Klerikalismus.

Tao-Ho Offline

Zennois

30.10.2008 15:24
#28 RE: Befremden? antworten

In Antwort auf:
Aber eher als - Hass! Hass trägst DU in dir! Gegen alle Menschen, die anders denken und glauben; und du hasst dich auch selbst. So sehe ich das.

So ähnlich sehe ich es auch. Man geht ja immer erst mal von sich selber
aus. Sagt schon die Psychologie.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor