Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.023 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3
Antony11 ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 15:08
#51 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Zitat von Sleipnir
Wenn mir jemand genauere Informationen über Juden geben kann wäre es eine gute Sache.
Tut mir leit, dass ich vergessen habe den Editier Button zu benutzen.
Da werden Sie geholfen.
http://religioncity.siteboard.de

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 16:15
#52 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Diese Seite würde ich nicht empfehlen. Die Seite ist von Freily-einem Fanatiker. Er ist nicht mal jude, aber ist der Meinung Juden belehren zu müssen wie sie ihr leben zu führen haben. Er tituliert Homosexuelle als untermenschen und noch viel schlimmere Dinge.
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 17:42
#53 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Nanu, da hab ich wohl den Anschluss verloren.
Ich dachte, der ist bei dir Coadmin?




--------------------------------------------------

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 17:56
#54 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Schon lange nicht mehr Spaghettus. Ich frag mich, wie ich mich so in einem MeEnschen täuschen konnte. Ich war quasi blind. Als ich im Sommer in Ungarn war hatte ich keine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Freily hatte so lange das Kommando. Als ich dann wieder da war, war das Forum ein einziges Chaos. Freily hatte ein haufen Beiträge zensiert, die ihm nicht passten, er hat sinnlos leute verwarnt und dadurch bewirkt, dass die Mitgliederzahl zurückging. Ich hate vor ihn zu löschen. Er selbst wollte aber auch dass ich ihn lösche. Da er sich "nicht mit Gutmenschen abgeben will"
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 19:12
#55 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

In Antwort auf:
So viel ich weis, wollte der freily konvertieren, aber die komischen Ansichten der Juden, die er im Internet recherchierte, hat ihm die Lust gründlich verhagelt.
Die Juden stellen die Hallacha vor die Gebote Gottes, als wäre es ein Privileg der Juden, ihre menschlichen Meinungen vor den Schöpfer zu stellen.


Jeder Rabbi der Welt würde den Freily auch ablehnen. Wenn er meint die einzig wahre Interpretation der Torah gefunden zu haben wird er noch sein böses Erwachen erleben.
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 21:32
#56 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Zitat von the swot

Jeder Rabbi der Welt würde den Freily auch ablehnen. Wenn er meint die einzig wahre Interpretation der Torah gefunden zu haben wird er noch sein böses Erwachen erleben.

Tja, oder ihr Edeljuden.

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 22:02
#57 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Zitat von the swot
Diese Seite würde ich nicht empfehlen. Die Seite ist von Freily-einem Fanatiker. Er ist nicht mal jude, aber ist der Meinung Juden belehren zu müssen wie sie ihr leben zu führen haben. Er tituliert Homosexuelle als untermenschen und noch viel schlimmere Dinge.
Wie gut das ich damals nur mitgelesen habe. Aber es sind mehrere weggegangen von dem komischen Forum das Du führst.

Fakt ist, dass Du falsch Zeugnis redest wider deinem Nächsten, denn der freily hat sich distanziert vom totschlagen der Homosexuellen, wie von einigen Fanatikern in Israel gefordert wurde.

Er sagte aber auch, dass er von Homosexuellen nichts halte, weil diese gegen die Gebote Gottes verstossen. Selbst Du hast vor deiner Abreise geschrieben, dass Du mit Homosexuellen nicht klar kommst, worauf der freily in diesem Sinne weiterargumentierte.
Dass er aber die Homosexuellen als Untermenschen bezeichnet haben soll, ist eine reine Unterstellung von Dir.
Im Übrigen hast Du den Thread gelöscht und somit den Beweis vernichtet, warum wohl.

Aufgrund der Vorkommnisse hat er selber ein Forum gegründet und deines verlassen, worauf auch einige User von Dir weggegangen sind, weil sie deine Heuchelei nicht mehr ertragen konnten.
Außerdem finde ich, hatte der freily recht, einige Beiträge des Herrn Vanini zu löschen, da dieser weit unter der Gürtellinie diesen angegriffen hat, völlig unbegründet.

Ich kann Dir gerne als Zeugen den Nemanja und die Schwester bringen, auch wenn Du glaubst, dass Dir deine "Freunde" hier helfen werden, deine jugendlichen Lügen hier weiterführen zu müssen.

Im übrigen mache ich seit 1,5 Jahren die Erfahrung, dass der freily niemand belehrt im Forum, er stellt lediglich Schriftstellen ins Internet und schreibt seine Meinung dazu, mehr tut er nicht und wenn ihn jemand persönlich angreift, dann ist es sein gutes Recht, sich zu wehren.

Sie Mister "the swot" haben lediglich zu wenig Rückgrat um zum einmal Gesagtem auch in der richtigen Art zustehen.
Der freily hat sich in dem Charakter so mancher "jüdischen" Seelen die ihn ködern wollten nicht beirren lassen, weil es ihm schon immer suspekt war, wenn einer sofort das Wort "Freund" oder "yadid sheli" gebraucht, ohne die Leute zu kennen.

In meinen Augen, Mister "the swot", ist der freily mehr jüdisch als so mancher Geburtsjude, der vortäuscht, das Richtige zu tun. Eine Jüdin wollte ihn in Israel sogar zum "Knecht" machen und meinte wohl Sklaven, aber da hat sie sich beim freily gerade den richtigen geholt.

Im übrigen beleidigt der freily niemanden, nur weil der eine andere Meinung vertritt, aber Du erzählst gerne Lügen über ihn, das ist der Punkt.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2006 07:10
#58 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

In Antwort auf:
Im übrigen mache ich seit 1,5 Jahren die Erfahrung, dass der freily niemand belehrt im Forum,...

Das zeigt, dass du ein schlechter Beobachter und deine Aussagen nichts wert sind.

Wir haben freily und seine Hetze, Lügen, Beleidigungen und Lachnummern hier reichlich erlebt. Auch Schwester, mit der er ein prima Duo war. Wenn die Themen nicht so ernst gewesen wären, hätte man die als Clowns in den Zirkus schicken können.

Vanini hingegen hat sich hier nur durch durchdachte Beiträge ausgezeichnet. Solltest dir ein Beispiel an ihm nehmen




--------------------------------------------------

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 01:11
#59 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Das zeigt, dass du ein schlechter Beobachter und deine Aussagen nichts wert sind.
Mit der Kritik kann ich leben, zumal ich für meine Meinung kein Geld bezahle und somit auch nicht als Wert zu Buche schlägt.
Was ich aber selbst gelesen habe, da lasse ich mir kein U für ein X vormachen, auch wenn dies hier nicht so genehm ist.
Zudem kenne ich den freily persönlich und der würde sich eher die Zunge abbeißen, als andere als Untermenschen zu titulieren.

Ich habe im Überblick schon gelesen zu welchen horrenden Verdrehungen hier manche fähig sind !!!

Aber vielleicht gestatten Sie mir, dass ich mir meine Vorbilder und Ideale selbst aussuche oder muß ich hier jemanden um Erlaubnis bitten

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 01:27
#60 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Zitat von the swot
Er selbst wollte aber auch dass ich ihn lösche. Da er sich "nicht mit Gutmenschen abgeben will"

Das war nach dem erlebten Auflaufen lassen deinerseits sein gutes Recht. Die "Gutmenschen" hatte er selber angeheuert und die haben ihn dann in die Pfanne geschlagen wie ein rohes Ei.
Dass er dann mit solchen selbsternannten Gutmenschen nichts mehr zu tun haben will ist doch irgendwie verständlich.

Nach einen Beratungsgespräch das der freily mit mir abhielt und mir auch die Links seiner Beiträge gab, riet ich ihn zu diesem Schritt, denn wie soll er mit unreifen Menschen auch eine solche Verantwortung rechtfertigen können?

Es ging um Homosexuelle deren Argumentationsbasis mittlerweile von den Pädophilen übernommen wurden und in Holland sogar eine eigene Partei haben.

Der freily hatte also Recht mit seinen Bedenken, aber jugendlichen fehlt eben der Weitblick des Alters, dass war schon immer so und wird auch so bleiben.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 07:31
#61 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Zitat von Antony11
Aber vielleicht gestatten Sie mir, dass ich mir meine Vorbilder und Ideale selbst aussuche oder muß ich hier jemanden um Erlaubnis bitten


Na gut, machen wir per Sie weiter

Natürlich dürfen Sie das, alleanderen aber auch. Genau so ein eigenen Urteil bilden und das dann hier im Forum wiedergeben.
Genau so auch anderen Informationen in die Hand geben, die sie befähigen, sich darüber ein Urteil zu bilden welche Vorbilder sich andere gesucht haben.
Nach meinem Urteil ist freily ein armer alter kranker Mann der den Bezug zur Realität immer mehr verliert.

Aber da Sie ihn selbst kennen, was ist er denn von Beruf?




--------------------------------------------------

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 07:34
#62 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

In Antwort auf:
aber jugendlichen fehlt eben der Weitblick des Alters, dass war schon immer so und wird auch so bleiben.


Richtig. Genau wie die Tatsache, dass dieser oder jener Alte noch recht jugendlich ist und viele Alte senil werden und Zusammenhänge in ihrer Umwelt nicht mehr erkennen können.




--------------------------------------------------

the swot ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 18:28
#63 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

In Antwort auf:
Tja, oder ihr Edeljuden


Soll das eine Drohung sein?
Es gibt keine "Edeljuden". Es gibt nur MENSCHEN. Die einen sind Juden, die anderen Christen. oder Muslime oder Atheisten. Aber was sie eint ist, dass sie Menschen sind.

Da kannst du dir deinen fanatischen Schwachsinn sonst wo hinstecken.

In Antwort auf:
Selbst Du hast vor deiner Abreise geschrieben, dass Du mit Homosexuellen nicht klar kommst, worauf der freily in diesem Sinne weiterargumentierte.


Ich habe geschrieben, dass ich Homosexualität nicht toll finde. Das ist ein Unterschied.

In Antwort auf:
Im Übrigen hast Du den Thread gelöscht und somit den Beweis vernichtet, warum wohl.


Um das Thema abzuhacken. Ich wollte ein friedliches Forum des menschlichen Miteinanders. Freily und Nemanja haben das gründlich versaut, weil sie einfach meschugge und paranoid sind.

In Antwort auf:
wenn einer sofort das Wort "Freund" oder "yadid sheli" gebraucht, ohne die Leute zu kennen


Du spielst sicherlich auf Thomas an. Thomas ist ein herzensguter Mensch, den man aus dieser Diskussion raushalten sollte.

In Antwort auf:
In meinen Augen, Mister "the swot", ist der freily mehr jüdisch als so mancher Geburtsjude, der vortäuscht, das Richtige zu tun


Was ist denn schon jüdisch? Jüdisch ist ein Jude. Ganz logisch oder?
Was Freily macht ist einfach verrückt.
Er erzählt von verrückten paranormalen Wahrnehmungen und versucht mit aller Kraft Christen von ihrem Glauben an Jesu abzubringen-was ist daran jüdisch?

Und wie will ein Nichtjude einschätzen was jüdisch ist und was nicht?
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 20:35
#64 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Zitat von the swot

Soll das eine Drohung sein?
Es gibt keine "Edeljuden". Es gibt nur MENSCHEN. Die einen sind Juden, die anderen Christen. oder Muslime oder Atheisten. Aber was sie eint ist, dass sie Menschen sind.
Oh, der Herr ist gleich ganz empfindlich? Wo habe ich gedroht?
Sicher, nichts einzuwenden wenn es um Zwischenmenschliches geht, in Glaubensdingen ist jedoch eine Diskrepanz da, sonst gäbe es keine Unterschiede.
In Antwort auf:
Da kannst du dir deinen fanatischen Schwachsinn sonst wo hinstecken.
Ich und Schwachsinnig? Tolle Argumentation! Man merkt doch gleich wie der schlechte Umgang auf dich abfärbt. Gehört das diskreditieren zur neujüdischen Linie?
In Antwort auf:
Ich habe geschrieben, dass ich Homosexualität nicht toll finde. Das ist ein Unterschied.
Eben, das sagte der freily auch, er fände es nicht richtig den Homosexuellen in ihren widernatürlichem Bestreben Freiraum zu lassen, weil es gegen das Wort Gottes verstößt. Was ist nach jüdischer Meinung daran falsch?
In Antwort auf:
Um das Thema abzuhacken. Ich wollte ein friedliches Forum des menschlichen Miteinanders. Freily und Nemanja haben das gründlich versaut, weil sie einfach meschugge und paranoid sind.
Der Nemanja hat das Thema eröffnet und bezog sich auf eine Meldung aus Israel, was bitte soll daran meschugge sein, wenn diese sich von den Tötungsabsichten distanzieren, sich jedoch dafür aussprachen, eine Homodemo in Jerusalem mit demokratischen Mitteln abzuwehren, weil da eben ganz andere Gemüter beleidigt werden und nicht nur jüdische sondern auch arabische Seelen. Um etwas abzuhacken muß man über diese Sache reden und nicht gleich den Prügel schwingen oder den Thread zulöschen und die Beweise vernichten um hinterher alles anders darzustellen.
Was sagst jetzt zu den Argumenten der Pädophilen aus den Niederlanden? Warnte nicht der freily vor denen, dass die sich die Argumente der Homos zu eigen machen?
Mein lieber "the swot", Dir fehlt es erheblich an Weitsicht und erdreistest Dich über einen bewährten Feuerwehrmann so blöd daher zureden, nur weil er die Fähigkeit der ASW´s besitzt? Toller Jude Du, wie aus der Torah beschrieben, engstirnig bis zur Selbstvernichtung.
In Antwort auf:
Du spielst sicherlich auf Thomas an. Thomas ist ein herzensguter Mensch, den man aus dieser Diskussion raushalten sollte.
Tja, die einen erkennt man an und die anderen verwirft man, sehr lockere Handhabung, wußte ich nicht dass Du diesen Knaben persönlich kennst, wie ich den freily von Feuerwehreinsätzen, was glaubst Du was ich da für einen Eindruck bekomme?
In Antwort auf:
Was ist denn schon jüdisch? Jüdisch ist ein Jude. Ganz logisch oder?
Jüdisch ist für mich, wer sich an die Gebote der Torah hält, auch logisch oder? Das andere ist Nationalität und hat mit dem Judentum an sich nichts gemeinsames, ausser man ist stolz auf seine Herkunft. Aber wer kann schon was für seine Geburt?
In Antwort auf:
Was Freily macht ist einfach verrückt.
Er erzählt von verrückten paranormalen Wahrnehmungen und versucht mit aller Kraft Christen von ihrem Glauben an Jesu abzubringen-was ist daran jüdisch?
Nun deine Art Menschen zu beurteilen die Du nicht einmal im Ansatz kennst ist verrückt, was die ASW`s angeht, so kann ich sagen, dass ich zumindest Zeuge war, als der freily deutlich vorhersagte, wann seine Mutter stirbt, nämlich 5 Wochen nach ihrem 84-igsten. Sie starb exakt 5 Wochen nach ihrem 84-igsten Geburtstag. Wenn man da mal Zeuge war, dann frage ich mich, was ist bei Dir wahr und was ist daran verrückt, wenn einer mehr sieht als andere?
Ich bin froh, dass ich mich mit so einer Begabung nicht rumschlagen muß, mögen lieber andere neidisch sein.
Ausserdem war ich auch Christ und bin dem freily dankbar, dass er mir aufzeigte wo die Fehler im Christentum liegen, zudem will er keinen zum Juden machen, dass ist einzig deine subjektive Ansicht, er will nur, dass die Leute überlegen bevor sie wie der Robin werden. Einen Glauben kann man nur zerstören, wenn er nichts taugt oder wenn man die Bequemlichkeit vorzieht.
In Antwort auf:
Und wie will ein Nichtjude einschätzen was jüdisch ist und was nicht?
Vermutlich dadurch, dass der freily dennoch Jude ist obwohl er seine Abstammung nicht beweisen kann, aber seine Verbindung zum Jenseits ist gegeben und dadurch meine ich weis er etwas dadurch, was Dir ganz offensichtlich fehlt.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 08:12
#65 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

In Antwort auf:
aber seine Verbindung zum Jenseits ist gegeben


Für ASW gibt es auch eine Menge anderer und sehr viel besser untersuchter Möglichkeiten als eine "Verbindung zum Jenseits".




--------------------------------------------------

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 23:12
#66 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Zitat von Bruder Spaghettus

Für ASW gibt es auch eine Menge anderer und sehr viel besser untersuchter Möglichkeiten als eine "Verbindung zum Jenseits".
Mag sein, aber würde ich alles bis auf den Punkt genau wissen, würde ich auch Millionen scheffeln und nicht nur Rente kassieren.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 17:10
#67 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Fällt mir gerade wieder ein: Was ist denn Freily nun von Beruf? Und als was arbeitet er, bzw. hat er zuletzt gearbeitet?




--------------------------------------------------

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

26.11.2006 01:54
#68 RE: Auch Juden sind Sünder antworten
Zitat von Bruder Spaghettus
Fällt mir gerade wieder ein: Was ist denn Freily nun von Beruf? Und als was arbeitet er, bzw. hat er zuletzt gearbeitet?
Der freily hat zuletzt als Entwickler in einem Elektronik-Unternehmen gearbeitet. Sein Beruf ist Informationselektroniker. (mit freundl. Genehmigung des genannten!)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 07:16
#69 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Donnerwetter. Bei uns hatte er sich bisher als promovierter Wissenschaftler ausgegeben. Hatte ihm aber eh niemand abgenommen.
Aber anerkennenswert, wenn er jetzt mit der Wahrheit rausrückt. Oder hatte er nur vergessen, was er damals so alles erzählt hat?




--------------------------------------------------

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

30.11.2006 20:35
#70 RE: Auch Juden sind Sünder antworten
Zitat von Bruder Spaghettus
Donnerwetter. Bei uns hatte er sich bisher als promovierter Wissenschaftler ausgegeben. Hatte ihm aber eh niemand abgenommen.
Aber anerkennenswert, wenn er jetzt mit der Wahrheit rausrückt. Oder hatte er nur vergessen, was er damals so alles erzählt hat?
Stimmt, manchmal kann der freily ein penetranter Scherzkeks sein.
Er ist auch noch Ausbilder der Elektrotechnik, deshalb vmtl. sein Spleen mit dem promovieren.
Aber Entwickeln ist eine wissenschaftliche Arbeit, oder wie glaubt ihr kommen die Geräte zustande?

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

30.11.2006 20:41
#71 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

In Antwort auf:
Aber Entwickeln ist eine wissenschaftliche Arbeit, oder wie glaubt ihr kommen die Geräte zustande?


Ja..der hat alles entwickelt der freily......nur sich selber nicht....

manchmal fehlt mir die Dumpfbcke richtig...


atz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 17:46
#72 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Zitat von DeGaertner
Ja..der hat alles entwickelt der freily......nur sich selber nicht....

manchmal fehlt mir die Dumpfbcke richtig...
Selber Schuld, hast ja mit geholfen einen schwerkranken Mann fertig zu machen.

Habe es auch gelesen, wie er sich mit dem Hubbleteleskop vertan hat, aber wer ihn näher kennt, der lacht darüber nicht, denn andere wären mit seinen Krankheiten schon lange gestorben.

Mensch der sucht Offline



Beiträge: 1

10.02.2007 01:45
#73 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Da es Gott nicht in der Form gibt wie es die es die Religionsgründer gerne hätten ist ein Mensch nie ein Sünder. Vor 16 Milliarden Jahren waren wir alles eins. Álso ist jeder Gott! Auf der Suche nach Gott vergessen fast alle sich so zu behehmen. Tut es wertet vor euch...nur vor euch.

Jedes Weesen ist jetzt schon erleuchtet.

Grüsse vom

Mensch der sucht

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 06:50
#74 RE: Auch Juden sind Sünder antworten

Herzlich willkommen im Forum!

Was suchst du denn, hier im Forum und allgemein?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor