Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 26.342 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 35
Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.06.2007 23:09
#226 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Ich bin kein Troll,außerdem hatte ich vorher andere Glaubensauffassungen.
An die Flache Erde habe ich immer schon geglaubt natürlich habe ich später für einen kurzen Moment meine Ansichten überdacht aber dennoch bin ich der Meinung das die Erde eine Scheibe ist.
Ich war eine zeitlang auch mal bei den Freien Christen obn ihr es glauben wollt oder nicht.
Außerdem ist Scientology eine Religiöse Philosophie somit kann man gleichzeitig Christ und Scientologe sein da ist kein Widerspruch.
Ich bin von meiner Sicht überzeugt.

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.06.2007 23:11
#227 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
Hört hört!
Auf diese Antwort habe ich gewartet...Was soll ich denn schon von einem Menschen erwarten, der innerhalb von 29min sein gesamtes Weltbild überdenkt....Wie gesagt...such die ne Freundin Alter...
Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.06.2007 23:13
#228 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Pass mal auf Freundchen ich lass mir von dir nicht vorschreiben was ich zu tun habe.

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.06.2007 23:16
#229 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Pass mal auf Freundchen ich lass mir von dir nicht vorschreiben was ich zu tun habe


Nicht gleich so aggressiv Sleipnir-Baby...brauchst wohl mal wieder ein Auditing oder wie diese Gehirnwäsche heißt oder was?! Schreibe ich dir was vor? Junge wir sind im selben Alter...ich gebe dir nur nen Rat was dir gut tun würde

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.06.2007 23:17
#230 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Ich brauche kein Auditing das brauchst eher du.

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.06.2007 23:19
#231 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
Och nö ich greife lieber zur Shisha...kostet beim Araber in der Wismarer Straße nur 30€ inklusive Tabak.

Banane find ich immer toll...als ich neulich im Miraculix Tabak gekauft habe war die Tüte irgendwie aufgeschnitten...naja später war ich high...war lustig am See...wie gesagt..30€ und ne Freundin....besser als son Auditing oder?
Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.06.2007 23:24
#232 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Nein ein Auditing lässt sich durch nichts ersetzen.

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.06.2007 23:27
#233 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Wenn deine Brieftasche das zulässt...naja..ich denke ich werde mir morgen wieder neuen Tabak holen

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

18.06.2007 16:14
#234 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

ist der Tabak auch Kosher?



Glaube ist Aberglaube

the swot ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 16:24
#235 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Ist mir total egal

kathy Offline



Beiträge: 6

09.07.2007 14:57
#236 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Flache Erde?
Diese Theorie ist überzeugend und würde einiges erklären.

Gott schuf lt. Bibel
1. die Erde
2. die Pflanzen
3. die Sonne

Das ist doch der Beweis!

Alle, die an den Urknall glauben, haben einen Knall.
Die Urknall-Theologie sollte verboten werden.
Und die Kugelerde-Gläubigen gleich mit dazu.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

09.07.2007 15:21
#237 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Alle, die an den Urknall glauben, haben einen Knall.
Die Urknall-Theologie sollte verboten werden.
Und die Kugelerde-Gläubigen gleich mit dazu.


Nur blöd, dass die Bibel selbst von einer "Kugel" spricht. Z.B. in Jesaja 40:22. Das dort gebrauchte hebräische Wort chugh, wird auch mit Kugel übersetzt. (Douay-Version)


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

09.07.2007 15:26
#238 Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das dort gebrauchte hebräische Wort chugh, wird auch mit Kugel übersetzt.
Auch. Und mit was noch? Mit "Kreis"?

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

09.07.2007 15:34
#239 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Auch. Und mit was noch? Mit "Kreis"?
Richtig! Jedoch erscheint auch nur eine Kugel von allen Seiten kreisrund. Eine flache Erde würde eher einer Ellipse ähneln. Zwar ist die Erde als Sphäroid an den Polen minimal abgeflacht, aber das konnte Jesaja mit bloßem auge nicht erkennen.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Torexine ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 15:50
#240 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
Zitat von Gysi
Auch. Und mit was noch? Mit "Kreis"?

Ein Kreis ist aber nur eine zweidimensionale Kugel. Die Erde wohl auch, für dich wie? So wie in jedem Atlas, deutlich zu erkennen am Durchmesser und am Radius der Erde, kann sie nur ein schiefer Kreis, eine Scheibe sein, nicht wahr? Gysi du bist DER Hammer, nur absolut nicht lustig.
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

09.07.2007 15:56
#241 Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
edoch erscheint auch nur eine Kugel von allen Seiten kreisrund. Eine flache Erde würde eher einer Ellipse ähneln.
Wie erscheint dir denn die Erde, weenn du sie, bar der Erkenntnis, dass sie eine Kugel ist, wenn du dich einfach nur umschaust? Und wie nennst du dein Umfeld, das was dich umgibt? Als Umkreis! Das wird dann nicht so streng mathematisch aufgefasst. Fazit: Dass Jesaja was von der Kugelform der Erde wusste - das gibt die Schrift nicht her!

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

09.07.2007 16:02
#242 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Fazit: Dass Jesaja was von der Kugelform der Erde wusste - das gibt die Schrift nicht her!
Vielleicht konnte er sich das wirklich nicht vorstellen. Ich weiß es nicht. Dennoch find ich es bemerkenswert, dass Jesaja einen Begriff gebraucht, der auch mit Kugel wiedergegeben werden kann.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

24.07.2007 20:19
#243 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Die Erde ist nunmal eine Scheibe.
Nunmal zurück zum Thema.
Macht ein Auditing und tuhet Buße, die Welt wird am 2 Januar unter gehen und wenn ihr nicht zum Glauben kommt dann ihr mit ihr.

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

24.07.2007 20:25
#244 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Erde ist nunmal eine Scheibe.
Nunmal zurück zum Thema.
Macht ein Auditing und tuhet Buße, die Welt wird am 2 Januar unter gehen und wenn ihr nicht zum Glauben kommt dann ihr mit ihr.


DAnn sag ich dir was ich den Zeugen des Sofas auch immer sage....

Wenn eure Welt untergeht dann tuts mir leid...ich kanns nicht ändern....müsst ihr halt beten oder so.....
oder kann aber auch sein dass eure Welt evolutionsmässig einfach drann ist....überlegt mal

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

24.07.2007 20:32
#245 Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

In Antwort auf:
die Welt wird am 2 Januar unter gehen und wenn ihr nicht zum Glauben kommt dann ihr mit ihr.
Eine genial platzierte Prophetie - ökonomisch gesehen: Die Leute räumen ihre Sparkonten und verprassen das Geld - und die Wirtschaft floriert wie schon seit den 60ern nicht mehr! Also, dem Schöpfer dieser Weltuntergangsidee gebührt der nächste Nobelpreis für Ökonomie!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

25.07.2007 15:38
#246 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Es wird wirklich passieren.
Wie schon erwähnt haben sich auch andere Prophezeihungen erfüllt.
Am besten ist vor allem ein Auditing zu machen.
Ihr armen irre geführten Seelen denkt an euer Leben es kann böse enden wenn die Welt untergeht.
Ihr geht mit ihr unter.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 15:49
#247 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Na, dann werd ich mir schon mal ne gute Tauchausrüstung zulegen.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

25.07.2007 16:40
#248 Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ihr armen irre geführten Seelen denkt an euer Leben es kann böse enden wenn die Welt untergeht. Ihr geht mit ihr unter.
Versprichst du uns, an so einen Schmonz wie wieder zu glauben, wenn am dritten Januar (2008) die Welt da noch (so kugelig) hängt wie sie ist?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

25.07.2007 16:51
#249 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Die Welt wird unter gehen da gibt es nichts zu versprechen.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

25.07.2007 16:55
#250 RE: Was issneigendlich mit dem Weltuntergang? Thread geschlossen

Ähm - kleine Frage am Rande. 2ter Januar in welchem Jahr bitte?

In Antwort auf:
Wie schon erwähnt haben sich auch andere Prophezeihungen erfüllt.


Bitte welche?

GRÖHL, meine Prophezeiungen (die ich übrigens direkt von Gott eingegeben kriege) haben sich auch schon erfüllt. Als ich neulich zu qilin sagte: "Bring bitte noch Milch mit." wusste ich, er wird sie wieder vergessen

In Antwort auf:
Ihr armen irre geführten Seelen denkt an euer Leben es kann böse enden wenn die Welt untergeht.
Ihr geht mit ihr unter.


Öh...was passiert dann mit meinem Mann? Der ist Buddhist und hat darum keine Seele...

AUWEIA, ich bin ja schon ein armes Hascherl mit meinem naiven Glauben zu "ES" (oder eine Irre / sucht es Euch aus). Aber das ist echt heavy...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 35
Weihnachten »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor