Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 26.370 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 35
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 21:42
#526 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Sleipnir, es geht ja noch nicht einmal um diskusionen - diese Menschen haben sich entschieden und DU wirst bestimmt der letzte sein der sie zur Umkehr bewegen wird. Ich meinte wirklich nur eine Unterhaltung - Fragen wie: Wieso? Weshalb? Warum?

Du solltest auch mal akzeptieren das es auch andere Meinungen gibt als deine - Junge, du läufst mit einem Horizont von ca. 1 m² durch die Gegend!

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

02.12.2007 22:27
#527 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Nein sowas kommt bei mir nicht in Frage, ich muss garnichts akzeptieren.

Helios ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 22:37
#528 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nein sowas kommt bei mir nicht in Frage, ich muss garnichts akzeptieren.

Mir kommen die Tränen vor Lachen.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

02.12.2007 22:57
#529 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
Sleipnier hat mit der These "Weltuntergang" wohl den heftigst und meistdiskutierte Thread hier im Forum aufgemacht.
Mittlerweile die 36zigste Seite!!! So sehr geht diese Behauptung an die Gemühter der anderen Forenmitglieder.
-Und der Countdown zum 2.1.08 hat noch nicht einmal gegonnen.-
Offensichtlich haben schon viele weiche Kniee bekommen.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

03.12.2007 05:55
#530 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Abtrünnigen.

Doch, genau das tust Du hier... Immerhin hast Du auch schon mir
mir diskutiert und mit 89 und, und, und...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

03.12.2007 11:11
#531 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

T - 30

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

03.12.2007 12:37
#532 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nein sowas kommt bei mir nicht in Frage, ich muss garnichts akzeptieren.

Ist zwar ganz schön arrogant, aber wenn du meinst...

89 ( Gast )
Beiträge:

03.12.2007 19:19
#533 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
Zitat von welfen2002
Sleipnier hat mit der These "Weltuntergang" wohl den heftigst und meistdiskutierte Thread hier im Forum aufgemacht.
Mittlerweile die 36zigste Seite!!!
Den Thread hat DeGaertner aufgemacht!
Zitat von DeGaertner
Ich sitze grade hier und plane mal für Silvester....

Da fällt mir ein, dass irgendwann im Sommer mal die Rede davon war, dass dieses Jahr lt. Bibelkot die Welt untergeht...
Ich wollt mal nachfragen obs sich rentiert fürs Raclette einzukaufen...

Kann mir einer weiterhelfen ?]DeGaertner

Beiträge: 852

23.12.2006 21:14
Helios ( Gast )
Beiträge:

03.12.2007 20:47
#534 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Also die Silvesterfeier im Schwarzwälder Skigebiet vermießt mir Sleipi nicht.^^

89 ( Gast )
Beiträge:

03.12.2007 20:57
#535 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Zitat von Helios
im Schwarzwälder Skigebiet
Wo?
Gott bewahre...

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

04.12.2007 22:32
#536 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

T - 29

Entschuldigt, ich hatte heute nicht eher Zeit den Countdown weiter zu führen...

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

04.12.2007 22:59
#537 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Um hier mal die Unterhaltung wieder etwas anzukurbeln ein paar Fragen an Sleipnir:
- Wann hast du angefangen dich mit Rotbowham zu beschäftigen(also auch mit dem Datum 02.01.2008)?
- Seit wann glaubst du das die Erde eine Scheibe ist?
- Und, seit wann bist du Scientologe?

Und sage bitte nich das du schon immer "wusstest" das die Erde eine Scheibe ist!

In Antwort auf:
Sleipnir 17.06.2007 23:09

RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? antworten

Ich bin kein Troll,außerdem hatte ich vorher andere Glaubensauffassungen.
An die Flache Erde habe ich immer schon geglaubt natürlich habe ich später für einen kurzen Moment meine Ansichten überdacht aber dennoch bin ich der Meinung das die Erde eine Scheibe ist.
Ich war eine zeitlang auch mal bei den Freien Christen ob ihr es glauben wollt oder nicht.
Außerdem ist Scientology eine Religiöse Philosophie somit kann man gleichzeitig Christ und Scientologe sein da ist kein Widerspruch.
Ich bin von meiner Sicht überzeugt.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 11:03
#538 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

T - 28

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

05.12.2007 11:21
#539 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Die Frage müsste nicht lauten wann hast du angefangen dich mit Rowbotham zu beschäftigen sondern wann hast du angefangen an seine Lehren zu glauben? Angefangen damit habe ich als ich 12 war.
An Rowbothams Lehren habe ich Schritt für Schritt angefangen seit ende Letzten Jahres zu glauben.
Die Auditings waren mir natürlich eine Hilfe die Lehren zu verstehen.
Das bedeutet nicht das zwangsläufig jeder Scientologe an die Lehren Rowbothams glaubt.
Es gibt auch eine ganze Reihe von Scientologen die es nicht tut, aber als Scientologe ist man bedingt durch die Auditings grundsätzlich eher empfänglich für Rowbothams lehren als als Nicht Scientologe.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.128

05.12.2007 11:50
#540 Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Wie fühlst du dich, derzeit, Sleipnir? Du musst doch schon sehr aufgeregt sein. Freudig natürlich. Weil wir am 2.1. alle hops gehen und du nicht...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

WyrmCaya Offline



Beiträge: 45

05.12.2007 11:56
#541 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Ach,
und ich dachte der Termin wäre erst am 23.12.2012?

So ein Mist aba auch...


Caya *noch ne Alufolie um den Kopf wickelt...sicher ist sicher*

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.128

05.12.2007 12:06
#542  Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ach, und ich dachte der Termin wäre erst am 23.12.2012?
Was ist denn das wieder für ein Termin? Der Däniken redete vor kurzem auch was von 2012. Dann kämen nämlich die Maya-Götter, Aliens, wieder. Ist das mit 2012 gemeint?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

WyrmCaya Offline



Beiträge: 45

05.12.2007 12:19
#543 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Japp der Kalender

die Menschleins interpretieren leider solchene Sächelchens
in Butterbrotschmierenintelllenz
dann kommt immer nur Unfug raus

bis später...falls die Welt noch steht,
versteht sich



Caya

Helios ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 16:12
#544 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
die Maya-Götter, Aliens,


Maya? Alien vs.Predator? auch das noch.^^


In Antwort auf:
die Menschleins interpretieren leider solchene Sächelchens
in Butterbrotschmierenintelllenz
dann kommt immer nur Unfug raus


Und wieder lese ich Butterbrot, also wenn da kein tieferer Sinn dahintersteckt dann weiß ich auch nicht.

Caya Offline



Beiträge: 10

05.12.2007 17:00
#545 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Tja...es ist so,
ich bin eben dumm

also mach dir mal keine Gedanken...

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 18:36
#546 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Angefangen damit habe ich als ich 12 war.

Naja, mit 12 habe ich mit etwas "anderen" angefangen... aber sag mal - sich mit 12 bereits mit Religion auseinander zu setzen ist doch schon ein bisschen seltsam oder?
Und seit wann bist du bei den Scientologen? Schon immer oder erst später (durch die Eltern oder durch eigenen Antrieb)?
Und was mich jetzt mal interessiert - was genau wird bei einen Auditing eigentlich gemacht - ist das so eine Art Hypnose, wird man an irgend eine Maschiene angeschlossen oder was passiert da eigentlich?

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

05.12.2007 19:08
#547 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Nein es ist nicht seltsam auch wenn es vielleicht nicht dem Zeitgeist entspricht.
Wenn du wissen willst was ein Auditing ist dann fang doch ein eines zu machen.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.128

05.12.2007 19:10
#548 Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn du wissen willst was ein Auditing ist dann fang doch ein eines zu machen.

Warum denn das? Wo doch in 28 Tagen die Weltscheibe untergeht.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

05.12.2007 19:44
#549 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Warum denn das? Wo doch in 28 Tagen die Weltscheibe untergeht

Nun, damit Du noch schnell clear wirst und die Aliens Dich von unserer flachen
Erde retten (bevor sie brennt versteht sich ja von selber).

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 20:06
#550 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Muss ich mich erst mit einem Messer schneiden um zu erfahren das es scharf ist?
Mensch Sleipnir - erzählt doch einfach mal etwas aus dem Nähkästchen. Also, was wird bei einem Auditing gemacht?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 35
Weihnachten »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor