Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Externe Infos
Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

07.12.2006 20:37
Neue empfehlenswerte Links antworten
Wer sie noch nicht kennt, der sollte mal vorbeischauen:

http://test.athpedia.net/wiki/Hauptseite (Säkulare Enzyklopädie)
http://hpd-online.de/ (Humanistischer Pressedienst)
http://www.kirchenaustritt.de/ (Alles zum Kirchenaustritt)
http://www.bibelkritik.ch/ (Die Bibel kritisch betrachtet)
http://religionsforum.parlaris.de/ (Langsam dahinsterbendes Forum)
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/ (Stiftung zur Förderung des evolutionären Humanismus)

Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.465

07.12.2006 22:15
#2 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten

Ahh Luhrez, du kennst cerridwen? Hab schon lange nix mehr von ihr gehört. Sie sagte mal, dass sie viel zu beschäftigt wäre - zumindest für den moment.

Aber: solange "corvus" da mitmacht wirds schon nicht langweilig werden...



In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

07.12.2006 23:05
#3 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten

Ist leider todlangweilig geworden bei cerridwen.
Das Warten auf Ashtar, der mit seiner Raumflotte rund um die Erde positioniert sein soll (In der 5. Dimension) und jetzt GANZ SICHER noch im Dezember in Erscheinung treten wird, ist echt ätzend!
Meine einzigartige Schwarzkörperstrahlen-Komplementärfarben-Verwirbelungstechnologie zur Abwehr Ionisierte Gravitationswellen wird das sowieso zuverlässig verhindern.

Darum bin ich auch hierher geflüchtet.
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.465

07.12.2006 23:08
#4 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten
In Antwort auf:
Das Warten auf Ashtar, der mit seiner Raumflotte rund um die Erde positioniert sein soll (In der 5. Dimension) und jetzt GANZ SICHER noch im Dezember in Erscheinung treten wird, ist echt ätzend!

na bis dahin sinds ja noch ein paar tage. bestimmt heilig Abend - schöne bescheerung...

Aber ich merke grad ... : das ist völlig an mir vorbei... war wohl in letzter zeit auch net häufig dort...
Hier hast du es gut: Lustiges und Hustiges am laufenden bande, und manchmal sogar lohnende Gedanken.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

07.12.2006 23:13
#5 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten
Da viele hier diese wunderbare Technik noch nicht kennen:
http://www.beesign.at/erdstrahlen/

Das "Hochbürder-Zertifikat" würde dieser Webseite sicherlich auch gut anstehen.

Noch eine sehenswerte Seite mit tollen Videos und Hördateien:
http://www.scharlatanprodukte.de/


Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2006 08:04
#6 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten

@ Lukrez

Bis auf das Reliforum hatte ich die anderen auch schon als Lesezeichen. Beim hpd hatte ich sogar mal überlegt mitzumachen.
MSS hat mich beeindruckt. Habe nicht nur sein Manifest, sonder auch Stollbergs Inferno mit Begeisterung gelesen.
Du bist doch dann sicher auch im Freigeisterhaus unterwegs? Mit welchem Nick denn?




--------------------------------------------------

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

08.12.2006 19:31
#7 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten

@Bruder Spaghettus

Im Freigeisterhaus lese ich nur mit, ist mir zu unübersichtlich.
Mir sind da auch zuviele pseudo-Freigeister.
Die religiösen "Freigeister" stören mich ja nicht, sind oft sogar das Salz in der Suppe.
Aber ein "echter" Freigeist, der die Todesstrafe oder ähnliches befürwortet, ist schlicht unmöglich.

Der Aufstand gegen die Diktatur Gottes von MSS hat mir auch gefallen.
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 16:30
#8 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten

Ja, stimmt, sind auch einige Rechthaber dabei. Dafür ist mir die Heike mit ihrem bewundernswerten Wissen aber sehr sympathisch.

Hast du das Manifest nicht gelesen oder hat es dir nicht gefallen?





--------------------------------------------------

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

19.12.2006 22:26
#9 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten

Das Manifest ist größtenteils OK.
Ich stimme den Angeboten des Manifests weitgehend zu, bei einigen der zehn Angebote sehe ich aber große Probleme:

4."Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten - es sei denn, es gibt im Notfall keine anderen Möglichkeiten, die Ideale der Humanität durchzusetzen."

Eine Vereinnahmung durch politische Weltverbesserer ist hier geradezu vorprogrammiert.
Kreuzzüge des Humanismus werden folgen - wer bestimmt eigentlich die Ideale der Humanität?

5. "Befreie dich von der Unart des Moralisierens!
...Trage dazu bei, dass die katastrophalen Bedingungen aufgehoben werden, unter denen Menschen heute verkümmern, und du wirst erstaunt sein,von welch freundlicher, kreativer und liebenswerter Seite sich die vermeintliche "Bestie" Homo Sapiens zeigen kann."

Das halte ich nicht nur für blauäugig, sondern auch für schlicht falsch.
Natürlich sollen katastrophale Bedingungen beseitigt werden, allerdings wird darauf trotzdem kein paradiesischer Zustand der Glückseeligkeit folgen.
Da müssten ja sonst alle Menschen, die im Wohlstand in gesicherten Verhältnissen leben, die nettesten Menschen sein.



__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 16:31
#10 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten

ohne Prüfung der Anbieter mal einige Links:

Akademie für analytische Irrelevanz (Verschärft!)
http://www.irrelevanz.de/akademie/

Pataphysik:
http://www.atlaspress.co.uk/theLIP/

Intelligent Falling:
http://www.theonion.com/content/node/39512

Unintelligent Design:
http://www.theshrubbery.com/udn/

Erdstrahlen
http://www.beesign.at/erdstrahlen/index.html

qilin Offline




Beiträge: 3.552

17.11.2007 07:37
#11 RE: Neue empfehlenswerte Links antworten

Jep - The Onion ist überhaupt eine wichtige Quelle der Erkenntnisgewinnung - vgl. auch hier.

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor