@Sleipnir Angenommen du hättest recht - wer bügelt die ganzen schädlichen Mutationen wieder aus? Kommt da der "liebe" Gott und macht alles wieder rückgängig? Nach deiner Vorstellung wird alles immer mehr bis zur Lebensunfähigkeit degenerieren. Und die Blutorangen sind doch wirklich ein schöner Beweis für eine "gelungene" Mutation.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)
Über dieses Thema werde ich mich erst mal genauer informieren. Wenn ich das getan habe, werde ich antworten. Allerdings wollte ich ausdrücken, dass das Leben nicht durch Mutation entstanden sein kann. Über die Sache mit den Blutorangen werde ich micht näher informieren. Zu welchem Schluss ich dann kommen werde, bleibt ab zu warten.
@Sleipnir Keiner hat behauptet, dass das Leben durch Mutation entstanden sei. Weiter oben habe ich einen Link zur Theorie der Lebensentstehung gepostet. Mutation gab es erst, als das Leben schon da war. Und es hat verdammt lange gedauert, bis sich komplexere Lebensformen dadurch entwickeln konnten.
Bin da ja kein Experete, aber Mutation ist ja nicht der einzige Beweggrund der Evolution. Die Variation durch Sexualität spielt da auch eine große Rolle. In einem kleinen Genpool können Mutationen ja durchaus zum Ende einer Art führen.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)
Wieso dieses Misstrauen gegenüber der Wissenschaft? Wieso glauben die Gläubigen den Religionen mehr, die sich die Kritik an ihren Theorien verbieten, als der Wissenschaft, deren Wissenschaftler in gesunder Konkurrenz zueinander stehend es sich zur ersten Aufgabe machen, bestehende Theorien zu widerlegen? Und eine ungebrochen bestehende Theorie wie die Evolutionstheorie ohne Verifizierung von der Seite anzuspucken, weil's dem Gläubigen so besser gefällt, ist kein brauchbarer Beitrag zur Erkenntnisgewinnung. Auch wenn man als normal Ungebildete - so wie du und ich - nicht jedes Theoriepaket aus der Wissenschaft zu 100 % verstehen kann - die Technik der Erkenntnisgewinnung der Wissenschaft verdient sich schon mein Vertrauen. Die Religionen verdienen das Vertrauen der Erkenntnisinteressierten nicht!
Gysi ______________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
Wir haben eben unsere eigenen Wissenschaftler. Für mich sind Wissenschaftler die etwas sagen was den Glauben untergräbt Heuchler. Sicher hat die Wissenschaft auch gute Dinge geleistet. Ich für meinen Teil halte an meinem Glauben fest. Auch ich hatte mal eine Atheistische Einstellung. Nachdem ich mit den Adventisten in Verbindung trat habe ich diese Abgelehnt. Allerdings habe ich auch den Adventisten den Rücken gekehrt, weil ich der Meinung bin, dass diese nicht in allen Punkten das Lehren was die Bibel lehrt, fast so wie die Zeugen Jehovas. Ich habe mich dann Evangelikalen Positionen zu gewand. Für mich ist es nur selbstverständlich alles ab zu lehnen was den Glauben untergräbt.
@Sleipnir schrieb: "Für mich sind Wissenschaftler die etwas sagen was den Glauben untergräbt Heuchler."
Sowas hatte ich mir fast gedacht. Heuchelei wäre aber allenfalls das genaue Gegenteil! Wissenschaft ist eben nur dann Wissenschaft, wenn sie den Glauben ignoriert. Eigentlich gibt es auf dieser Basis hier auch nichts mehr weiter zu diekutieren. __________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)
Das sehe ich anders. Der Glaube ist die Wichtigste Grundlage. Die Schöpfung und die Prophezeihungen sind der Beweis. Die hier vorgebrachten Beweise erkennt ihr nicht an. Statt dessen glaubt ihr irgentwelchen Evolutionistischen Wissenschaftler die sich und der Welt etwas zurecht lügen um den glauben zu untergraben. Ich bevorzuge die Kreationistische Wissenschaft.
In Antwort auf:Der Glaube ist die Wichtigste Grundlage. Die Schöpfung und die Prophezeihungen sind der Beweis. Die hier vorgebrachten Beweise erkennt ihr nicht an.
Was ist denn ein Beweis? Ein Beweis enthebt dich von der die Notwendigkeit zu glauben! Du kennst dich mit den Grundzügen der Wissenschaft nicht aus, bist aber von einem Dünkel getrieben, über sie zu urteilen, dass einem die Spucke wegbleibt! Dir ist der Trieb genommen, der ein Erkenntniswesen treibt! Was für eine Zerstörung ist an dir vorgenommen worden, dass du so geworden bist? Wirkt an dir nicht ein Akt einer Gehirnwäsche? Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt sage, was ich wirklich denke: Du bejubelst den Fakt deiner geistigen Impotenz. Du bist nicht mehr du.
Gysi _________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
Es kommt darauf an was als Grundzüge sieht. Ich habe nun mal ein anderes Verständniss von Wissenschaft als ihr es habt. Ich bin nicht geistig Impotent. Ohne Glaube ist Wissenschaft Wertlos. Wie ich scho sagte, der Kreationismus ist eine andere Art Wissenschaft. Ich bin sehr wohl ich selbst. Evolutionistische Wissenschaft ist eine Glaubensfeindliche Ideologie und deshalb ab zu lehnen. Alleine schon die Behauptung, dass die Erde rund sei, ist für mich eine Lüge, weil unwahr. Seine Beobachtungen müssen mit der Grundlage des Glaubens vereinbar sein. Das ist gute Wissenschaft. Kreationistische Wissenschaftler haben oft andere Entdeckungen gemacht als Evolutionistische. Diese so genannten Wissenschaftler sind in meinen Augen die Hohen Priester der Gesellschaft. Ich habe als Kreationist ( Wobei es da verschiedene Strömungen gibt) Mein eigenes Verständniss von Wissenschaft) Was für die Welt Torheit ist, bei Gott Weisheit. Denn seit dem ich glaube fühle ich besser als je zuvor. Alleine die Tatsache, dass die Erde eine Scheibe ist belegt, dass in der Wissenschaft viel gelogen wird. Von mir aus haltet mich für einen Idioten, mein Standpunkt bleibt.
Oha, da stehen uns ja noch Interessante Gespräche Bevor __________________________________________________ Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. (Sextus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
In Antwort auf:Alleine schon die Behauptung, dass die Erde rund sei, ist für mich eine Lüge, weil unwahr.
Machst du auf religiöse Spaß-Guerilla und bist bloß eine Fraktion der Pastafari? Aber du bringst das wirklich so, als meintest du das - ernst... Ich weiß echt nicht, wie ich guc ken soll.
In Antwort auf:Von mir aus haltet mich für einen Idioten,
Wer kann diesem Urteil entgehen?
Gysi ______________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
Im Laufe seines Lebens macht der Mensch die Erfahrung, dass hinterm Berg auch noch Leute wohnen und dass ein Horizont keine objektive Grenze ist. Das ist natürlich beunruhigend, fühlt man sich doch nur innerhalb von Grenzen sicher. Wohlbehütet im Glaubensgefängnis darf er das aber alles ignorieren. Also ich würde mich in solch einem "Paradies" nicht wohl fühlen!
Aus: Adam der Erste (Heine)
Vermissen werde ich nimmermehr Die paradiesischen Räume; Das war kein wahres Paradies - Es gab dort verbotene Bäume.
Ich will mein volles Freiheitsrecht! Find ich die g'ringste Beschränknis, Verwandelt sich mir das Paradies In Hölle und Gefängnis. __________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)
Ich meine was ich sage. Nun Ja ich bin der Meinung, dass gerade dieses Regelwerk das ist was die Menschheit brauch. Das schlimmste ist Unabhängiges denken.
Naja. Da nach der Bergpredigt die geistig Armen selig sind, freuen wir uns, mit dir, Sleipnir, das erste Mal einen Heiligen im RF begrüßen zu dürfen...
Gysi ____________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
In Antwort auf: Ohne Glaube ist Wissenschaft Wertlos.
Na so wie gibts denn so was! Dann könntest du ebenso ein Anhänger von Intelligent Design sein. Intelligent design ist nichts anderes als eine religionsfreundliche Wissenschaft. Der Glaube ist somit in dieser Religion nicht wertlos!
In Antwort auf:Intelligent design ist nichts anderes als eine religionsfreundliche Wissenschaft.
Sehe ich anders. ID ist der Versuche, Kreationismus als Wissenschaft zu tarnen. Es gibt wohl, außerhalb der Kreationisten, niemand der ID wirklich den Status einer Wissenschaft zuerkennt.
Ja klar ist ID keine Wissenschaft, sie ist eine Religion. Aber sie versucht Vorkommnisse in der Bibel durch die Wissenschaft zu erklären. Natürlich können die Anhänger nur das nehmen was ihnen an wissenschaftlichen Erklärungen entgegenkommt. Man kann sie daher auch als religionsfreundliche Wissenschaft bezeichnen.
@Ob es dich nervt oder nicht interessiert mich nicht. Ich habe die Ultimative Wahrheit und das ist die Bibel.
Was ist war? Das Jesus als er ja angeblich Gott war vor der Kreuzigung zu Gott gebetet hat, oder dass Jesus als Gott am Kreuze gesagt hat:"Gott warum hast du mich verlassen?!?!?!?!?!?!?
Jesus ist Gott und betet zu Gott???? sorry Bruder ich wollte dich nicht angreifen... nur die Widersprüche die altes und neues Testament beinhalten sind ein wenig Verwirrend nicht wahr??!
In Antwort auf:Was ist war? Das Jesus als er ja angeblich Gott war vor der Kreuzigung zu Gott gebetet hat, oder dass Jesus als Gott am Kreuze gesagt hat:"Gott warum hast du mich verlassen?!?!?!?!?!?!?
Auweia, da triffst du die Vertreter der Großkirchen ja mitten ins Herz ihrer Bibelauslegung. Bedenke aber bitte eines: Das was die hiesigen Kirchen lehren, steht nicht im Zusammenhang mit den Schriften der Bibel. In Memory of Soul-Society
Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare
Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)
O servator, sempiterne Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten, aber das ist etwas was mich interressiert. Warum meinst du steht die Dreifaltigkeit im Widerspruch zur Heiligen Schrift? Was soll an den Protestantischen Gemeinschaften falsch sein. Auch ich als Radikal Evangelikaler vertrete da viele ähnliche Ansichten. Da hätte ich gerne Biblische Beweise die das Widerlegen. Les dir Johannes Kapitel 1 doch mal durch. Dem anderen kann ich nur sagen, der Buchstabe tötet. Versuche mit dem Herzen zu denken. Du denkst zu viel mit deinem Vertsand, dass ist nicht gut. Lass deinen Verstand eine Pause machen, er ist schon vom zu vielen deknen überlastet. Natürlich bin auch ich der Meinuntg, dass manche Lehren der Großen Kirchen falsch sind. Aber diese Lehre ist doch wahr, meiner Meinung nach.
In Antwort auf:Lass deinen Verstand eine Pause machen, er ist schon vom zu vielen deknen überlastet.
Das kannst du beurteilen? Wow! Ich bin beeindruckt.
In Antwort auf:Da hätte ich gerne Biblische Beweise die das Widerlegen.
Wirklich? ich mach mir die Arbeit nicht umsonst! Dafür ist mir die Zeit zu schade!
In Antwort auf:Du denkst zu viel mit deinem Vertsand, dass ist nicht gut.
Ich denke mit den Mitteln, die mir Gott zur Verfügung stellte; das ist der verstand; und es ist beiweitem nicht nur meine verdammte Pflicht, ihn zu benutzen, sondern mir macht es auch großen Spass. Und den willst du mir doch nicht verderben, oder? In Memory of Soul-Society
Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare
Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)
O servator, sempiterne Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)
In Antwort auf:Ich meine meine Beiträge ernst, warum sollte ich scherzen?
Es ging mir auch nicht ums scherzen, sondern vielmehr darum Argumente azuhören, nur um sie durch den Kakao der vorurteilsbeladenen Denkweise zu ziehen.
Ich mach nen Thread wegen Dreieinigkeit im Christentum auf... In Memory of Soul-Society
Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare
Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)
O servator, sempiterne Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)