Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.858 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3
Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 18:16
#26 RE: AT widerlegt antworten

Zitat von Fenris
Um eine Ähnlichkeit zu Etwas herzustellen muss das Vergleichsobjekt bekannt sein. Richtig?
Bis dato ist Gott weder bewiesen noch gibt es gesicherte Informationen über ihn. Richtig?


Fenris, wenn das Vergleichsobjekt - Gott eine Fantasie wäre, wäre es über 100000000000... verschiedene Zeugnisse, Meinungen über einen großen Geist, was die Menschheit immer gespührt hatte. Aber seit zig Tausende Jahren es gibt nur einen Bild über Gott. Die Beweise, bitte, Bibel.

P.S.

Auf andere Seite des Ufers.
- Kannst du mich hören?
- Ja.
- Kannst du mich sehen?
- Nein. Ich bin Blind.
- Nein, du bist nicht Blind, bloß Dunkel ist jetzt. Auf jedem Fall wir sind sehr ähnlich.
- Meinst du? Kannst du mir das beweisen?

Mensch ist Mensch.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 11:49
#27 RE: AT widerlegt antworten

Oh, Joshua ist schwul? (vom anderen Ufer)

Na, wir sind hier nicht gegen Schwule. Nur manche Fundamentalisten und Baptisten haben da was gegen.
Mach dir nichts draus, Joshua, deswegen wird dich keiner ärgern oder hänseln.




--------------------------------------------------

Messer ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 15:37
#28 RE: AT widerlegt antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Oh, Joshua ist schwul?


DU FUCK YOU ARSCHLOCH, DASS 1000e ESEL FUCKEN IN DEIN MUND, DU RATE, DER YOSHUA IST KEIN SCHWUL, DU BIER BAUCH, UND KEIN MÖNCH, DU KAKE, KANN SEIN DASS DU SCHWUL BIST DU MISST.

FÜR DEIN BELEIDIGUNG, MAN MUß DICH IN 1000e STÜCKE ZERKLEINERN UND IN HUNDE FUTTER GEBEN DU ARSCHLOCH.

SOFORT ENTSCHULDIGE DICH VOR YOSHUA.

@ GYSI

SOFORT LÖSCHE SEIN BEITRAG, SONST DEIN FORUM WIRD NUR MIT BELEIDIGUNGEN AN SCHEIßE SPAGETTUS VOLL SEIN. UND IMMER.


Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 15:48
#29 RE: AT widerlegt antworten
Donnerwetter, war mir ja schon klar, dass Joshua aus einem fundamentalistischen Umfeld kommt.
Dass aber sogar die Baptisten das Niveau manches fundamentalistischen Moslem übertreffen, ist mir neu.

Man lernt halt nie aus und merkt immer wieder, wie wichtig der Kampf gegen solche Verblendeten ist.




--------------------------------------------------

Joshua ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 16:20
#30 RE: AT widerlegt antworten

Du Idiot, ich bin kein Schwul. Ich habe eine Freundin. Aber du bist außer Fresser auch ein Kranker.


Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

31.10.2006 16:28
#31 RE: AT widerlegt antworten

Zitat von Joshua
Du Idiot, ich bin kein Schwul. Ich habe eine Freundin. Aber du bist außer Fresser auch ein Kranker.


So nun renk Dich aber wieder ein Mann. Wenn Du Dich nun schon unter dem Synonym "Messer" (wir sind ja nicht blöd) ausgetobt hast, dann brauchen wir jetzt nicht noch ne Wiederhohlung von Joshua, kapiert!!




__________________________________________________
Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 16:31
#32 RE: AT widerlegt antworten

Wie reagierst du, wenn jemand dich mit ein Kranken vergleicht?

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 16:58
#33 RE: AT widerlegt antworten

Ist wohl noch nicht bis Kasachstan vorgedrungen, das Schwulsein nichts, aber auch gar nichts mit krank sein zu tun hat.




--------------------------------------------------

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

31.10.2006 17:00
#34 RE: AT widerlegt antworten

Zitat von Joshua
Wie reagierst du, wenn jemand dich mit ein Kranken vergleicht?


Erstens war es ein Witz, den Du natürlich mit Deinen beschränkten Deutschkenntnissen nicht verstanden hast, trotzdem Hinweis (in Klammer) von Spaghettus!!
Also der Spruch in diesen Zusammenhang war und ist ein Witz! Zweitens ist Homosexualität keine Krankheit, da kannst Du all Deine Studienkollegen, die Medizin studieren, mal fragen. Verwechsle nicht Religion und Medizin, den auch Du gehst sicher zum Zahnarzt und nicht in die Kirche wenn der Backenzahn schmerzt.


__________________________________________________
Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 17:02
#35 RE: AT widerlegt antworten

Nun ich habe überlegt und denke habe ich zu sensibel auf das Beitrag Spagettus reagiert. Daswegen ich entschuldige mich vor dir Bruder Spagettus.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 17:11
#36 RE: AT widerlegt antworten

Donnerwetter.

Ich hatte mein Posting von oben gerade versucht zu editieren. Ging aber nicht, weil es schon beantwortet war. Nun setze ich mal hier rein, was ich noch unter die Zeile

"Ist wohl noch nicht bis Kasachstan vorgedrungen, das Schwulsein nichts, aber auch gar nichts mit krank sein zu tun hat."
setzen wollte:


"Aber ich möchte wirklich mein Bedauern ausdrücken, dass ich dich hier ironisch auf die Schippe genommen habe.
In einem Forum sollte man argumentieren, nicht persönlich werden.

Ich verspreche dir, das nicht mehr zu tun. Allerdings erwarte ich von dir das Gleiche."





--------------------------------------------------

Joshua ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 17:53
#37 RE: AT widerlegt antworten

Ich denke, hier ist der Dialog über Religion. Wenn man darüber nicht reden will, dann über anders kann man auch wo anders reden und auch mit anderen.

Ich habe versucht über Bibel beibringen. Ich denke, etwas habe ich beigebracht.

Nemet und leset Bibel. Aber fänget mit Evangelium an, sonst es wird schwirig es zu verstehen. Gottes Segen.




Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 18:17
#38 RE: AT widerlegt antworten

In Antwort auf:

Nemet und leset Bibel. Aber fänget mit Evangelium an, sonst es wird schwirig es zu verstehen. Gottes Segen.


Warum mit dem Evangelium anfangen, passen das alte und das neue Testament nicht zusammen?
Muss man von hinten nach vorne lesen?

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

31.10.2006 18:34
#39 RE: AT widerlegt antworten

In Antwort auf:
Ich habe versucht über Bibel beibringen. Ich denke, etwas habe ich beigebracht.

Du hast mal wieder gezeigt, was herauskommt, wenn man einen Gläubigen am Wunden punkt trifft. Sowas hatten wir doch schon mal mit irgendeinem Christen bei Schwester/Chaos... Alle Emotionen schön hinter einem gläubigen wir-lieben-unseren-Nächsten Lächeln versteckt und alles Menschlich normale wie Lust, Hunger und Hass verdammen. Aber wehe wenn die mal durchbrechen... Du hast uns etwas über die Bibel beigebracht. Wie man wird, wenn man die Bibel liest und die ultimative Wahrheit akzeptiert die von einem frauenfeindlichem, homophobem, rassistischem, völkermordendem, sadomasochistischem, unberechenbarem bösartigem Tyrannen stammen den du Gott nennst.
__________________________________________________
Sie glaubt an Gott, aber sie glaubt auch, daß das Radio wegen den winzigen Leuten dadrin funktioniert.
(Woody Allen, amerikan. Schauspieler u. Regisseur, *1935)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2006 19:09
#40 RE: AT widerlegt antworten
Da haben wirs wieder.

Erst provoziert ihr masslos und dann gebt ihr der Bibel die Schuld wenn ihr die Geduldsgrenze eines Menschen überschreitet.
Das empfinde ich verlogen und hinterhältig von euch.

Außerdem hat sich Joshua entschuldigt und das obwohl Spaghettus angefangen unter der Gürtellinie zu beleidigen.
Er hat keinen Respekt zur Sexualität und zu den Gefühlen seiner Mitmenschen.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 19:58
#41 RE: AT widerlegt antworten

In Antwort auf:
...und das obwohl Spaghettus angefangen unter der Gürtellinie zu beleidigen.


Na, da hast du aber lange nicht mitgelesen.




--------------------------------------------------

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 20:01
#42 RE: AT widerlegt antworten
In Antwort auf:
...und das obwohl Spaghettus angefangen unter der Gürtellinie zu beleidigen.


Na, da hast du aber lange nicht mitgelesen.
Obwohl, ganz unrecht hast du nicht. Als Joshua mich psychisch terrorisieren wollte und mir seine "Vision" wie ich einen qualvollen Tod erleide, geschildert hat, ging es um den Magen. Der ist über der Gürtellinie.
Meistens jedenfalls. Manchmal trage ich die Hose aber auch wie Obelix, und dann war Joshua zuerst unter der Gürtellinie




--------------------------------------------------

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2006 20:07
#43 RE: AT widerlegt antworten
Was sagst du?
Ich meinte, dass du Joshuas kurze Geschichte scherzhaft so gedeutet hast, dass eine Schwulheit in ihm erkennbar sei. Man sollte nicht so scherzhaft mit dem Thema Sex umgehen, du siehst ja was diese Fahrläsigkeit heraufbeschwört. Außerdem ist dies auch noch eine Verletzung bei Christen, weil in der Bibel Homosexualität als Frevel gilt und du weißt das auch.
Bestimmt hast du dir die Bemerkung nicht einfach ohnmächtig aus der Luft gegriffen. Sondern du wolltest dir einen obszönen Scherz erlauben, mit dem Hintergedanken, dass Homosexualität als unmoralisch gilt.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 23:18
#44 RE: AT widerlegt antworten

In Antwort auf:
Sondern du wolltest dir einen obszönen Scherz erlauben, mit dem Hintergedanken, dass Homosexualität als unmoralisch gilt.


Für dich vielleicht. Für mich ist sie absolut normal.

Die Bemerkung zu Joshua kam lediglich zustande, weil er was von ²auf der anderen Seite des Ufers" geschrieben hat.
"Vom anderen Ufer" ist bei uns nun mal das Synonym für schwul. Das wars dann schon.




--------------------------------------------------

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

31.10.2006 23:38
#45 RE: AT widerlegt antworten

Hey ihr Jesusliebhaber
heut ist Halloween und da hab ich gedacht .. was mach ich heute noch so, nachdem mir diese kleinen Plagegeister, die ständig an der Haustüre klingeln meine ganze Schokolade weggefressen haben....
Vor ner halben Stunde hab ich ihnen ne Flasche Tequila vor die Tür gestellt... seitdem ist Ruhe.... ausser mal kurz Sirene und Blaulicht....


Also was hör ich da ...der Joshua ist schwul??.....also überraschen tut mich das nicht...die Frauenwelt wird es ihm danken...und wahre Liebe gibts eh nur unter Männern....oder Frauen....aber hetero??? doch nicht als Christ....
Jesus liebt ihn...und wer will sich da verweigern....er liebt zurück mit allem was er hat...

In Antwort auf:
Man sollte nicht so scherzhaft mit dem Thema Sex umgehen, du siehst ja was diese Fahrläsigkeit heraufbeschwört.

Ey du verklemmter kleiner Scheißer...du hast ja deutsch gelernt...respekt.
nicht scherzhaft mit dem Thema Sex umgehen...was? Sex ist schließlich kein Spass.....mann macht es nur weil mann es muss ...weil der Herr es so will....und NUR zur Fortpflanzung...das ist KEIN Vergnügen...Fische sind FREUNDE....KEIN Futter....
Sperma gehört in den Bauchnabel ...basta...und NUR unter der Bettdecke.....

Wenn du schwanger werden willst und laut dem Herren mußt du das....Dan kann ich nur sagen auf KEINEN Fall schlucken....Aber Joshua, keine Panik...unter Schwulen ists egal, die haben eh Dreck am Stecken...

Kennst du den?...Sagt eine Samenzelle zur anderen... ist es noch weit bis zur Gebärmutter ?....sagt die andere...Ist noch ein Stück...wir sind grad erst an den Mandeln vorbei..!

Ihr habt dermassen einen an der Waffel, ihr Christen.....da fehlen einem manchmal die Worte....und wenn einer wie Joshua dann schreibt , er hat ne Freundin.....Leute...dann kann ich nur aus tiefster Seele hoffen , dass es nichts wird mit der Fortpflanzung

Il Papa greift zum Grappa
er hebt sein Glas in Rom
seelig sei der Samen, verflucht sei das Kondom...

Wer schwul ist des Todes,
spricht der Herr Kaplan
das Virus ist der Teufel.....
Und ist im OAsch dahahm......

Alles was mir an Kraft, Einsicht und Willen zur Verfügung steht werde ich nutzen um Leuten wie euch die Grundlage für ihr groteskes Weltbild zu entziehen......Es sind die Religionen, die die Welt zerstören....Es ist Gott , der tötet und vernichtet.... Die Menschen sind in ihrem Wahn dämlich genug zu glauben , daß irgendetwas sie geschaffen haben muß,
daß es kein Zufall sein kann.....
Die Menschheit könnte schon zu den Sternen fliegen, wenn sie nicht so viel Zeit und Elan vergeudet hätte irgendwelchen bescheuerten Göttern hinterherzurennen, die zugebenermassen irgendwann mal einen Sinn hatten, die aber in einer aufgeklärten Welt den gleichen sittlichen Nährwert haben wie Lottospielen.
Die leute glauben daran, daß sie gewinnen können...und deswegen machen es Alle.....
das ist grandios...oder ? und ,,noch besser...sie geben GELD aus dafür.

Es ist ein nicht zu überbrückender Graben.....ein endgültiges Ende der Diplomatie.....
macht euern Scheiß alleine ....ich werde euch bekämpfen wo immer ich auf euch treffe.....ich hör mir die Scheiße nicht mehr an......
Katholische Pfarrer, die den Kindern erzählen, daß Halloween was schlimmes ist......
Es ist mir zu kindisch, zu doof und zu Flach, mich mit Leuten zu fetzen, die glauben , sie könnten MIR die Wahrheit bringen mit dem was sie als Grundlage des Lebens erfahren.
Wer keine Augen hat, der sieht Gott weil er von seiner Phantasie leben muß............

Nichts ist mir mehr zuwider, als eine Maßregelung durch ein Wesen , das nicht existiert ....haltet ihr das wie ihr wollt.......amen




Matz



Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 11:24
#46 RE: AT widerlegt antworten
Ihr Perverse Atheisten, wenn man schreibt ich liebe dich Jesus Christus, das heißt nicht, dass Christen Schwulen sind.

Jesus Christus ist der Heilige Geist. Weder Mann, weder Frau. Der ist Vollkomm, ihr Idioten-kleinkramm.


@ Teiggehirn


Und Ufer in meinem Beitrag ist dafür geschrieben, dass Jesus ist eine Brücke zu Gott. Erst mal höre, dass Wort Ufer nutzt der Schwule.

P.S. Sogar das zeigt, dass ihr alle Mittel ausprobiert um etwas euren Essen kommen und zwar Schadensfreude.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

01.11.2006 12:15
#47  AT widerlegt antworten

In Antwort auf:
Ihr Perverse Atheisten...
Na, den Text kennen wir aber schon... Joshua, wenn dir an einen Verbleib hier im Forum gelegen ist... Mir langt's nämlich gleich. Du weißt Bescheid...

Gysi
_______________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

01.11.2006 13:57
#48 RE: AT widerlegt antworten

Ach Joshua!

pervers ist hier einzig und allein dein Umgangston mit leuten die deine Meinung nicht teilen wollen.
Was erwartet ein Wanabe-Christ denn dann als reaktion? Bekehrungswünsche...?

Mäßige dich bitte, Jesus ist den Weg der Liebe gegangen, den du hier definitiv nicht gehst.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 16:47
#49 RE: AT widerlegt antworten

Zitat von SnookerRI
Ach Joshua!
pervers ist hier einzig und allein dein Umgangston mit leuten die deine Meinung nicht teilen wollen.
Mäßige dich bitte, Jesus ist den Weg der Liebe gegangen, den du hier definitiv nicht gehst.

So ist es mit Fanatikern, sie erkennen nicht einmal die Grenzen, die die eigene Religion vorgibt.
Wen wundert das den? Kommen sie mit dem Gehirn nicht voran, weil ihnen der heilige Geist fehlt?

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

10.11.2006 20:27
#50 RE: AT widerlegt antworten

In Antwort auf:
Kommen sie mit dem Gehirn nicht voran, weil ihnen der heilige Geist fehlt?



Im Gegenteil, mein Lieber....im Gegenteil....



atz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor