Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
In Antwort auf:Ich glaube Jesus ist der Schöpfer und nicht irgendwelche Naturgesetzte die im Nichts rumschwirren und ich denke, dass ich mit dieser Behautung recht habe, da es eine einleuchtendere Erklärung ist. Es erklärt einen Urtsprung, Jesus. Ich sage bewusst Jesus und nicht Gott, da ich glaube dass Jesus Gott selber ist. Jesus braucht keinen Ursprung da er Gott ist, Götter brauchen keinen Ursprung, sonst wären es keine Götter. Ich glaube an Jesus den einen, wahren Gott.
Jetzt kommt der Schwachsinn schon wieder. Deiner eigenen Sekte/Religion nach, ist nicht Jesus der Schöpfer, sondern sein Vater. Du verwickelst dich schon wieder in widersprüche, mein mindergebildeter Freund. Jesus kann nicht Gott und Gottessohn zugleich sein. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten christlichen Bewegungen dir nicht gerade zujubeln würden, du Jesus-Freak.
Ja, Vater ist größer als Sohn. Gott und Menschenssohn Jesus waren nicht gleich solange... solange noch Jesus Tod nicht überwinden hatte durch die Kraft des Heiligen Geistes und wiederaufstand war Dann Gott in Ihm sich verherrlichte, weil Sein Licht Jesus nicht verlohren ging.
Und wenn du den Heiligen Geist nicht separat schaust, dann wie Jesus sagte Vater und ich eins, würdest du das eher verstehen.
Opa... Oder Säugling besser... Wenn du 1000e Beweise und Zeugnisse von Gott persönlich bekommen würdest, sogar dann würdest du an Ihm nicht glauben. Das Unrein in dir läßt dich nicht zu Gott kommen.
Zitat von Joshua 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott(Christus). Also er schreibt, das Wort Christus war bei GOTT. BEI GOTT. Das heißt Gottes Geist war schon vorher als unser Wellt existierte. Und am Anfang war der Gesalbter Jesus Christus.
Was wir alle hier sehen ist die Tatsache, dass Du was in die Schrift hinein interpretierst, dass da gar nicht steht. Du willst, dass wir das auch so sehen sollten und beschwörst einen sogenannten hl. Geist.
Was Du nicht sehen willst ist der Fakt, wer die Geister beschwört, der wird sie nicht mehr los ob heilig oder nicht, die drücken Dir ins Kreuz auch ohne Jesus.
Im übrigen gibt es etliche Bücher über dieses Thema die ausnahmlos beschreiben, dass diese Denkart der Auslegung des Joh.1,1 nicht seriös ist.
Das Problem ist die Menschen versehen, diesen Zusammenhang "bei Gott". Johannes schreibt nicht Anfang Gottes, sondern er genau definiert - das Wort Gottes.
In Antwort auf:ich will mich kurz halten. Sie setzen als Basis fuer Ihre Texte ein materialistisches Weltbild voraus. Koennte es sein, dass unsere Welt nicht rein materialistisch ist?
Klar ist sie nicht rein materialistisch! Sonst wäre doch der Inhalt z.B. dieser Seite http://www.ahmet.ch echt? So könnte man doch den sog. Engel des Herrn berühren? Aber den gibt es nicht in der materialistischen Welt.
Ano
Übrigens, was denkt ihr über die Schwerkraft-Theorie auf dieser Seite?