Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Xeres Offline




Beiträge: 2.587

14.09.2006 14:10
Homeschooling antworten

Ich habe gestern Spiegel TV gesehen, Thema u.a. "Homeschooling", der Untericht nicht in der Schule sondern von den Eltern zu Hause.
Das Ehepaar Frauke und André R. haben sechs Kinder, die sie nicht zur Schule schicken, weil sie befürchten, ihre Kinder würden anfangen Drogen zu nehmen, gewaltätig etc.
Von Sexualkundeunterricht und der Evolutionstheorie halten beide Eltern nichts.

Der passende Artikel bei spiegel.de:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,401569,00.html

Mittlerweile war André R. für 7 Tage in Haft, die Familie ist ausgewandert und unterrichtet ihre Kinder in Österreich weiter zu Hause, dort ist das erlaubt.

Was haltet ihr davon? Ist es nicht für alle Kinder förderlicher, wenn sie unterschiedlichere Meinungen zu hören bekommen, nicht nur in Bezug zur Religion? Fast bin ich dafür, das die Europäische Kommission den Antrag einbringt, in allen EU Staaten die Allgemeine Schulpflicht (und nicht nur Unterrichtspflicht) einzuführen.
__________________________________________________
Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2006 15:00
#2 RE: Homeschooling antworten

In Antwort auf:
Fast bin ich dafür, das die Europäische Kommission den Antrag einbringt, in allen EU Staaten die Allgemeine Schulpflicht (und nicht nur Unterrichtspflicht) einzuführen.


Sehe ich genau so. Sozialkompetenz kann man nur in der Gruppe gewinnen.




--------------------------------------------------

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

14.09.2006 23:02
#3 RE: Homeschooling antworten

In Antwort auf:
Fast bin ich dafür, das die Europäische Kommission den Antrag einbringt, in allen EU Staaten die Allgemeine Schulpflicht (und nicht nur Unterrichtspflicht) einzuführen.

Genau!
Kinder müssen raus aus solchen Verhältnissen...zumindest ein paar Stunden am Tag......Mann kann sie genau so wenig ihren Eltern überlassen wie Kinder , die den ganzen Tag geprügelt werden.

Sollen die Eltern mit ihrer Macke sehen wo sie bleiben... die Kinder müssen frei sein......sehen dürfen was sie wollen und hören dürfen was sie wollen....dan kann man immer noch diskutieren......

Aber diese Eltern sind verweichlichte,jammernde Gottesanbeter, die nicht den Mut haben das Leben zu sehen wie es ist und es ihren Kindern aus ihrer eigenen Angst heraus vorenthalten wollen.

Sozialkrüppel, die eigentlich gar nicht in der Lage sind Irgendetwas zu begreifen ausser ihrem Gott.
Den Alten sei es gegönnt, aber den Kindern muß geholfen werden.......notfalls mit Jugendamt Polizei und allem was dazugehört.


atz



Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

OPA Offline



Beiträge: 385

05.10.2006 00:32
#4 RE: Homeschooling antworten

Man sollte die Erziehung von Kindern generell aus den Klauen solcher Eltern entreißen. Kinder sollen nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten vom Staat erzogen werden, unter Internationaler Beobachtung und weltweit gleichwertig, und nicht von Idioten für ihre Wahnvorstellungen.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 19:46
#5 RE: Homeschooling antworten

In Antwort auf:
Kinder sollen nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten vom Staat erzogen werden, unter Internationaler Beobachtung und weltweit gleichwertig, und nicht von Idioten für ihre Wahnvorstellungen.


Weltweit einheitliche staatliche Erziehungsprinzipien? Das wäre nicht nur weit weg von jeder Realität, das wäre für mich auch das Greuel schlechthin.

Es braucht ein System, in dem sich Eltern und Staat gegenseitig kontrollieren und keiner die absolute Macht ausüben kann.




--------------------------------------------------

Sinyscool Offline



Beiträge: 16

23.11.2006 19:08
#6 RE: Homeschooling antworten

Naja, wenn alle Leute Drogen nehmen würden und Gewaltätig wären nur weil sie tatsächlich zur Schule gehen... ja dann viel Spaß.
Es gibt schon bekloppte Leute...
LG
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
(Mahatma Gandhi)

«« Sebastian B.
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor