Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Grenzwissenschaften, Grenzerfahrungen
Florian Schramm Offline



Beiträge: 1

30.10.2006 02:06
newreligion antworten
knows something over one
die größte grenzerfahrung der person war die bewusstheit seines ewigen seins

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

30.10.2006 16:24
#2 RE: newreligion antworten
Bewusstsein seines ewigen seins? Über was redest du?
Falls du es noch nicht bemerkt hast, der Mensch ist sterblich. Das kann man am besten da dran erkennen, dass die meisten Menschen heutzutage schon gestorben sind.
Die Frage ist: Wie kann man sich retten, wenn man den Tod nicht erträgt.
Die Bibel gibt den Menschen ganz klar eine Chance aus der Sterblichkeit zur ewigen Gegenwart Gottes zu gelangen und mit ihm einen riesigen Fest zu feiern.
Wer aber seine Mitmenschen in dieser eh bereits Tod und Schmerz heimgesuchten Welt auch noch zusätzlich Schaden zufügt, auf dem wird Gott zornig und ihm im Jenseits vielleicht noch mehr Schmerzen zufügen.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 17:07
#3 RE: newreligion antworten

In Antwort auf:
Das kann man am besten da dran erkennen, dass die meisten Menschen heutzutage schon gestorben sind.


Oh,oh.

So schlecht steht es schon um die Menschheit? Unsere besten Tage sind schon vorbei und die meisten Menschen sind heutzutage schon gestorben?
Dabei hatte ich bis eben noch gehofft, die meisten Menschen werden noch geboren




--------------------------------------------------

Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 18:32
#4 RE: newreligion antworten

Spagetti wird auch von Schimmel überfallen. Die essen auch gerne Spagetti, aber sie sind keine Menschen.

Wer nur essen kann und brühlt wie sein Magen-Darm, der ist auch Schimmel. Dieser Welt ist der Welt der unlebendigen Zombis. Habt ihr das Film Constantin gesehen. Vieles ist eigentlich richtig dargestellt. Wenn Segen Gottes nicht wäre, o, je,...

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

30.10.2006 18:33
#5 RE: newreligion antworten
Ein Mensch, der (noch) nicht geboren ist, was ist das? Nichts! Also wozu nicht geborene Menschen mit zur Statistik zählen wenn es sie noch nicht gibt?
Aber mal schaun wann die Welt untergehen wird...

Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 18:36
#6 RE: newreligion antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Dabei hatte ich bis eben noch gehofft, die meisten Menschen werden noch geboren


Spagettus, der Mensch heißt der Tod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

30.10.2006 19:10
#7 RE: newreligion antworten

Zitat von Bruder Spaghettus

Dabei hatte ich bis eben noch gehofft, die meisten Menschen werden noch geboren


Ja werden sie doch

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

30.10.2006 19:18
#8 RE: newreligion antworten

Zitat von Herzimaus
In Antwort auf:

Dabei hatte ich bis eben noch gehofft, die meisten Menschen werden noch geboren


Ja werden sie doch
Mh, laut Wikipedia leben derzeit etwa 6% aller jemals geborenen Menschen... Ich würd sagen, die Toten werden in der Überzahl bleiben. Und ich glaube auch nicht, dass nochmal so viele Menschen geboren werden wie es bis jetzt auf der Erde gab. Aber die Zukunft bleibt zum Glück immer ungewiss.
__________________________________________________
Sie glaubt an Gott, aber sie glaubt auch, daß das Radio wegen den winzigen Leuten dadrin funktioniert.
(Woody Allen, amerikan. Schauspieler u. Regisseur, *1935)

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

30.10.2006 19:20
#9 RE: newreligion antworten

ich glaube nicht alles was man so schreibt.
Klar durch die ganze Kriege usw.. gibt es zahlreiche tode und so. Aber es werden jeden tag sec von sec Menschen geboren und das sagt sehr viel aus!

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

30.10.2006 20:00
#10 RE: newreligion antworten

In Antwort auf:
Aber es werden jeden tag sec von sec Menschen geboren und das sagt sehr viel aus!


Zur Zeit leben ca. 6% aller jemals geborener Menschen. Selbst wenn jede Sekunde mehr Menschen geboren werden wie sterben, wann soll es den jemals mehr lebende wie tote Menschen geben? Und vor allen dingen wann und wieviele???

Das macht mir jetzt aber angst

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

31.10.2006 08:49
#11 RE: newreligion antworten
Zitat von Herzimaus
Aber es werden jeden tag sec von sec Menschen geboren und das sagt sehr viel aus!


Wirklich? Ich finde das sagt gar nichts aus, völlig sinnfrei, ein lyrischer Restposten sozusagen der illegal entsorgt wurde!



__________________________________________________
Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 11:42
#12 RE: newreligion antworten

Zitat von welfen2002
Selbst wenn jede Sekunde mehr Menschen geboren werden wie sterben, wann soll es den jemals mehr lebende wie tote Menschen geben?


Nee, das geht natürlich nicht.
Das war aber auch nicht der Ansatz. Robin hatte behauptet: "Das kann man am besten da dran erkennen, dass die meisten Menschen heutzutage schon gestorben sind." Damit war vom Text her ein klarer Meßpunkt auf gestern gesetzt, auch wenn Robin selbst das evt. anders gemeint hat.
Die Frage war also, wieviele Menschen sind bis gestern schon gestorben und werden zukünfig mehr geboren als bisher schon gestorben sind.
Das wiederrum hängt von zwei Fakten ab, der Geburtenrate und der Zeit, wielange noch Menschen geboren werden, also von der Existenz der Menschheit.

Da die Geburtenrate schon seit langem explodiert gehe ich eigentlich davon aus, so sehr lange kann es gar nicht dauern, bis, gemessen an gestern, mehr Menschen geboren werden als, wieder gemessen an gestern, gestorben sind.
Hat es einen Mathematiker hier, der das mal ausrechnen kann?




--------------------------------------------------

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 18:26
#13 RE: newreligion antworten

Gestorben sind auch jene Menschen, die keinen eigenen Willen haben.
Wenn du keinen eigenen Willen hast und irgend einen Gott dienst, dann bist du eine Marionette!

Visionen »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor