Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 26.154 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 35
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

13.12.2007 19:26
#676 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Lass mal gut sein, lieber Christian. Von Helios hab ich nichts anderes
als das erwartet.

Hm, weil Sleipnir mal gepostet hat, dass ihm seine Eltern ein Auditing
finanziert hatten, habe ich angenommen seine Eltern haben ihn in diese
unglückselige Sekte gebracht.

Sleipnir. Christian hat Recht wenn er schreibt das mein Angebot ernst
gemeint war. Du bist noch so jung. Schmeisse Dein Leben nicht weg und:
Wenn Du am 03.01.2008 reden willst bin ich auch gerne per PN da.
Ich bin kein Mensch der solche Sachen sagt wie z. B.: "Siehste, hab
ich Dir doch schon so oft gesagt..."

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Helios ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 20:03
#677 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Tao Ho

Nicht anderes ja?!?!

Was soll ich den meinerseits erwarten?
Soll ich wirklich davon ausgehen das du Sleipnir nach so einem Schock wirklich eine hilfe sein kannst?
Ich machen mir auch sorgen was danach passieren kann, es sollen sich Menschen in ähnlichen Situationen ja schon umgebracht haben etc. Nein ich kann dir in dieser Hinsicht kein Vertrauen schenken.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

13.12.2007 20:12
#678 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nein ich kann dir in dieser Hinsicht kein Vertrauen schenken.

Nicht DU sollst mir in dieser Situation Vertrauen schenken sondern Sleipnir.

Woher willst Du wissen was ich kann und was nicht? Kennst Du meine Ausbildungen
und mich selbst? Nein, das tust Du sicher nicht.

Halt Dich aus Sachen von dennen Du sicher nichts verstehst und verkrümel Dich
lieber hinter Deiner Bibel bis es vorbei ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

qilin Offline




Beiträge: 3.552

13.12.2007 20:48
#679 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
Was jemand der seinerseits einen 'liebenden' Gott propagiert, der irgendwelche Seelen ewigen Qualen aussetzt,
von jemand anderem hält, der Jemandem Hilfe anbietet, dessen Haltung er für definitiv falsch hält, scheint mir
einigermaßen bezeichnend - allerdings auch irrelevant...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Helios ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 21:07
#680 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Tao Ho

In Antwort auf:
Nicht DU sollst mir in dieser Situation Vertrauen schenken sondern Sleipnir.

Ich sehe ich keine Grund warum er Vertauen in dich setzten sollte.

Deine Ausbildung spielt dabei keine Rolle. Genausowenig dein Können.

Quilin

In Antwort auf:
Was jemand der seinerseits einen 'liebenden' Gott propagiert, der irgendwelche Seelen ewigen Qualen aussetzt,
von jemand anderem hält, der Jemandem Hilfe anbietet, dessen Haltung er für definitiv falsch hält, scheint mir
einigermaßen bezeichnend - allerdings auch irrelevant.


Ich Propagiere keinen "liebenden" Gott sondern einen heiligen Gott.Und er richtet nicht irgendwelche Seelen, sonder ganz bestimmte Menschen.

Ich sehe Tao Ho´s Hilfsbereitschaft nicht als Schlecht an, sie meint es auch sicher Ernst. Unterstützten kann ich sie jedoch nicht.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

14.12.2007 05:34
#681 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich sehe Tao Ho´s Hilfsbereitschaft nicht als Schlecht an, sie meint es auch sicher Ernst. Unterstützten kann ich sie jedoch nicht.
Es hat Dich auch nemand darum (oder um Dein Urteil darüber) gebeten.

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

14.12.2007 07:30
#682 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Zitat von Helios
Ich Propagiere keinen "liebenden" Gott sondern einen heiligen Gott.Und er richtet nicht irgendwelche Seelen, sonder ganz bestimmte Menschen.

Diesen heiligen Gott gibt es genausowenig wie die unsterbliche Seele. Das ist ein Fakt, wie der das
unsere Erde rund ist und es am 02.01.2008 keinen Weltuntergang geben wird.

Zitat von qilin
Es hat Dich auch nemand darum (oder um Dein Urteil darüber) gebeten.

Man hat ihn auch nicht gebeten herumzumissionieren und Helios tut hier fast nichts anderes.
So sollte dieses Verhalten eigentlich nichts ungewöhnliches für uns sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 09:55
#683 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Man hat ihn auch nicht gebeten herumzumissionieren und Helios tut hier fast nichts anderes.

Stimmt. Aber so, wie er es macht, erreicht er doch das ganze Gegenteil.
Also lassen wir ihn einfach und feixen uns eins.

Markus Offline



Beiträge: 9

14.12.2007 12:01
#684 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Für 1999 hat die Flat Earth Society auch schon einen Weltuntergang vorher gesagt.
Als er nicht kam meinte man das man Rowbotham falsch verstanden hätte.
Die haben immer einen anderen Termin und die Mitglieder schlucken das alles bereitwillig.
Argumentiert wird wenn ich mich recht entsinne mit dem angeblich immer heller werdenden Licht.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

14.12.2007 12:26
#685 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Argumentiert wird wenn ich mich recht entsinne mit dem angeblich immer heller werdenden Licht.

Hm, gibt es dazu bitte eine Site oder einen Link, auf dem man sich informieren kann?
Hört sich interessant an und vielleicht hilft es Sleipnir am 03.01.2008 aufzufangen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Markus Offline



Beiträge: 9

14.12.2007 12:41
#686 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Es gab mal eine Seite aber leider ist sie nicht mehr im Netz.
Die Mitglieder dieser Gruppe gehen von Haus zu Haus, daher habe ich auch einen Großteil meiner Infos.
Bei mir vor der Haustür standen mal welche von denen, irgentwie finde ich aber auch keine Aussteigerseite mehr im Netz.
Und wenn es eine gibt sind sie immer kurzlebig ich weiß nicht warum es so ist.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

14.12.2007 12:44
#687 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Schade... aber schon verständlich dass sich solche Siten nicht lange halten können.

Kannst Du uns bitte erklären, wie das mit diesem Licht gemeint ist?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Nieselpriem ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 13:17
#688 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Für alle, die mal wieder lachen wollen, sei diese Seite hier empfohlen. --> http://theflatearthsociety.org/forum//

Ein offizielles Forum der Bekloppten. Ist zwar auf englisch, aber ich hab mir trotzdem gerade fast in die Hosen gemacht vor Lachen. Bisher dachte ich ja, unser Sleipi wäre mit seiner pathologischen Faktenresistenz und erstaunlichen Merkbefreitheit ein Sonderfall, aber dem scheint wohl nicht so. Der Wahnsinn in diesem Forum spricht Bände. Unbedingt mal anschauen, es lohnt sich wirklich!

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

14.12.2007 14:34
#689 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Dieses Forum hat damit nicht das Geringste zu tun.
Das mit dem Heller werdenden Lich kann ich erklären, selbst die Propheten verstanden ja nicht immer was sie geoffenbart bekommen haben.
Es gab mal eine Zeit da glaubte man tatsächlich das die Welt 1999 unter gehen würde, das beruhte auf einem Missverständniss da aber viele Dokumente aus dieser Zeit leider verbrannt wurden gibt es keine genaueren Informationen.
Rowbotham wurde falsch verstanden und unser heutiger Leiter Samuel Johnson fand herraus das der 02.01 08 das Richtige Datum ist.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

14.12.2007 15:02
#690 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
Hm - offenbar bezieht sich auch dieses Forum auf Rowbotham, die Leute scheinen aber zu anderen Schlüssen zu kommen.
Kann nicht auch Samuel Johnson etwas falsch verstanden haben, oder gar Rowbotham selbst?

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

14.12.2007 15:20
#691 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Nicht jede Seite die sich auf ihn beruft gehört zur Flat Earth Society.
Dieses Forum ist wohl anscheinend ein Satire Forum.
Ich halte es für ausgeschlossen, denn Rowbotham hat nichts falsch verstanden.
Die Frage ob Johnsen sich irren könnte sollte man nicht einmal ein erwägung ziehen.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

14.12.2007 16:01
#692 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Zitat von Sleipnir
Die Frage ob Johnsen sich irren könnte sollte man nicht einmal ein erwägung ziehen.

Warum?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

14.12.2007 20:07
#693 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Johnson ist kein Prophet und jede erkenntniss ist für die Bestimmte Zeit.
Der Weltuntergang wird kommen.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

14.12.2007 20:12
#694 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Der Weltuntergang wird kommen.

Zweifellos wird deine Flacherde am 2. Januar untergehen.
Wird auch höchste Zeit!
Dieser Thread wird einfach zu langweilig.

Und bezüglich Scientology:
Worauf basiert nun die Scientology-Geheimlehre wirklich? Halten Sie sich fest: Die Führung einer galaktischen Förderation, bestehend aus 76 Planeten, mußte sich dem Problem der galaktischen Überbevölkerung lösen. Die Überzähligen wurden zur Erde gebracht, dort in Vulkane gesperrt, über denen man dann Wasserstoffbomben zündete. Vor 75 Millionen Jahren sollen dann zudem die ermordeten Seelen von
Außerirdischen in Kartons gepackt und in Vulkanen versteckt worden sein. Xeno, der galaktische Ober-Hitler, pflanzte in diese Seelen alle Boshaftigkeiten ein, denen ein Wesen überhaupt fähig ist. Seither, so Hubbard, nisten sich diese "Tetane" genannten Quälgeister seither unbemerkt in den Menschen des Planeten Erde ein. Das ist alles.


Dieses bisher bestgehütete Geheimnis von Scientology bekamen nur jene nach vorne strebenden Scientologen zu Gesicht, die um die 277.000 Dollar für Schulungen bis hin zum obersten Scientology-Meisterrang namens "operierender Tetan" ausgaben.

Da lese ich dann doch lieber H.P. Lovecraft...
Bessere Stories und ist vor allem wesentlich preiswerter!

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 22:25
#695 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Dieser Thread wird einfach zu langweilig.

Ich denke, auch dieser Thread hat sich am 02.01. erledigt... Oder ein, zwei Tage später...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.060

15.12.2007 12:08
#696 Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Ach, nach dem 2.1. gibt es einen neuen Termin....

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

15.12.2007 15:27
#697 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Hm, ist noch nicht sicher, denke ich.
Wobei mich die Ausrede jetzt schon brennend interessiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.060

16.12.2007 08:49
#698 Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Wir sollten schon mal gemeinsam den Song "Burning Ring of Fire" von Johnny Cash einstudieren. Viel Zeit haben wir ja nicht mehr dazu.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

16.12.2007 09:32
#699 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Love Is A Burning Thing
And It Makes A Fiery Ring
Bound By Wild Desire
I Fell Into A Ring Of Fire

CHORUS:
I Fell Into A Burning Ring Of Fire
I Went Down, Down, Down
And The Flames Went Higher
And It Burns, Burns, Burns
The Ring Of Fire
The Ring Of Fire

Repeat INTRO Twice
Repeat CHORUS

The Taste Of Love Is Sweet
When Hearts Like Ours Meet
I Felt For You Like A Child
Oh, But The Fire Went Wild

Repeat CHORUS
Repeat CHORUS

And It Burns, Burns, Burns!




----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.457

16.12.2007 13:27
#700 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
Hehe - ich stimme mich auch schon passend mit Musik von "In Flames" auf diesen Tag ein


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 35
Weihnachten »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor