Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.100

25.12.2006 18:02
"Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

Auau => http://www.aktion-kig2.de/41433/home.html

Was wollen die, wie unsere Kinder werden? So wie SIE??

Gysi
_____________________


Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

25.12.2006 18:31
#2 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

Ja... die Aktion hab ich auch schon gesehen. Die BRAVO ist vielleicht nicht das aller tollste Medium um Kinder zu erziehen, aber in 50 Jahren haben die sicher nicht so viel falsch gemacht.
Unmoralisch - kommt auf die Moral an. Ich glaub, es ist besser Kinder möglichst früh sexuell aufzuklären, dass ist das beste was man gegen die Verbreitung des HI Virus und Schwangerschaften bei jugendlichen tun kann.
Wenn Leute Aufklärung für "erotische Blätter" halten... dann weiß ich auch nicht mehr wie man mit denen umgehen soll...
__________________________________________________
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.
(Sextus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.100

25.12.2006 18:45
#3  "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

Ich weiß nicht, wie die Bravo-Redaktion heute die Aufklärungsseiten verfassen lässt. Aber damals, als ich die Bravo las, konnte ich die Texte bestens verarbeiten. Und auch im Nachhinein habe ich zu null Prozent den Eindruck, dass die sich einmal im Ton vertan hätten. Sie haben nur alles direkt angesprochen und offen behandelt, ohne irgendwelche Schamgrenzen zu übertreten. Wer da was anderes hineininterpretiert, hat nur seine eigene schweinische Phantasie geweckt...

Gysi
_____________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

25.12.2006 19:18
#4 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

LoL? Also, wenn man sich schon herausnimmt, den moralischen zustand der Jugend beurteilen zu können, sollte die Argumentation mehr substanz aufweisen.

Wird eh nicht durchkommen


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 21:48
#5 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

Ich denke hier stehen/sitzen wir alle geschlossen für die BRAVO. Es ist allerdings Wahr das die BRAVO in den letzten Jahren ihre Seiten von DR.Sommer stark verändert hat - wesentlich mehr naktes Fleisch. Aber auch ich halte es für wichtig auch weiterhin die Jugend so früh wie möglich über eventu.Gefahren beim Sex aufzuklären. Aber vielleicht ist es mit 6 Jahren doch noch etwas zu früh für die BRAVO, also ich hatte meine erste BRAVO mit 11 oder so. Aber das sollten die Eltern entscheiden!

Darum: Solidarität mit der BRAVO! Auf weitere 50 Jahre!

Christian D!


--------------------------------------------------
Die Menschheit lernt ohne unterlass, wir wissen heute mehr als gestern und weniger als morgen, aber es gibt Dinge die sich nie ändern werden.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

27.01.2007 22:49
#6 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

In Antwort auf:
Aber das sollten die Eltern entscheiden!
Die Eltern?

Auweia, also ich hatte mit mageren 10 lenzen nicht den mumm meine ellis da zu involvieren...


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

27.01.2007 23:56
#7 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten
In Antwort auf:
Auweia, also ich hatte mit mageren 10 lenzen nicht den mumm meine ellis da zu involvieren...


Das mag mit ein Grund dafür sein, weshalb du noch heute mit Gott redest anstatt mit Menschen....



Atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

28.01.2007 09:13
#8 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

In Antwort auf:
Das mag mit ein Grund dafür sein, weshalb du noch heute mit Gott redest anstatt mit Menschen....


Ich wusste doch es würde dir gefallen, als ein Gott betrachtet zu werden...

In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 09:38
#9 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

Schon mal nachgeguckt, wer da die Jugend retten will:

"Die Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur ( DVCK ) e.V wurde 1983 gegründet. Hintergrund ist der selbstlose Schutz der geistigen, sozialen und kulturellen Werte der christlich-abendländischen Kultur und Zivilisation die von einer seit mehr als fünf Jahrhunderte anhaltenden zersetzenden Revolution nach und nach zerstört werden soll." steht auf deren homepage




--------------------------------------------------

Christoph Offline



Beiträge: 51

06.06.2007 13:49
#10 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

ich kann da wenig schlimmes dran finden. ich hab das heft zwar nur gelegentlich mal gelesen aber ich denke andere inhalte ausserhalb des dr.sommer teams sind wohl bedenklicher. alleine wenn man schon kinder tv sieht was da für reklame läuft. ( beispiel super rtl ). dann möchte man schon gerne einen chavez haben der das mal kurzerhand abstellt

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

06.06.2007 17:43
#11 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

In Antwort auf:
ich kann da wenig schlimmes dran finden. ich hab das heft zwar nur gelegentlich mal gelesen aber ich denke andere inhalte ausserhalb des dr.sommer teams sind wohl bedenklicher. alleine wenn man schon kinder tv sieht was da für reklame läuft. ( beispiel super rtl ). dann möchte man schon gerne einen chavez haben der das mal kurzerhand abstellt


Sag mal - Freiheit der Meinung und der Presse ist (meiner Meinung nach) das wichtigste Gut einer Demokratie, dass es gibt!
Auch wenn dann massenweise Pornographie und teilweise verrücktes Zeug in der Bravo.
(Hab' nichts dagegen, aber was da teilweise für Sextipps drin stehen - dass kann nicht gesund sein.)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

06.06.2007 18:53
#12 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

Was für Sextipps in der Bravo sollen denn ungesund sein? Ich mein, die können ja nicht gerade für fortgeschrittene sein...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

06.06.2007 21:08
#13 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

In Antwort auf:
Was für Sextipps in der Bravo sollen denn ungesund sein? Ich mein, die können ja nicht gerade für fortgeschrittene sein...


Nicht wirklich, aber Dinge, wie sich Zitronensaft in die Harn-Samen-Röhre zu spritzen, ist eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt machen möchte.
(Vielleicht klappt's ja???)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

06.06.2007 21:13
#14 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

Für was soll das gut sein? ^^ Aber wer sich nicht im klaren drüber ist, was er da macht, ist auch noch nicht so weit. Soviel Eigenverantwortung darf man jemand schon zugestehen.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

06.06.2007 21:16
#15 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

In Antwort auf:
Für was soll das gut sein?


Der Wortlaut war, soviel ich weiß, die "Lust" steigern.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Christoph Offline



Beiträge: 51

06.06.2007 22:48
#16 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

In Antwort auf:
Sag mal - Freiheit der Meinung und der Presse ist (meiner Meinung nach) das wichtigste Gut einer Demokratie, dass es gibt!
ey, mann, das war sarkasmus

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

07.06.2007 16:09
#17 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

In Antwort auf:
ey, mann, das war sarkasmus


War zu dem Zeitpunkt wohl etwas zu ernst drauf.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Christoph Offline



Beiträge: 51

08.06.2007 15:30
#18 RE: "Stoppt-Bravo"-Aktion antworten

alles klar

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor